Würmer erbrochen?

      Hallo alle miteinander,

      mein erster Kater hatte Spulwürmer, die er erbrochen hat. Diese Dinger bewegen sich sogar noch, wenn sie draußen sind. Man muss sich vorstellen, dass ist 1 Wurm in der Länge einer Spagettinudel und kringelt sich zusammen. Echt grausig! Woher die kamen wußte ich nicht (bis heute nicht) und sie waren nicht wegzubekommen. Ich habe Petzi damals mit 1 Jahr bekommen (aus dem Tierheim) und wahrscheinlich hätte das früher behandelt werden sollen. Jedenfalls hat er immer wieder einen Spulwurm ausgekotzt
      Ich ware ständig beim Tierarzt, entwurmen, etc. Dazu kam dann noch der Bandwurm, wo die Glieder des Bandwurms im Kot zu finden sind bzw. auf seinem Fell. Den Bandwurm haben wir losbekommen.

      Auf jeden Fall ganz schnell zum Tierarzt, damit die Würmerplage gleich bekämpft wird!!!!!!!!!

      Liebe Grüße
      Karin
      Ganz liebe Grüße
      Karin :biggrin:

      Wer den Hafen nicht kennt in den er segeln möchte, für den ist kein Wind der richtige.
      Also meiner erfahrung nach erbrechen katzen auch die würmer in einem fortgeschrittenen stadium.
      Wir haben auch mal eine kleine streunerin gefunden und adoptiert die hatte auch würmer ausgebrochen. sind auch gleich zum tierarzt.
      Deine freundin soll und muß da unbedingt hin !!!!
      Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntniss und kommen gelegentlich darauf zurück "Mary Blay"

      RE: Würmer erbrochen?

      Original von katzendoro
      Hallo Laula,

      Eine freundliche Bemerkung am Rande:

      Jedes Tier, egal welches und egal, woher es stammt, ob aus dem Tierheim oder von Privat, sollte sofort von einem Tierarzt untersucht werden.

      Ich habe es grundsätzlich so gehalten, Katze aus dem Tierheim abgeholt und auf dem Weg nach Hause gleich bei meinem Tierarzt vorbei und Check machen lassen.

      Somit hat Katzi die ersten Schocks gleich hinter sich.

      Mein damaliger Tierarzt hat diese Erstuntersuchung sogar immer kostenlos gemacht.

      Hoffe, daß Katerchen erholt sich wieder.

      Noch eine nicht ganz so freundliche Bemerkung: Solche Leute dürften gar keine Tiere halten. Ich finde es ziemlich unverantwortlich. Außerdem würde ich mir nie eine Katze aus dem Internet zulegen, wo es so viele arme Kerlchen in den Tierheimen und auf den Straßen gibt!!!

      Ich habe auch nicht viel Geld, aber wenn mit meinen Fellnasen was ist, MÜSSEN sie zum TA. Ich möchte schließlich nicht, daß meine geliebten Bettwärmer leiden.

      Ganz liebe Grüße
      katzendoro mit Krümel und Lillyfee
      [img]katzendoro mit Krümel und Lillyfee

      [COLOR=darkblue][I][B][FONT=comic sans ms]Nicht die Menschen erziehen die Katzen, sondern die Katzen erziehen sich ihre Menschen.[/FONT][/B][/I][/COLOR][/img]
      Dieser Thread ist sehr informativ. Wenn meine zukünftigen das machen würden .. ich würde den Tränen nahe zum TA RENNEN .. Ich versteh nicht wie man da nur eine Sekunde warten kann. Besonders dann nicht, wenn man nicht weis um was es sich handelt, bzw. was es genau ist.

      BTW: Können sich Katzen nur mit Spulwürmern anstecken und warum eigentlich? Woher kommen die? Und wie geht so eine Wurmkur genau vor sich? Ist das mit einer Wurmkur getan? Ist die Katze dann immun? ..

      Ihr versteht worauf ich hinaus möchte :)

      Sebastian

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Eulogy::.“ ()