ich saß nun seit kaum 6 Wochen in einer sehr komischen Umgebung, überall waren Kollegen von mir, doch niemand wollte so richtig mit mir Kontakt aufnehmen...Ein paar von denen humpelten, andere saßen nur still in der Ecke, andere wiederum rannten den ganzen Tag auf und ab. Mir war das zuviel. Ich verstand die Welt nicht mehr, gerade noch hatte ich ein zu Hause und mit einem mal war ich hier... Es ging alles so schnell... Ab in einen Transportkorb, eine Autofahrt und nun sitze ich hier.... WARUM?
Was habe ich schlimmes angestellt, dass mein Dosenöffner mich hierhin brachte?!
Hätte ich Nachbars Fische nicht aus dem Teich geholt dürfte ich vielleicht noch in meinem alten zu Hause verweilen. Oder war es doch die teure Vase, die mir versehentlich beim Toben runtergefallen ist?!? Ich kann es nicht sagen... Ich überlege und überlege...
Dieser Ort ist schrecklich...Alle erzählen durcheinander, jeder einzelne hat eine, meist ziemlich traurige, Geschichte...Es gibt hier zwar Dosenöffner, allerdings finde ich keinen Bezug zu denen. Sie sind immer so schnell wieder weg und dabei würde ich doch alles geben, um einmal wieder so richtig gekrault zu werden.........
Viele von meinen Artgenossen sind schon ganz ganz lange hier und jedes mal wenn die Tür aufgeht und ein neuer Dosenöffner die Tür reinkommt heben sie ihre Köpfe und fangen an zu schnurren, laufen auf sie zu, werden gestreichelt, doch dann kommt die Angst, sie zucken zurück oder fangen an zu knurren, warum versteht man uns eigentlich ständig falsch?!? Ich mein, wir haben alle ein ziemlich hartes Schicksal und brauchen auch unsere Zeit, wieder Vertrauen in die Menschen zu bekommen...
Und so kommt es, dass sie immer noch hier an diesem schrecklichen Ort sind....
Ich saß an einem Samstag, mal wieder, auf einem hohen Gegenstand, den die Dosenöffner Kratzbaum nennen und schaute gelangweilt in die Runde...
Die Tür ging auf, ich sah dich, du hast den Raum betreten, von mir keine Notiz genommen, hast du mich denn gar nicht gesehen?! Du hast viele von meinen neuen Kollegen gestreichelt, hast dich umgesehen und dann gingst du Schritt für Schritt in meine Richtung...Ich habe all meinen Mut zusammengenommen, bin vom Kratzbaum gesprungen und dir um die Beine gestrichen...Endlich hast du mich registriert... Du gingst in die Hocke, ich versteckte mich unter deiner Weste, habe geschnurrt was das Zeug hält und du hast mich gestreichelt... Das tat soooooooooo gut...
Doch warum gehst du wieder?!?!? Ich habe keinen Fisch geklaut und ich habe auch keine Vase runtergeschmissen....
Wieder allein....
Nein, du bist wiedergekommen....Auf einmal warst du wieder da....Hast mich liebevoll angesehen, gestreichelt, mich auf den Arm genommen....
Doch halt, was war das?!?! Schon wieder so eine dumme Kiste.. Nein, ich will nicht wieder eingesperrt werden...
Auto fahren, wohin werde ich gebracht? Komme ich wieder an so einen schrecklichen Ort?
Nein, die Autofahrt dauerte nicht lange, ich kam in eine Wohnung...Wurde aus meinem Gefängnis befreit...Wo war ich? Kein Kollege, keine stummen Schreie, keine Hektik...
Ich habe mich riesig gefreut. Bin dir ständig um die Beine gestrichen, nicht ohne Erfolg, du hast mir sofort Thunfisch gegeben... Hmmmm, mein Lieblingsessen...Woher wusstest du?!
Ich war im Paradies, hier gab es ein sauberes Katzenklo, ich hatte immer lecker Essen und wurde einfach nur verwöhnt...Ich durfte zu jeder Zeit zu dir kommen, mit dir schmusen, dir Geschichten erzählen, du hast immer zugehört... Und tust es bis heute... Ich bin nun mehr seit über einem Jahr bei dir und es geht mir so richtig gut.... Ich habe mein eigenes Revier, draussen wie drinnen... Du gibst mir immer noch zu essen, mein Klo ist immer noch sauber, auch wenn ich sehr sehr oft bei den Nachbarn in den Garten gehe...Tut mir leid, so eine grosse Katzentoilette ist was ganz feines...
Manchmal bist du noch traurig, ich glaube es hat mit meinem Vorgänger zu tun, zumindest habe ich ihn noch gerochen als ich mein neues zu Hause betreten habe, aber die Abstände werden immer länger und wenn ich in deine Augen sehe, sehe ich nur Liebe, Wärme und viel Verständnis...
Du bist eine richtige Katzenmama.... MEINE KATZENMAMA!!!!!!!!
Für meinen lieben, kleinen Knuddelkater Gizmo