Hilfe!!!! Mein Einrichtung......

RE: Polstermöbel

Hallo Anne!!

Ich denke, bei Leder kannst du nicht viel machen - einsprühen kann man das schlecht, gibt ja Flecken...

Bleibt sicher nur, das du decken drüberlegst!

Hallo Melli07!

Es ist natürlich ärgerlich, wenn so einiges zu Bruch geht - auch bei uns gibt es nicht viel Deko - da hab ich Gott sei Dank eh nicht allzu viel für über. Und wenn von uns keiner zu Hause ist, kommen die beiden Racker erst gar nicht in die Küche und die hier anhängende Stube - der Flur ist recht lang, und die Treppe rauf, da haben sie Platz genug!
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Oha! Leder und Katzen - das passt nicht! Da kannst du nur eine Decke drüber werfen um das Leder zu schonen. Nur, dann sieht man es auch nicht mehr :wink: Anders wirst du Kratzer nicht verhindern können, denn schon beim Sprung auf's Sofa können "versehentlich" Riefen entstehen.
      Man muss schon ganz schön überlegen, wenn man Katzen hat, was man sich zulegt. Ich stehe auch immer ganz begeistert vor einigen Dekostücken in der Stadt und kurz bevor ich zuschlagen will, fällt mir ein, dass ich hier ja so eine wilde Hummel rumlaufen habe.
      Deshalb haben wir auch nur Rauhputz an den Wänden und keine Tapeten. Und Blumentöpfe am besten mit ein wenig Silikon oder doppelseitigem Klebeband auf dem Fensterbrett befestigen.
      Naja - und der ganze Schnickschnack, der so herumsteht ("Nippes" nennt das meine bessere Hälfte), der wird halt öfter mal geopfert. Aber was ist das schon gegen das Glück eines schnurrenden Wollknäuels?
      Meine Cleo hat 3 Kratzbäume in 3 verschiedenen Zimmern und bisher war sie mit ihren Krallen noch nirgendwo anders. Hoffentlich bleibt's so, wenn der kleine Dobby dazu kommt (noch 2 Wochen *freu*).
      Gruß Sandra
      Ein Hund kommt, wenn du ihn rufst - Eine Katze nimmt es wohlwollend zur Kenntnis und kommt ggf. später darauf zurück :wink:

RE: Polstermöbel

Original von Marianne Mürdter
      Habt ihr mir einen Tipp, wie ich es verhindern kann, dass
      meine Ledergarnitur zerkratzt wird.

Ja. Verkaufen. Und dir selber was nicht so Attraktives schenken lassen... was anderes weiß ich leider auch nicht :biggrin:
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)

RE: Hilfe!!!! Mein Einrichtung......

Hallo Melli,

da Dein Kater aus dem Tierheim ist, kann es vielleicht sein, daß das ein Freigänger war und er deshalb soviel Terror macht.
      Im Tierheim bekommt man oft nicht die Wahrheit gesagt oder die Leute wissen es nicht.

Ich habe das bei meinem Krümel (Findelkind und jetzt 8 Jahre alt) auch erlebt, weil er unbedingt nachdraußen wollte.

Ich bin wegen meiner Katzen umgezogen, damit die beiden Freilauf haben.

Apropos Deko-Gegenstände: Alles. was mir lieb und teuer ist, ist unter Verschluß, da meine kleine Lillyfee die üble Angewohnheit hat, alles, was nicht zu schwer ist (und natürlich, um mich zu ärgern) runterfegt. Handies, Telefone, Fernbedienungen, auch winzige Väschen, es ist ihr egal.
      Das macht sie, um Aufmerksamkeit zu erregen. Entweder will sie Futter oder spielen oder nach draußen.

Zum Anderen hat sie die üble Angewohnheit, sämtliche Kartons, die greifbar sind, völlig zu zerfetzen und zerkauen.

Das habe ich ihr bis heute nicht abgewöhnen können. Jegliche Erziehungsmaßnahmen scheitern bei ihr in dieser Richtung.

Viel Spaß noch mit Deinem kleinen Teufelchen.

Liebe Grüße
      katzendoro mit Krümel und Lillyfee
      [img]katzendoro mit Krümel und Lillyfee

[COLOR=darkblue][I][B][FONT=comic sans ms]Nicht die Menschen erziehen die Katzen, sondern die Katzen erziehen sich ihre Menschen.[/FONT][/B][/I][/COLOR][/img]
      Original von CatWoman55
      Original von Melli07
      :wink:Ich hoffe du kannst mir nochmal verzeihen..... Das ich dich mit e und nicht mit aaaaaaa... Geschrieben habe... :lol:

ein a reicht ja.

Naja wenn man sich ne Katze anschafft heißt das ja nicht das man die Bude leerstehen haben muss....Eine Katze kann auch lerne was sie darf und was nicht....

Genau. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Und außerdem habe ich nach tipps gefragt und nicht das man blöde antworten bekommt...Wenn dir das Thema nicht paßt hättest du ja nicht antworten brauchen....Nicht war???? :lol:
      Naja nur gut das die Meinungen oft anders sind.........

... und dass sie über "blöde Antworten" und nicht ganz Ernstgemeintes auch unterschiedlich sind, finde ich auch gut.

Nur, dass es hier noch keine Ignorefunktion gibt, dürften wir nun beide wohl sehr schade finden. Aber man kann ja überlesen, was nicht gefällt, n'est ce pas?

:D

ich finde es hier teilweise wirklich unterhaltsam! fast wie in einer talkshow! zum glück gibt´s keine ignore-funktion :D

zum eigentichen thema:

zuviel rumstehen sollte man wirklich nicht haben. und es dauert auch eine gewisse zeit bis katze weiss was sie darf und was nicht.

ich habe ja ein ziemlich komisches hobby. nicht lachen, ich sammle barbie-puppen. aber keine zum spielen sondern welche die nur für sammler geeignet sind. :oops:

natürlich stehen davon einige in einer vitrine. ansonsten würde cosmo einen blondinen-mord nach dem anderen begehen.

sofern ich mitbekomme was er anstellt oder anstellen will, fauche ich ihn einfach an. das hilft wirklich!!! :evil: er rennt dann wie ein wahnsinniger weg. leider kommt er nach ca. 0,000003 minuten wieder vor und das spiel geht von vorne los.

so,... jetzt könnt ihr euch weiter anzicken. hole nur noch chips und was kaltes zu trinken, dann kanns losgehen :D
      Original von flowerlovebee
      natürlich stehen davon einige in einer vitrine. ansonsten würde cosmo einen blondinen-mord nach dem anderen begehen.

Kluger Kater! :D
      Cat, Binchen, Sandy
      Original von CatWoman55

Kluger Kater! :D

wohl war. mein freund denkt genauso!!!! :D
      ich wäre jedoch ziemlich deprimiert wenn die armen alten dinger hinüber wären.
      ich wäre jedoch ziemlich deprimiert wenn die armen alten dinger hinüber wären.

Und ich wäre 24 Stunden am Stück deprimiert, wäre ich von solchen Blondinen umgeben... :D
      Cat, Binchen, Sandy

RE: Hilfe!!!! Mein Einrichtung......

wie hartnäckig warst du denn mit der wasserpistole? also mein nero ist ein absolut frecher und ist im grunde auch nicht wasserscheu, aber den harten strahl von der wasserspritze findet er gar nicht lustig - und er macht nur noch wenige dummheiten. bei katzen braucht man einfach geduld. grundsätzlich heißt es ja, kann man sie nicht erziehen… ich würde die wasserspritze noch mal aktivieren. es darf dir natürlich nicht leid tun, wenn er dich dann beleidigt anguckt - ich muss auch immer weggucken, sonst werde ich schnell butterweich. wenn du ihn nach der strafaktion wenigstens zehn minuten ignorierst und das szenario immer wiederholst, bei allen sachen, die er nicht darf, wird es schon klappen.
      sachma sonst gehts noch ja ? katzen absichtlich mit wasserpistolen zu treffen is tierquälerei.. vorallendingen wenn sie wasserscheu sind und wasserpistolen haben n harten strahl. wie würdet ihrs finden, wenn einer mit nem feuerwehrauto zu euch kommt, aufpasst was ihr macht, udn wenn ihr was falsch macht, kriegt ihr ne ladung wasser...
      katzen und deko.. mir wär es wurscht, hauptsache die katzen wären glücklich, höchstens bei klamotten würd ich richtig sauer werden. aber sonst können sie auch mal unabsichtlich was runterschmeissen.
      und leder und katzen geht doch, jedenfalls bei meiner mum :lol:
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Original von poloni
      wenn einer mit nem feuerwehrauto zu euch kommt

Ach, so ein Weichei-Feuerwehrauto. Ich bin aus der Generation der wasserwerfer-erprobten Demonstrantinnen.

Schade um den Joschka übrigens.
      Cat, Binchen, Sandy