ich habe drei "Weiber". Seit kurzem (4-6 Wochen) ist eine davon unrein,d.h. sie pinkelt überall hin in der Wohnung. Nicht nur so kleine Spritzer, hier gehts um die ganze Ladung. Die drei sind schon seit ca. 5 Jahren zusammen und bisher gab es noch nie Probleme. Ich habe drei Katzenklos mit Klumpstreu, die ich täglich mindestens einmal säubere. Die Klos selbst hab ich jetzt erneuert.
Die drei sind hauptsächlich Wohnungskatzen und wollen nur selten raus (1-2 mal die Woche).
In der Zwischenzeit habe ich die Übeltäterin identifiziert, und bin dazu übergegangen diese morgens, wenn ich aus den Haus gehe, raus zu tun und abends wieder rein. Das bringt mir allerdings nur eine saubere Wohnung wenn ich Heim komme, denn nach ca. 1h im Haus, hat sie schon wieder wo hin gemacht. Komischerweise macht sie die "harten" Sachen aber immer ins Katzenklo, von zwei Ausnahmen abgesehen (ist schon länger her).
Krank scheint sie ebenfalls nicht zu sein.
Es kommt für mich nicht in Frage die Katze weg zu gegben, aber die Wohnung will ich mir auch nicht ruinieren lassen.
Diese Katze ist ziemlich scheu und im Vergleich zu den anderen beiden kaum verschmußt, Liebesbeweise meinerseits werden oft mit einem unwilligen Knurren und gezückten Krallen abgeschmettert, andererseits kommt sie aber auch dann und wann von selbst, das ist aber eher selten.
Kann mir jemand sagen woran das liegen kann, oder was ich tun kann? Vieleicht hat ja jemand ähnliche Probleme.
Soll ich das Katzenstreu wechseln?
Die Klos wo anders hinstellen?(Obwohl die eingentlich ziemlich ruhig stehen)
Danke und Gruß
Udo