Enttäuscht

Hallo Ihr!

Hier schreibt Kratzenfreak Chris. Besuchte heute zum 2. Mal ein Katzenschutzheim und lies mir weitere Infos geben und schaute mir dann "junge" an, ca. 5-6 Monate. Daraufhin kam ich mit "erfahrenen" Katzenhaltern die eine weitere aussuchen wollten ins Gespräch, die meinten als 1. Katze wäre eine so junge nicht so geeignet. Hätte mir die Tierheimleiterin doch auch sagen können, gut ich sagte zwar "jung" doch jung ist auch 8-10 oder 11 oder 12 Monate...auch 2 Jahre. Es muss einfach passen. Tierheimleiterin war schon ziemlich pampig. Als ich dann sagte, ...entschuldigung....hab mich bevor ich fragte schon entschuldigt, wie blöd von mir....noch eine Frage....sagte sie nur was gibts denn noch, hab ihnen doch gesagt was sie in der Wohnung ändern sollen damit sie ne Katze vermittelt kriegen, ..fragte wäre eine etwas Ältere Katze nicht doch besser, s.o. (zw. 8-12 Monate) und da sagte sie noch krasser.....endlich habens begriffen, dass ne ganz junge nix ist. Was eine blöde Kuh!!! :angry: Die andren Interessenten meinten auch nur, ....hat ja Haare auf den Zähnen....... Möchte doch sooo gerne 2 Fellnasen. Aber Vermittlung von denen, ich weiss ja nicht....

Tierische Grüsse
      Christopher

PS: Habe die Menschen kennengelernt, ....ich liebe die Tiere. (Besonders die Samtpfoten) :biggrin: :biggrin:
      hmmm versteh ich nicht wiso sollte die erst katze nicht jung sein ?
      Ich hab meine auch von ganz klein jezt ist sie 4 monate alt und sie ist meine erste Katze habe aber keine Probleme mit ihr.

Und wiso ist die so zickig im Tierheim????Die sollen doch froh sein wenn ihre Tiere ein gutes plätzchen bekommen!

Würd mal woanders schauen.
      hallo christopher.

find ich wirklich blöd von den vermittlern, es müßte jedoch einen vorgesetzen geben, mit dem man vernünftig reden kann. vielleicht sind nur die pfleger so pampig. die tierheime sind voll, es wir gejammert,dáß zu wenig gelder vorhanden sind und dann sowas.hab auch einen kater aus dem tierheim, war sehr krank und die "freiwillige" spende war ohne impfung sehr hoch angesetzt. :evil:

da wäre wohl ein artikel in der tageszeitung nötig. :wink:

versuch doch einfach 2 junge kätzchen über ein inserat bzw internet zu bekommen. hab ich auch gemacht. hab 2 süße katerchen zu meinen 3 großen genommen.sie sind jetzt ca 4 mon alt. die adresse hab ich über die fundgrube bekommen. du wirst bestimmt 2 fellnasen finden, mit denen du zusammen viel spass haben wirst.

kopf hoch, viel glück

beate
      Eine Freundin von mir wollte auch eine Katze aus dem Tierheim haben, wollte einem ungeliebten Tierchen ein neues zu Hause geben.
      Sie ist eine sehr ordentliche, fürsorgliche Person und sie hatte auch immer chon Katzen.
      Da meinte man zu ihr -Sie brauchen sich nicht einzubilden, das sie jetzt eine Katze mit nach Hause nehmen Können-, genau in dem Wortlaut. Die Futterspende sollte 130 Euro betragen, und es sollten ein Vorgespräch stattfinden und das Haus meiner Freundin sollte besichtigt werden.
      Es ist ja schon richtig, das die in den Heimen die Tiere nicht jedem Hampelmann mitgeben, aber was soll so ein Theater denn??? Können doch froh sein, wenn man den Tieren ein zu Hause geben will!
      Meine Freundin meinte dann nur -gut, wenn ihr eure Katzen behalten wollt...-
      Jetzt hat sie eines aus nem Privathaushalt.
      Jessi
      Moin, moin.....

verstehe auch nicht warum die 1. Katze kein Jungtier sein sollte -
      meine Biene war 3 Monate als wir sie vom Bauernhof abgeholt haben
      und............sie hat sich prächtig entwickelt.

Tierheime ???? :sad:Beklagen immer den sehr hohen Katzenbestand !!!!!!
      Sollten froh sein, wenn ihre Pfleglinge ein gutes Zuhause bekommen!

Also, nicht den Kopf hängen lassen - weiter (ver)suchen........
      das klappt schon !! :wink:
      Bilder
      • bin014 forum2.jpg

46,37 kB, 341×256, 127 mal angesehen
      DADsCAT +

....meine HP :
      Huhu!

Halte das auch für Humbug, dass man eine ältere Katze nehmen sollte als Anfänger...GRADE aus Tierheimen...unsere süße kleine ist aus dem Tierheim und war grade mal 4 Wochen da, trotzdem haben wir unheimlich lange gebraucht bis sie uns einigermaßen vertraut hat. So leid es mit tut das zu sagen, aber es stimmt leider, dass ältere Katzen aus dem Tierheim nicht immer was für Anfänger sind, weil manche schon ganz schöne Ticks und Macken haben durch die Erfahrungen, die sie da und vorher gemacht haben.

Und was die Vermittlung angeht...mach dir nix draus unser Tierheim stellt sich genauso an...als meine Mam&ich damals dahin sind und denen gesagt haben wir hätten gern ein Pärchen, Freigänger, gerne was älter und haben ein Haus mit Garten, ländliche Gegend, viele andere katzen...hatten sie immer noch was zu meckern und wollten uns erst keine vermitteln, weil meine eltern beide berufstätig sind...irgendwas findet man immer, wenn man danach sucht :rolleyes:...

Ich würde an deiner Stelle mal in eure Tageszeitung schauen, oder in die Annonce, wenns die bei euch gibt. Da suchen immer soviele junge katzen ein neues Zuhause...und laß dir von irgendwelchen Leuten keine Angst machen, wir haben jetzt auch zum ersten Mal Jungkatzen, noch dazu das erste mal nur in der Wohnung und es ist auch nich 'schwieriger' als ältere Katzen zu halten. Und du hast die chance sie von klein auf aufwachsen zu sehen, das ist das schönste überhaupt!:)

Liebe Grüße Ela
      Semper eadem
      Hallo,

ich hab eben gesehen das du online bist und da wollt ich dich ma fragen ob du dich mit dieser Seite hier auskennst. Ich würd gern ein Foto von meinen beiden Katzen in die Galerie setzen. Aber wie geht das?

Saskia
      Katzen haben keine Vorurteile, unterliegen keinem Schönheitsideal.
      Ihnen ist es egal, ob wir hübsch oder hässlich, mager oder fett, nach neuestem Trend oder 2nd Hand gekleidet sind. Sie messen uns nicht an beruflichen Erfolgen, kennen keine IQ-Unterschiede, arm oder reich! Ihnen genügen wir genauso wie wir sind.
      Das haben Sie den Menschen voraus
      Hallo,

hast du meine mail eben gelesen?
      Katzen haben keine Vorurteile, unterliegen keinem Schönheitsideal.
      Ihnen ist es egal, ob wir hübsch oder hässlich, mager oder fett, nach neuestem Trend oder 2nd Hand gekleidet sind. Sie messen uns nicht an beruflichen Erfolgen, kennen keine IQ-Unterschiede, arm oder reich! Ihnen genügen wir genauso wie wir sind.
      Das haben Sie den Menschen voraus
      @ Saskia

Original von rebecca
      Hallo,

nach dem Relaunch von Katzen.de haben wir nun auch eine neue Rubrik
      eingeführt. Die Katzen Galerie!

Ihr seid alle herzlich dazu eingeladen, eure Bilder zu schicken und dann tauchen Eure Katzen in der Galerie auf.

Die Galerie und die Infos wohin ihr die Bilder schicken müsst findet ihr hier:

Katzen.de - Galerie

Viele Grüß,
      Rebecca
      ...liebe Grüße, Heike

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Maikatze“ ()

In diesen Tierheimen scheinen ja solche und solche zu arbeiten. Nach meinem ersten Besuch, habe ich mir auch gedacht: "Aha, wenn du Vollzeit in einem Katzenhaus arbeitest, musst du wohl ordentlich einen an der Waffel haben." Die Frau, die da die Aufsicht hatte, war nämlich recht unfreundlich und sagen wir mal "verschroben".

Nachdem dann jemand meine Wohnung besichtigt hatte und ich meine Katze abholen konnte, hatte ich dann ein ganz anderes Bild. Da waren dann zwei Frauen um die 40 da, die waren total nett. Die haben mir dann sogar noch ein Spielzeug und etwas Futter geschenkt.
      das stimmt schon, man darf das - wie so oft - nicht veralgemeinern!

Die Pflegerin von der wir jetzt unsere kleine haben war auch total nett - wir hatten das TH erst per email angeschrieben weil wir uns nich sicher waren ob unsere wohnung für 2 katzen groß genug wäre usw. - und total hilfsbereit, auch die Patin von unserer kleinen war total nett, wenn auch sehr besorgt um ihren 'liebling':)...

Es kommt wohl auch auf die Tagesform an und an wen man gerät...aber nach den erfahrungen von denen chris hier so schreibt, wär ich nich mehr zu der schnepfe gegangen...es gibt auch anderswo arme kätzchen, die keiner will und auch wenn es leider auf dem rücken der tiere ausgetragen wird, auch mitarbeiter eines TH müssen begreifen, dass sie sich mit so einem Verhalten selbst keinen gefallen tun...

Liebe Grüße Ela
      Semper eadem
      Hallo...
      Bei uns ist das Tierheim auch total blöde.....Die Leute da sind sehr komisch gewesen...Haben bei uns genau das selbe gesagt wie bei dir....
      Alle Leute wollen unbedingt junge Katzen haben und ausserdem wären die kleinen Katzen nicht abzugeben....!Warum sind die dann im Tierheim????? :confused:
      Naja aufjeden fall haben wir einen super süßen Kater mitgenommen .Ca. 1 1/2 jahre alt...
      ich würde mir ein anderes Tierheim suchen wo die leute netter sind..Viel Glück.LG Melli07 :wink:
      Also bei uns im TH waren die bis vor kurzem auch immer sehr unfreundlich!
      Doch nachdem es massenweise Beschwerden geregnet hat haben die einiges geändert, unter anderem gibt es eine neue TH-Leiterin die sehr nett zu mir war!
      Sie ist gerade mal 25 Jahre alt - vielleicht ist sie noch nicht so gestresst wie die älteren :D - und hat persönlich mit uns gesprochen und die ganze Abwicklung der Vermittlung in die Hand genommen!
      Ich wurde nichtmal gefragt ob ich schon Katzenerfahrung habe und von wegen zu Hause vorbei schauen, dass hab ich die von selbst gefragt - ob sie vor der Vermittlung gucken kommen - wahrscheinlich hat sie sich deshalb gedacht, dass bei mir schon alles in Ordnung sein wird *lach*
      Irgendwann kommen die auf jeden Fall mal zum schauen, aber dass stört mich nicht weiter.
      Ich kann euch also nur raten wenn ihr extrem schlechte Erfahrungen mit TH´s macht, beschwert euch auf jeden Fall!
      Vielleicht bekommen dann auch bei euch die Leute eins auf´s Dach und es werden Mitarbeiter "ausgewechselt".
      So lange keiner den Mund aufmacht wird immer alles beim alten bleiben, und die armen Tiere können ja wohl wirklich nichts dafür, zumal ich es einen absoluten Hammer finde dass die nur wegen der Macken der Mitarbeiter länger im TH sitzen als nötig, weil die Leute wie Dreck behandelt werden.
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink: