meine Katze ist eifersüchtig!!

meine Katze ist eifersüchtig!!

Hallo zusammen...
      ich habe mir letztes Jahr im März eine Glückskatze aus dem Tierheim geholt. Sie ist echt das Liebste was mir passieren konnt. wir haben eine wahnsinnig enge Bindung...nur das große Problem ist mein GFreund, mit dem sie nicht klar kommt. Okay, er mag Hunde lieber, aber sie müssen sich einfach verstehen. Hinzu kommt noch dass sie seit Neuestem noch Angst vor ihm hat und sich versteckt. Ich möchte mich aber weder von meiner Katze noch von meinem Freund trennen....weiß jemand einen Rat?

Schöne Grüße
      Huhu!

Hab da jetzt auch kein Patentrezept, aber wie lange 'kennen' sich denn die beiden schon? Manche katzen brauchen sehr lange um mit neuen Menschen klarzukommen...die katze meiner Freundin hat ihren neuen Partner fast ein halbes jahr lang nur angefaucht und sogar angefangen ins bett zu machen, wenn er bei ihr übernachtet hat...irgendwann hat sich das dann wieder gelegt, weil sie wohl eingesehen hat, dass ihr frauchen sie immer noch genauso lieb hat...bist du jetzt vllt öfter weg als früher? das könnte ja auch noch dazukommen...

Liebe Grüße Ela
      Semper eadem
      Hallo...

Tja ich habe meinen Freund seit September und er wohnt eigentlich seit diesem Zeitpunkt auch bei mir. Sie ist einfach wahnsinnig besitzergreifend und hat ihn schon immer sehr feindseelig angeschaut! Und er hat sich natürlich auch provozieren lassen. Und jetzt eskaliert das ganze. Sie kommt nur aus ihrem Kratzbaum wenn er nicht da ist, oder der Hunger größer als die Angst ist. Sie läuft auch immer sehr geduckt ...bei mir ist sie total normal....aber es tut mir verdammt weh, wenn die zwei sich nicht verstehen...

Liebe Grüße
      Nick
      Hallo,

ist da mal was vorgefallen, dass sie so eine Angst hat. Katzen haben da ein sehr feines Gespür, vielleicht sollte er sie einfach ignorieren nicht anfassen gar nichts und dann mal gucken was passiert .Bei meinem damaligen Freund hat das wunderbar geklappt, ich drücke Dir die Daumen.
      liebe grüße elend
      Ein Hund sitzt neben Dir, während Du arbeitest.
      Eine Katze sitzt auf Deiner Arbeit
      Es kann gut sein, da deine Katze ja aus dem Tierheim kommt, daß sie Männer generell net so gern hat...

Achte darauf immer wieder zu ihr hinzugehen wenn er da ist, damit sie merkt, daß sie für dich immer noch sehr wichtig ist.... Vielleicht taut sie dann auch ihm gegenüber auf. Es ist denk ich mal sehr schwierig für eine Katze, wenn sie immer die Nummer 1 gespielt hat! Wenn dann ein Mann kommt, mit denen sie vielleicht sogar schlechte Erfahrungen gemacht hat und der mit dir kuschelt und so weiter, fühlt sie sich vielleicht abgeschoben..

Ich hoffe das es besser wird
      Gestern war ich mal seit langen mal wieder längere Zeit mit ihr alleine und da war sie glücklich und super entspannt. Ich schmuse immer viel mit ihr und spreche mit ihr, auch wenn mien Freund da ist, aber er hat sie einmal etwas lauter geschimpft als sie auf dem Coutchtisch saß und aus seinem Glas getrunken hat. Ich glaube das hat ihr irgendwie den Rest gegeben. Sie ist eben unheimlich auf mich fixiert!
      Aber als Lucie (Katzi) und ich gestern dann erst geschmust haben, wars ihr dann als mein Freund dann wieder da war, wohl doch zu langweilig im Versteck und sie hat sich langsam rausgewagt...aber gleich zu mir und beim ersten Geräusch wieder weg..=9
      Vielleicht ist das ja ein Anfang!!!
      Ich hoffe es!!
      Hmmm...Vorschlag: Wenn du das nächste Mal mit deinem katzi allein bist, dann frag doch deinen schatz mal, ob er dir ein verschwitztes T-shirt oder so daläßt, dass du dann anziehen kannst, wenn sie zum schmusen kommt...

Muß nicht funktionieren, aber Katzen reagieren und agieren meiner erfahrung nach unheimlich auf gerüche...vllt lernt sie ja so mit dem geruch deines freundes was angenehmes zu verbinden...

Kannst es ja mal versuchen, schaden kanns glaub ich nich:)

Liebe Grüße Ela
      Semper eadem
      Super Tipp....!!! werde ich gleich mal versuchen... vielleicht klappt es ja!
      Ich finde es echt toll, dass man hier echt so tolle Leute findet!.. :biggrin:

Liebe Grüße
      Nick

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lucie_1“ ()