Reiten + Bandscheibenvorfall

Reiten + Bandscheibenvorfall

Hallo an Alle!

Hoffe hab das oben richtig geschrieben!

Wer kennt sich denn damit aus? Meine besten Freundin (22) hat einen Bandscheibenvorfall und der Arzt hat ihr jetzt erst mal 2 Wochen lang das Reiten verboten.

Und er hat auch gesagt, dass es besser wäre, wenn sie damit ganz aufhören würde.

Hat jemand damit Erfahrungen? Sie möchte eigentlich auf keinen Fall aufhören zu reiten.
      I'll be watching you!
      hi
      kenn da ein fall
      unzwar die besitzerin meiner ersten Pflegestute(vor ca 7 jahren)
      hatte auch mal einen.
      sie meinte zu mir das sie nicht reiten darf da sie wenn sie unglücklich runterfallen würde querschnitzgelähmt werden würde.
      aber ich weiss ja jetzt nicht wie stark der von deiner freundin war
      wünsch ihr gute besserung und drücke die daumen das es doch eine andere lösung gibt
      gruss
      brina
      Danke fürs Daumendrücken!

Hab gestern mal ne Bekannte gefragt, die Krankengymnastin ist. Sie reitet auch selber und hatte auch schon mal einen Bandscheibenvorfall.

Sie hat jetzt immer so eine Art Korsett um und darf nicht mehr aussitzen.

Was natürlich auch nicht so prall ist, weil meine Freundin super gerne Dressur reitet!
      I'll be watching you!
      Ich denke, deine Freundin sollte die Meinungen von mehreren Ärzten einholen, und sich dan evt. (solange es eine Möglichkeit wäre) ein "Korsett" verschreiben lassen. Das mit dem Aussitzen muss sie wohl oder übel in Kauf nehmen... So leid es mir für sie tut :sad: Ich glaube, ich wäre ziemlich frustriert, wenn ich nicht mehr reiten dürfte :sad: :sad:
      Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
      ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
      Hi

Also wenn jemand mit dem Rücken probleme hatt ist nicht damit zu spassen vorallem Bandscheibe!!!

Ich habe ne krumme wirbelsäule und ischias.Mein Arzt hatt mir dass Reiten auch verboten,ich habe dan ne zeitlang aufgehört da ich immer wieder schmerzen hatte.Bin 3 mal die Woche geritten( Dressur und Springreiten)

Nun reite ich 1-2 mal im Monat aus (leider)ich sage mir besser als nicht.

Würde auch empfehlen ein stützkorsett und andere Arztmeinungen einholen.

Liebe grüsse Ursi
      ich habe auch eine schiefe wirbelsäule und bin 5 mal die woche geritten.
      ich bin western geritten, aber auch junge pferde. wenn die mal einen seitensprung gemacht haben tat mir der rücken echt furchtbar weh.

ich habe dann auf isländer gewechselt, nachdem ich mal gemerkt habe, dass ich bei gangpferden überhaupt keine probleme hatte.
      der arzt meinte, dass ich das ruhig machen kann, wenn es nicht weg tut.

ich merke meinen rücken aber sofort, wenn ich mal einen ausritt lang keinen tölt sondern nur wie einen dreigänger reite.

gruß,
      agi
      Hey Xeni!

Danke für dein Interesse... Der Arzt hat meinte hatte gesagt, dass sie ganz langsam wieder anfangen kann. 1x die Woche, aber nicht aussitzen und nicht zu lange. Sie macht jetzt täglich Rückenübungen, die ihr die Krankengymnsastin gezeigt hat und ist noch 3x die Woche dort.

Beim reiten soweit keine Schmerzen. Mal sehen was noch kommt.

Jetzt kam aber noch der nächste Schock, die Besitzerin des Pferdes auf der sie reitet ist am überlegen, ob sie das PFerd verkauft, da sie selber nicht mehr reitet und meine Freundin ja zur Zeit nicht richtig darf.
      I'll be watching you!

RE: Reiten + Bandscheibenvorfall

Hallo

Bin auch mit sowas gesegnet.
      Habe auch nicht aufgehört,reite viel in Schritt und Galopp
      Nur das Traben meide ich vorallendingen das Aussitzen :cry:
      Reite ausserdem viel Wald und Wiese.
      Vor meier Krankheit habe ich Dressur geritten.
      Gruß
      Astrid
      Keine Beleidigung würde mich so hart treffen wie
      ein mißtrauischer Blick von meinem Hund.

Pauli