ich geb jetzt auch mal meinen senf dazu:
ich bin protest-vegetarier, d.h., ich esse fleisch nur dann wenn ich weiss dass das tier gut gehalten wurde. da das ne gewisse zeit zum forschen benötigt kommt es sehr selten vor *g*. wenn ich essen gehe gibt's nur vegetarisch, ausser in dem bio-restaurant hier, was wieder ziemlich teuer ist. alles was gelatine hat bleibt auch im regal stehen (und ich bin immer wieder überrascht wo das überall drin ist!

ich bin auch weder dürr noch blass - bin eher ganz gut dabei um nicht zu sagen dick (1,64 m, 70 kg). das kommt davon wenn man gerne alles mit käse überbäckt *jam*
im kaufhaus kaufe ich höchstens mal fleisch für meinen mann, dann aber voller widerwillen! er hat kein problem damit und mampft normalerweise mein essen mit. is allerdings unter der woche nicht da und isst in ner kantine wo's genügend fleisch gibt.
ich kenne auf beiden seiten total ätzende menschen: es gibt veganer die sagen zu vegetariern, dass diese schlimmer seien als tierquäler. das find ich unendlich dämlich. viele veganer bezeichnen es auch tierquälerei wenn man haustiere hat - als ginge es denen im TH besser, was denken die nur?
aber es gibt auch echt schlimme "fleischfresser". die lassen einen einfach nicht in ruhe mit dem thema. doofe sprüche wie: "ihr seid schuld dass ich fleisch essen muss, ihr esst den tieren schließlich das futter weg" hört man echt ständig. *nerv*
neben mir darf man natürlich auch fleisch essen (zumal ich in ner 8-köpfigen fam. die einzige veg. bin). aber ich kann's nicht leiden wenn man mich ständig dazu auffordert ein schnitzel zu essen - schließlich mach ich nix böses, ich lasse ja nur was weg!
und wenn ich mir dann noch von nem raucher sagen lassen muss, vegetarismus sei ungesund ...

hab mir von meinen ärzten bestätigen lassen, dass bei mir alles total normal ist. nur wegen den eisenwerten soll ich mehr grünzeug futtern.
bei mir hört die toleranz allerdings bei diesen themen auf:
pelze, tierquälerei, tierversuche für kosmetika / giftgase / zigaretten, wildtiere im zirkus... da werd dann ich zum wilden tier!