Wie ich ja bereits in mehreren Threads geschrieben habe ziehe ich in den kommenden Wochen nach Düsseldorf und möchte mir dann zwei Kätzchen als Wohnungskatzen anschaffen. Für mich ist ganz klar, dass ich die ersten Wochen wohl an mein zu Hause gebunden bin...allerdings habe ich einen Partner, der in Dortmund wohnt, und irgendwann möchte ich diesen ja auch noch mal sehen....da wir beide Schichtdienst haben beschränkt sich das ja jetzt schon auf 2,3mal die Woche und das meist nur Stundenweise.
Nun habe ich einen Bekannten, der mit seiner Katze immer in Urlaub fährt....und während er so durch die Gegend steuert liegt die Katze irgendwo im Auto rum und pennt oder, was sie ganz klasse findet, ist vorne auf dem Amaturenbrett....ein sehr gemütliches Katzentier, muss man dazu sagen.
Nun war meine Überlegung, ob ich die katzen nicht auch ans Auto fahren gewöhnen kann...meine bisherigen Katzen wurden im Auto immer nur zum Tierarzt und zurück verfrachtet und nur meine beiden Kater kuschelten sich während der Fahrt im Körbchen aneinander und waren ruhig...beim Rest kam ich beim Tierarzt an und musste aufgrund eines Hörsturzes immer "häää?? Was??? Können sie lauter sprechen??" schreien
Und vor allem, ob man Katzen generell daran gewöhnen kann, zwei Wohnungen als ihr Revier anzusehen...quasi meine und die in Dortmund. Natürlich würde ich nicht jeden 2.,3. Tag nach Dortmund juckeln, aber wenn es so 2 mal im Monat möglich wäre fände ich das schon toll. Die Wohnung, in der ich jtezt lebe, liegt unmittelbar neben dem haus meiner Eltern und Mäxchen hat sich sowohl bei mir als auch bei meinen Eltern pudelwohl gefühlt...obwohl er da natürlich nur ein paar Meter laufen musste und nicht ne halb- oder dreiviertelstündige Fahrt über sich ergehen lassen musste.Was haltet ihr davon und ist das überhaupt möglich? Oder sollte ich den Katzen zuliebe lieber darauf verzichten? Falls ihr vielleicht selbst Erfahrungen damit habt...wie erleichtere ich es der Katze, sich an das Autofahren zu gewöhnen?
Danke schonmal im Voraus und lieben gruß,
Gizzmo
aber sowas kommt bestimmt nicht in Frage....einen gemütlichen Katzenkorb zieh glaube ich nicht nur ich vor.