Kastration
-
-
-
Hallo Sabine,
wir haben unsere Mieze im Alter von 8 Monaten kastrieren lassen.
Sie ist Freigänger und ich wollte nicht unbedingt das sie Schwanger nach Hause kommt.
Obwohl ich eigentlich sagen muß das ich da gar nicht so unglücklich drüber gewesen wäre, aber mein
Freund fand das nicht so toll. Er sagte, das ich dann sowieso keine abgegeben hätte weil sie ja
ssssooooooooo goldig sind
.....
Wie war!!!!
Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
Muffin, VERMISST seit 11.06.2007
.jpg)
-
Hallo Jessi
Normalerweise kann man Katzen ab dem 6 Monat und Kater ab dem 7 Monat kastrieren.
Es ist also noch nicht soweit bei deinem Findelkind.
Würde mit ihm aber sicher mal zum Tierarzt und ihn checken lassen und auch alle notwendigen Impfungen mit ihm machen. Der Gesundheitscheck ist gerade in den ersten Wochen/Monaten sehr wichtig.
Viel Glück und viel Spass mit dem Kleinen
Lilian -
-
Hallo,
mein Blacky ist auch ein Findelkind, er wurde mit 7 Monaten kastriert, das war letzten Montag als er unters Messer musste.
lg
Sonny mit Frechdachs BlackyEs grüssen
Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen

Maxie *21.05.03 - +10.02.09
:hug:und lieben Dich überalles. 
-
-
Danke für eure Info!
Beim TA sind wir schon gewesen. Er hat ein Antibiotikum gespritzt bekommen, Medikamente gegen seinen Schnupfen, eine Wurmkur und ein Flohmittel.
Da noch eine Impfung oben drauf wäre für das Tierchen zu viel gewesen, da gehen wir mit los, wenn er sich wieder erholt hat.
Hatte aber beim TA vergessen wegen dem kastrieren zu fragen, dewegen halt hier
Jessi
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0