Bilder Eurer Hunde

Bis vor kurzem hatte ich noch 2 Westies...meine süsse Shirly...die leider an einer sehr schlimmen Krankheit am 20.04.2009 verstarb und mein kleiner Sonnenschein Chucky der sie genau wie ich seeeeeeeeeeehr vermisst

(Mod: Bitte die Bilder nicht so groß einstellen (s. Forenregeln). Mit Imageshack.us kann man sie wunderbar hochladen und dann den Thumbnail einstellen).
      Hier mal wieder aktuelle Bilder meiner beiden Hundenasen
      Thorin immer mit SL und Halsband... sind ja immer noch dran, am Ball

dunstig it´s im Wiesengrund... Ohrenwolf schaut Fliegen an, die er müd nicht fangen kann

Herumliegen mit Hundefreundin Lanka - Talba die Himmelsguckerin schaut eienm Flugobjekt am Horizont nach

faules Im-Auto-Auf-Lanka-Warten

Und hier nochmal Eindrücke vom Grewe Seminar-Wochenende:

Zorro und das liebe Wild:

Begegnungen "der Dritten Art"

Ohrin an der SL in fränkischem Waldgebiet

Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      So, ich war zu Besuch bei meiner Züchterin von Buddy in Ungarn:

hier mal ein paar Eindrücke:

Buddy mit Karos Kindern

und noch eins

Buddy und Nike - er würde gern, wenn er schon dürfte ... -

Buddy-Nike-Szüni -Karos Rüde- alles ruhig und friedlich

und noch eins beim Spielen

und nochmal Buddy und Nike "ein schönes Paar"

Es war ein tolles langes Wochenende! Ausgelassene glückliche und rundum zufriedene Hunde!

Lg. Maja
      "Edel sei der Mensch, hilfreich und gut." (Goethe)

Maja und Ihre Rasselbande!
      @ all: :clap: tolle Bilder, die mich daran erinnern, dass ich derzeit einfach zu wenig knipse. Gerade jetzt, da Foxi in die Breite zu wachsen scheint, sollte ich mal wieder was verewigen...

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
      Das ist mein Hund. Reinrassiger Golden Retriever, wird im September 13 Jahre. Die Fotos sind direkt nach dem Hundefriseur entstanden. Ihr wird das Fell immer ein wenig zum Sommer hin gekürzt, da sie recht viel "Wolle" hat :wink:

Werd später mehr reinstellen muss jetzt erstmal eben weg und irgendwie dauert das hochladen momentan so lange :naughty:

Mein alte Dame. Musste mich leider im Februar 2012 mit stolzen 15 1/2 Jahren verlassen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Sylviaupgang“ ()

Dia

Jack

Buddy

Goldie

das fand ich so toll, die Entenfamilie ist ganz nah ans Ufer geschwommen

Dia - Buddy und Goldie

- Suchbild -

und zurück zum Auto

Lg. Maja
      "Edel sei der Mensch, hilfreich und gut." (Goethe)

Maja und Ihre Rasselbande!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pumuckel“ ()

habe heute einen Schnappschuss meiner Nasen hinbekommen: Beide am Gähnen.
      manche würden sagen: Am beschwichtigen - doch kann gähnen so viel mehr sein als nur das.

Talba hat zuerst gegähnt - sekunden später Thorin... Gähnen also auch bei Hunden ansteckend?

Und hier die beiden mit meinen derzeitigen PFleghunden (bzw. mit einem der Beiden, der andere kann nicht still halten obwohl er schon 11 ist) - die ich schon mal zu Besuch hatte:

Und die ganze Bande im Wald

@PUmuckel: Klasse Bilder übrigens... Das wäre mal was für Thorin, mit den Kindern, der würde da nicht so gelassenbleiben können sondern sich wohl halb ins "Fell machen".
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Ich habe selber keinen eigenen Hund, aber bei mir in der Nähe gibts ein Tierheim und ich geh da mit den Hunden gassi :smile: .

Macht total spaß und ich ganz nur empfehlen :wink:

Das ist Billy und er ist schon vermittelt :biggrin:
      Bilder
      • Mynana 020.jpg

28,21 kB, 320×240, 245 mal angesehen
      solange menschen denken, Das tiere nicht fühlen

solange fühlen Tiere, das Menschen nicht denken!
      Bei uns in der Nähe liegt das Kyffhäusergebirge. Es ist ein kleines Gebirge von 19km Länge und 7km Breite. Berühmt wurde es wegen des Denkmals zu Ehren von Kaiser Wilhelms I. (Barbarossa)
      Bei wunderschönen Wetter sind meine Eltern losgezogen um den Berg zu besteigen (420 m) *grins* Da können manche nur müde lächeln....
      Es war eine sehr schöne Wanderung...ca. 10 km.
      Hier könnt ihr die Bilder dazu anschauen! Viel Spass dabei....

picasaweb.google.de/curiously72/Kyffhauser

Leider war ich nicht mit, da es mir gesundheitlich nicht besonders gut geht.
      An einem besonders schönen Tag zogen wir los zu den Hahnenkleeklippen. Diesmal war ich auch dabei ... wir hatten gutes Wetter, bis auf die letzten 2-3 Kilometer, dort hat es dann angefangen zu regnen.
      Aber ein wunderschöner Tag!
      picasaweb.google.de/curiously72/Hahnenkleeklippen#

Motorradfahrt mit Hund

Hallo,

wenns auch für manchen befremdlich aussieht :| Eiko fährt mit uns Moped. :smile:

Die Bilder sind nen bisschen weit weg. Bei Gelegenheit lass ich mal bessere machen. :confused:

Die Brille hab ich ihm 'angeclickert'. Ansonsten kannte er bereits im Fahrradkorb sitzen, also war es nicht so schwer, ihn an den Tankrucksack zu gewöhnen. In den Deckel vom Tankrucksack hab ich ein Loch geschnitten, so dass sein Kopf da durch passt. Gesichert ist er zusätzlich noch mit einem Geschirr. Durch die Scheibe bekommt er nicht viel Fahrtwind ab.
      LG Alex

Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens. (Dalai Lama)
      Hey,

@Susa hab manchmal auch Bedenken. Wenn wir wirklich mal einen Unfall haben, ist seine Überlebenschance nicht sehr hoch...
      Aber da wollen wir nicht dran denken.
      Mein Mann nimmt unsere Tochter auch oft mit. Aber die ist ja wenigstens mit Helm und Protektoren geschützt, Eiko dagegen...

Na ja, mach bei Gelegenheit mal bessere Bilder, aber die nächsten 14 Tage werdet ihr nix von mir hören, am Samstag fliegen wir erstmal in Urlaub :dance:
      LG Alex

Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens. (Dalai Lama)
      Hi Alex,

das stimmt allerdings - im Tankrucksack ist der Hund wirklich absolut ungesichert. Eine Alternative wäre da höchstens eine entsprechende Box auf dem Gepäckträger oder gleich Gespannfahrer werden :wink:

Für uns käme auf Grund von "Ahörnchens" Größe eh nur ein Gespann in Frage und für den Hund ist das wohl die sicherste Lösung.