Tätowierung

Hallo!
      Mir ist eine Katze zugelaufen, und jetzt möchte ich wissen, ob und wie man anhand einer Ohr-Tätowierung den Besitzer feststellen kann. Wenn ihr es wisst, antwortet doch bitte.
      Hallo Andgar, hier mußten Dir entweder ein Tierarzt oder ein Tierheim weiterhelfen können. Im Normalfall gibt es eine weltweite Meldestelle, in der Tätowierungs- und Chipnummern registriert und rückverfolgt werden. Leider wird es meist nur in Verbindung mit einem elektronischen Chip an diese Stelle gemeldet, nur allein Tätowierungsnummern werden leider viel zu oft nicht gemeldet. Kann man sich fragen, warum es dann überhaupt gemacht wird - weiß ich leider auch nicht. Habe selbst eine kleine Katze, die (vom Vorbesitzer) tätowiert und nicht gemeldet wurde.

Aber einen Versuch wäre es wert, vielleicht hast Du auf diesem Weg Erfolg. Auf jeden Fall schön, daß Du Dich um die Kleine kümmerst und vielleicht kannst oder willst Du sie ja sogar behalten, solltest Du den Besitzer nicht ausfindig machen können?

Viel Erfolg (oder besser doch nicht?) und herzliche Grüße von catflower