Vegetarier

Hhhm, mal überlegen.

Ich glaube angefangen hat das damit, dass mir die Tiere Leid getan haben. Aber zu der Zeit haben wir in der Familie eh nur noch Geflügel und Fisch gegessen, wegen Schweinepest und Rinderwahnsinn und irgendwann in der pubertät hab ich dann das Fleisch ganz abgelehnt.

Heute könnte ich es wirklich nicht mehr essen. Es riecht zwar ganz lecker, aber ich würde es nicht runterkriegen. Fisch ist kein Problem. Mein (zugegeben blödes) Argument dafür: Fische sind dumm. Weiß ja, mach ich mir hier keine Freunde mit....
      Meine Freundin ist seit vielen Jahren Vegetarierin, als Kind wurde sie von ihrer Mutter gezwungen Fleisch zu essen, weil sie Angst hatte, ihre Tochter bekommt sonst Mangelerscheinungen. Nun ist sie keines mehr, weil es ihr nicht schmeckt und aus Überzeugung. Sie meint, wenn sie einmal einen Bericht darüber gesehen hat, wie so ein tiertransport abgeht, dann vergeht ihr die Lust sowieso gründlich. Sie hat aber nichts gegen, wenn jemand neben ihr Fleischi ist und sie will auch niemanden bekehren. Ihren Hund ernährt sie deswegen auch nicht vegetarisch, weil sie das nicht artgerecht findet, sie schaut halt, dass das Futter garantiert aus kontrollierter Haltung ist. Sie weiss, dass sie deshalb Mangelerscheinungen bekommen kann und nimmt deshalb bei Bedarf was künstliches aus der Apo.
      Ich selbst, bin Fleischesser, weil ich es so gern esse und irgendwie nicht verzichten kann. Ich schaue aber auch, wo es her kommt und bezahle im Zweifelsfall a bisserl mehr. Auch Fisch esse ich sehr gern. vegetarier zu sein, würde mir superschwer fallen!
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      sooo.. also ich hab beschlossen seit gestern ess ich echt kein fleisch mehr. was da oben stand hat mich ja schon gestört, aber was ich gestern gesehen hab, ist echt ekelhaft (mir is schon wieder übel):

wie fang ich an *grübel*, also normalerweise muss man fleisch wegschmeissen, dass schon "schlecht" ist und das haltbarkeitsdatum überschritten hat (für einen tag).
      in einer großen supermarktkette (darf ich den namen sagen ? wenn nicht, mods einfach rausnehmen) real fanden die das nicht unbedingt so.... mitarbeiter haben mit bloßen händen (und das stelle ich mir schon eklig vor, wer weiss wieviel bakterien da rumgammeln) im fleisch rumgewühlt, damit es "frisch" aussieht, neu verpackt und neues etikett mit neuem haltbarkeitsdatum rauf.
      als das rauskam, hat die realsprecherin gesagt: "das ist nur einzelfälle, wir sind genauso betroffen und wollen für den kunden nur das beste"... glauben tu ich es ihr nicht, denn die haben ja auch ne liste, wo hervorgeht, wieviel sie verkauft haben und wieviel sie wegschmeissen mussten. in manchen tage stand bei weggeschmissen 0%....
      das ist echt eklig.
      die staatsanwaltschaft ist am ermitteln... mal gucken was da noch so rauskommt...bääh mirs übel :sad:.
      byebye und .. "leckere" grüße
      yasmin
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Hi Leute!

Also ich bin kein Vegetarier, aber ich habe Respekt vor denen, die es durchhalten.
      Ich komme aus einer "Fleischfresser"-Familie und esse sehr gerne Fleisch.

Habe meinen Fleischkonsum aber seit mehreren Monaten stark verringert, da mir die Tiere wirklich leid tun und ich doch so ein "Viecherer" bin.

Deshalb esse ich keine Wurst mehr, sondern nur noch zu besonderen Anlässen, wenn wir Essen gehen, oder wenn mal was richtiges gekocht wird.

Es ist aber nicht so, dass Leute die kein Fleisch essen nicht gesünder leben, im Gegenteil.
      Ein Kind braucht Fleisch zum richtigen Wachstum, besonders wichtig ist Fleisch fürs Gehirn, doch ist der Mensch ausgewachsen, ist Fleisch nicht mehr so wichtig und eine ausgewogene vegetarische Ernährung, kann den Fleischbedarf ausgleichen.

Was für mich aber einer der größten Kritikpunkte beim Fleischessen ist, ist wie bei uns die Tiere gehalten werden, so "zivilisiert" wie wir Europäer sind, so maßlos und pervers sind wir bei der Nutztier Zucht und Haltung.

Und ungesund ist die Haltungsform z.B. von Rindern in Ställen auch. Im Moment läuft eine interessante Studie über den Anteil von n6 und n3 Fettsäuren im Rindfleisch.
      Verglichen wird Weide- mit Stallhaltung und was war das Ergebnis?

Weidehaltung n6/n3 = 2/1
      Stallhaltung n6/n3 = bis 20/1

Dieses Verhältnis ist unter aller Kanone, da sieht man mal wie unsere tolle Landwirtschaft uns verarscht.

Ich finde am Fleisch essen nichts verwerfliches, doch ich finde jedes Nutztier hat das Recht bis zu seinem Tod ein artgerechtes Leben zu führen, das ist hier in Deutschland aber noch lange nicht überall gegeben, daher finde ich es gut, dass immer mehr Menschen, den Fleischkonsum boykottieren.

Naja, Ostern gibt es Enten von einem Bekannten, die ich selber gesehen habe und die ein tolles Leben hatten, klingt vielleicht etwas sarkastisch, aber da weiß ich wenigstens, da musste kein Tier leiden.

Ciao Mimi
      ..........

ein langer langer Text

Einerseits weiß man woher das Fleisch kommt. :| Aber andererseits, wenn ich das Tier schon annähernd gesehen habe, kann ich es nicht runterschlucken. :confused: Also ich war schon einige Zeit Vegetarierin, bis mein Vater anfing Unmengen von Fleisch zu essen und ich danach auch noch ins Sommercamp musste, da gabs nichts vegetarisches. :sad: Da ich Jude bin, esse ich Schweinefleisch sowieso nicht. Ich esse wenn schon, Geflügel, aber auch immer seltener, nur wenn meine Oma mal kocht :D. Tja ich bin blass, war aber immer so, außerdem bin ich Osteuropäerin, die sind fast alle so und wiege bei 1,75m 50kg :oops:. Hab aber noch nie ne Diet oder so gemacht, ich kann alles in mich reinstopfen, was ich will. :biggrin: :biggrin: :biggrin: Ich ess am Tag so 4/5 Brötchen. :D Die Tiere tun mir einfach leid und deshalb schmeckt mir das Fleich auch nicht. :evil:Aber falls ich Vegetarierin wär, würde ich schon Eier essen. Es gibt ja Leute, die essen nicht mal das. :confused: Ach ja, jemand (ich weiß jetzt nicht wer) hat gemeint, was nützt das schon, wenn jemand kein Fleisch kauft, die Tiere werden sowieso geschlachtet :cool:. Das stimmt nicht, für die Metzger entstehen auch Kosten, sie orientieren sich an der Marktwirtschaft. Ich meine, wieso sind Rinder nicht genau so wichtig wie Tiere, die man bei lebendigem Leibhäutet. Wir sind doch auch alle gegen Pelz, Tierversuche usw. , wieso auch nicht gegen Tiere als Futter??? :confused: :confused: :confused:
      Boa, fertig. :D :D :D :D :lol: :lol: :lol: :lol:

I love you, Denisa, Dandy, Lady und Co. Spielt schön.
      Tofu ist zwar lecker, bin aber keine Vegetariererin. Naja, wir kaufen unser Fleisch nur da, wo wir wissen, das es aus artgerechter Tierhaltung kommt und die Tiere keine ellenlangen Transporte aushalten müssen.
      Bei uns gibts auch öfter veegetarisches essen, aber auf fleisch sollte man nicht verzichten. Meine mutter kennt sich mit lebensmitteln aus, und sie weiß, das man nicht alles ersetzen kann. Das man weniger krebs hat, könnte ich mir so erklären : Dieses zeugs, das auch in den chips drin sein sollen, was beim erhiten oder braten ersteht (carbiumcoliumdingsbumsblabla) ist vielleichtr auch in gebratenen fleisch. aber seeeehr gering. naja, wenn manb deshalb kein fkleisch mher isst, sollte man auch nicht mehr zur haustüre rausgehen, es könnte einem ja ein ziegel auf den kopf fallen...

Ich würde aber kein Fleishc esssen, das von schlachttransporten kommt, oder bei dem ich nicht weiß wo es herkommt.

Ein fleischfressendes Tier als Vegetarier ? Tierquälerei !!
      Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
      ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
      Gerade jetzt habe ich gemerkt, dass die Themen zusammengetan wurden. Hmm..................
      Ich hatte davor richtig ne Umfrage, also auch mit Prozenten..................
      Schade

Ciau

I love you, Denisa, Dandy, Lady und Co. Spielt schön.
      Original von noemi_the_vegan
      Denn auch für Milch und Eier wird Leid verursacht, werden Tiere getötet, was ich verhindern möchte.

Seid wann tut es ner Kuh weh Milch zu geben????????
      Oder dem Huhn ein Ei zu legen????????????????
      Solange das nicht aus Käfighaltung kommt find ich es echt in Ordnung Eier und so zu essen.

Ich bin fast schon mein ganzes Leben Vegetarierin aber auf Käse, Eier und so könnte ich echt nicht verzichten.

Das soll jetz kein Angriff oder so sein, ich finds echt stark, wenn jemand so was konsequent durchziehen kann, nur verstehen tu ichs halt nich so ganz...

Lg
      :smile:Some people think it's wads of cash that makes a life worthwhile, :smile:
      :smile:but what makes the world a better place is a super, smashing smile!!! :smile:
      Hallo,

ich bin auch kein Vegetarier!!!

Ich hab mir schon oft überlegt einer zu werden und es auch versucht nur leider klappte es nicht da ich viel zu gerne Fleisch esse.

Ich kenne aber viele Veg. und finde das sie alle etwas gemeinsam haben: Sie sind alle sehr blass...

Und das zu Vegitarischen Tieren:

Meine freundin wollte mal ihre Katze veg. erziehen was ich ihr mit Hilfe dieses Forums zum Glück ausreden konnte.

Ich beneide jeden Vegetarier!!!!

Liebe Grüße

*ACHTUNG ICH BIN PN FAUL xD*
      Mein Opa war Metzger (kleine Landschlachterei), von daher hab ich keine Brührungsängste mit Fleisch und mag es wirklich gern (gerade jetzt in der Grillsaison :smile:). Wenn ich mal Billigprodukte kaufe und esse (Aldi&Co.), hab ich bei tieferem Nachdenken schon ein eher schlechtes Gewissen, denn die Fleischindustrie finde ich prinzipiell zum kotzen! Kommt aber selten vor, da ich meist auf der Arbeit zu Mittag esse (Pflegeeinrichtung, Mittag ist billig und gut und bequem für einen Alleinstehenden).

Meine Lieblingsspeise, die ich mir auch regelmässig zubereite, ist jedoch Salat in so ziemlich jeder Form - könnte ich mich dran totfuttern!!! Sooo grosse Umsätze macht die Schlachterei also nicht mit mir.

Eine Vegetarierin haben wir im Team (Arbeit), und ich muss sagen, die Frau ist ziemlich unausgeglichen, kränkelt und legt eine merkwürdig verbissene Haltung gegenüber jedweder Meinung an den Tag, die nicht mit ihrer konform geht (bezieht sich nicht nur aufs essen).
      Mein Opa war Metzger (kleine Landschlachterei), von daher hab ich keine Brührungsängste mit Fleisch und mag es wirklich gern (gerade jetzt in der Grillsaison smile ).

das hat bei meiner freundin exakt das gegenteil ausgelöst. sie war dabei als ein schwein geschlachtet wurde. seitdem ist sie nicht mehr gut auf fleisch zu sprechen.
      hallo!

ich bin seit knapp 2Wochen (ich weiß das es net besonders lang ist)
      Vegetarier!

Ich möchte diese Geschichte jetzt nicht nochmal erzählen! Dazu schaut bitte auf: Vegetarier!!

Veganer finde ich zu übertrieben!
      Aber diejenigen werden auch ihre Gründe dafür haben!

Ich gebe aber auch zu dass ich Fisch esse obwohl ich es genauso verabscheuen müsste!
      Fisch esse ich aber grundsätzlich sehr wenig!

Liebe, vorweihnachtliche Grüße

Rosa
      A true friend leaves paw prints on your heart
      Ich esse fleisch so gut es geht manchmal wird mir schlecht davon.2. ich mag kein fisch und keine eier (außer im gebäck). Später brauch ich wenn dann auch nicht wundern wenn mein körper kaputt ist..... Meine Mama achtet schon drauf das ich fleisch esse
      Also die leute so wie ich, macht das nicht das schadet euch
      ....................................
      Hi,
      also ich bin auch überzeugter "Fleischesser" :biggrin: ! Ich habe mir vor knapp 3 Jahren überlegt ob ich nicht das ganze Fleisch und alles weg lasse, habe mich aber dann doch wieder fürs Fleisch entschieden, aber in maßen.

Da fällt mir aber noch was ein an alle Vegetarier =)
      Ich kann euch nur raten euch jährlich untersuchen zu lassen. Eine Freundin von meiner Mutter isst schon, seit sie ein Kind ist, kein Fleisch. Meine Mutter hat sie nicht öfters als 2 mal im Jahr gesehen und letzte Woche wollte meine Mum sie anrufen aber das Telefon wurde abgemeldet. Dann hat sie bei einer Freundin von ihrer Freundin angerufen und dort hat sie erfahren, dass die, die Vegetarierin ist schon seit August im Krankenhaus ist und sie fast dem Tod schon nahe war und jetzt ihre Beine nicht mehr richtig bewegen kann, wegen Vitamin B - Mangel :eek: und das wiederrum kämen vom vegetarischen Essen. Jetzt geht es ihr wieder zum Glück ein bisschen besser und sie ist jetzt in einer Rhea, damit sie ihre Beine wieder richtig bewegen kann.
      Deswegen bitte ich euch, geht regelmäßig zum Arzt und lasst euch durchchecken, okay? :wink:

LG Sina
      Liebe Grüße von S!n@ und ihrem Zoo =)

Mein Bastelalbum ist online :D schaut immer mal vorbei, denn es gibt ständig neue Sachen :biggrin:
      Ich ahb schon ein paar mal versucht,kein Fleisch mehr zu essen aber ich habs einfach nicht geschafft...
      Ich esse Fleisch auch jetzt echt nur in Maßen.Ein Wurstbrot vielleicht abe niemals einen Braten oder ähnliches!Es ist mir echt suspekt wie man sowas runter bekommt :doh:Aber es kann ja jeder essen was er will,dagegen hab ich nix!Veganer find ich aber ziemlich krass!Die könnten eigentlich auch sagen:"Ich esse keinen Salat,der hat auch mal gelebt"und sich in die Ecke legen bis sie krepieren...Oder?

Rettet die Salatköpfe!
      ...GLG Julia :biggrin:
      Ich esse seit ich 11 Jahre alt bin kein Fleisch mehr. Damals habe ich eine Reportage über Tiertransporte gesehen und habe beschlossen kein Fleisch mehr zu essen. Es ist mir auch nicht wirklich schwer gefallen, da ich nie besonders gerne Fleisch gegessen habe. Fisch esse ich auch nicht, den mochte ich noch nie! Ich bin kein extrem Vegetarier, es kommt auch schon mal vor dass ich Lederschuhe habe und Gummibärchen esse ich auch. Ich habe einfach für mich beschlossen kein Fleisch zu essen und es geht mir auch sehr gut dabei. Gerade zu BSE Zeiten oder dem Fleischskandal vor kurzem bin ich sehr froh, dass ich mir darüber keine Gedanken machen muss...
      Ich möchte auch niemanden bekehren, ich denke das ist eine Sache die jeder für sich entscheiden soll.

Liebe Grüße
      Tine
      @Dana!
      Erzähl mir dann bitte ob du es durchhälst!

@all!

Für mich ist es schon manchaml schwer kein Fleisch zu essen, aber bis jetzt hab ich es durchgehalten!
      Ich habe auch letztens einen Film von den 4Pfoten gesehen wie manche Tiere gequält werden, vor dem Schlachten, im Stall,....

Ich denke das ich auch kein schlechtes Gewissen haben brauche, da meine Mutter ja Bio-Konsumentin ist und da denke/weiß ich das es den Tieren wesentlich besser ergangen ist!

Ganz liebe Grüße Rosa
      A true friend leaves paw prints on your heart