Hund und Katz...

Hund und Katz...

Hallo erstmal,
      ich bin noch ganz neu hier und habe schon direkt eine Frage. :rolleyes:

Es geht um folgendes:
      Wir haben einen inzwischen acht Monate alten Mischlingshund, recht lebhaft und mit nem guten einenen Willen... :wink:
      Nun ist mir letzte Woche ein Katerchen zugelaufen, ein total liebes Tierchen(schätzungsweise 2 Monate alt) .
      Nur die beiden verstehen sich nu überhaupt GARNICHT!
      Die Katz hat angst, wenn sie den Hund sieht und fängt an zu knurren, sonst macht se aber nix.
      Tito (der Hund) will sich das aber nicht gefallen lassen und bellt dann. Das machen dann wiederum die Nerven von Mikesch nicht mehr mit und er schlägt nach dem Hund. Der daraufhin denn schnappt... :confused:
      Jetzt haben wir uns die ganze letzte Woche darauf beschränkt, die beiden voneinander fern zu halten(was in eine Wohnung nicht leicht ist...) aber das geht ja so nicht weiter.
      Habt ihr nicht ein paar Tipps für uns???
      1000 Dank schon im voraus!

Jessi

Hallo erstmal und herzlich Willkommen!!!

Wünsche Dir viel Spaß im Forum.

Ich hatte mal das selbe Problem. Der Hund durfte überall rumlaufen und die Katzen warem in einem Zimmer
      eingesperrt und durften nur raus wenn der Hund Gassi war. Trotzdem roch es ja nach den Katzen.
      Ich entschied mich leider damals die Katzen einer guten Freundin zu geben :sad:. Da hatten sie es dann aber
      wirklich gut und ich konnte sie wenigstens noch ab und zu sehen. :smile:
      Auf die Dauer wäre das nicht gut gegangen und es war auch nur Streß für mich!!!

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Hallo, :smile:

wir haben auch einen Hund und zwei Katzen, und ich kann Dir nur den Rat geben sie auf keinen Fall zu trennen. Laß sie gewähren mische dich auf keinen Fall ein, auch wenn die Fetzen fliegen. Die gewöhnen sich aneinander, es fordert Geduld und kann manchmal lang dauern. Nicht gleich aufgeben, die beiden sprechen verschiedene Sprachen. Bei mir hat es ein dreiviertel Jahr gedauert, und jetzt sind alle ein Herz und eine Seele.
      Viel Glück und viel Geduld
      liebe grüße elend
      Ein Hund sitzt neben Dir, während Du arbeitest.
      Eine Katze sitzt auf Deiner Arbeit
      Hallo,

ich kann Dich beruhigen unser Hund ist auch groß, schau mal hier
      wichtig ist nur das die Katze Möglichkeiten hat sich zu verstecken, wenn sie genug hat. Eine Rückzugsmöglichkeit ist wichtig , und dann erst mal ausprobieren ob es klappt
      liebe grüße elend
      Bilder
      • max_mistvieh.jpg

42,26 kB, 537×423, 24 mal angesehen
      Ein Hund sitzt neben Dir, während Du arbeitest.
      Eine Katze sitzt auf Deiner Arbeit