Bilder Eurer Hunde

@Alle:
      Sorry, aber ich finde weder das Lucky wie ein Wolfsmischling (auch manche Schäferhunde haben übelst große PFoten - darum ist da noch lange kein Wolf mit drin) aussieht noch Blui.
      Für mich sind das Huskies und auch Thorin ist ein Huskie-Mischling, denk ich mal (wobei seine Gesichtszeichung wesentlich wölfischer ist wie die der meisten Huskies) .

Zugegeben: Durch die vielen Vermutungen und Mutmaßungen von Laien kam ich auch ins Grübeln, was die Vorfahren des Thorin angehen. Allerdings hätte ich niemals auf einen Wolf getippt .WEnn, dann eher auf einen TWH.
      Ich habe mich neulich mit einem FAchmann besprochen und der meinte, Thorin sei definitiv ein Huskie Mix. Das glaub ich auch, allein schon, wegen seiner Rutenhaltung.
      Das überaus vorsichtige Wesen ist einfach das eines Hundes aus Straßenhundegenerationenabstammung.

Ich zeig euch jetzt mal über einen Link ein Bild von einem Hund, dem man den Wolf wirklich ansieht. stellt man da einen Huskie daneben, weiß man, dass da kein Wolf mitgemischt hat sondern lediglich Uhrahn ist.
      Also, AUgen auf und staunen bitte:

siouxtala.perrolobo.com/bilder/noomi/4.jpg

siouxtala.perrolobo.com/bilder/noomi/3.jpg

siouxtala.perrolobo.com/bilder%20andrea/myla/Mylakhp1.jpg

siouxtala.perrolobo.com/bilder…homepageUtalazmoluEs2.jpg

nun habt hier graue TWH´s und einen wunderschönen schwarzen Wolfshund. ...

Wer jetzt noch sagt in seinem Husky sei ein Wolf drin, der solle sich bitte eine Brille besorgen

@Wuschel: Kommt ganz drauf an,wo Deine Nachbarin im Ulraub war. Es gibt in einigen Ländern tatsächlich Leute, die sich Wölfe halten - wobei das einfach nur krank ist und in keinster Weise etwas mit echter Tierliebe zu tun haben kann (höchstens etwas mit dem Wunsch, mondän zu sein) - es sei denn diese Leute besitzten einen ganzen Wald und Wiesen dazu.
      Ein Nachbar von mir macht auch in .. oh je.. in Polen? ich weiß nicht mehr, öfter mal Urlaub und kennt dort einen Typen der einen Wolf im zwinger hält. "Gassi" gehen kann der allderings nicht mit dem - ist wohl jedem klar. Ich halte das für pure Tierquälerei...
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Thora“ ()

Original von Thora
      WEnn, dann eher auf einen TWH.

@ Thora - mal für Doofe bitte: Was ist ein TWH?

SWH = Saarloos Wolfshund, oder?

Was ist dann TWH?

Liebe Grüße - Tine

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
      ich denk ma tschechoslowakischer wolfshund, oder??

aber die ähnlichkeit ist doch schon verblüffend...

aber der schwarze Hund-Wolf-Mischling sieht toll aus...

ich mag Wölfe :hug:
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      @Koyuki und Tine:

TWH= Tschechoslowakischer Wolfshund
      SWH= Saarloos Wolfshund

:wink:

Hab mich erkundigt: Die schwarze HÜndin kommt aus einer amerikanischen Zucht.

Und damit´s nicht zu OT wird, mal wieder ( :whistle: ) ein Bild von Talba im Bett:

Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thora“ ()

Heute war soooo schönes Wetter, da sind wir doch glatt die 2 Minuten zum Feld gelaufen und weitere 10 bis zum See nur um Ayu zu knipsen *gg*

Gibt auch noch ein paar Videos, aber darin sieht man nur Ayus verzweifelten Kampf gegen die riesen Wurzel des Baumes im Wasser und wie sie versucht diese rauszureissen (sha einfach zu goldig aus, wie sie mit dem Kopf unter Wasser war und ihr Hintern nach hinten geruckt hat) und einmal wo sie schwimmt. Ich liebe meine kleine Wasserratte :kiss:

Und speziell für Koyuki, die sich nicht vorstellen kann wie Oscar aussieht :P

Edit: Blödes Imageshack!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Pinu“ ()

@Pinu: Wow! SUperschöne Landschaft! Und Ayu ist wirklich ein Traummädi von Hund! Sie hat auch so eine super athletische Figur! Und diese Augen...
      Da hast Du Dir wirklich ein Goldstück rausgesucht!

Gruß
      Thora
      @Thora

Danke danke danke, ich werds an die Schnarchnase weitergeben. Unglaublich das dieser Hund von einer Stunde schwimmen immernoch k.o. ist. War heut das zweite mal überhaupt wo sie richtig geschwommen ist
      Schade nur, dass hier in Niedersachsen Leinenpflicht ist und ich Ayu deswegen nicht abmachen konnte und Madame es sich heute sowieso verscherzt hat, als sie meinte nem Hasen (wars ein Hase? kA war im Gebüsch) hinterher jagen zu müssen und mir dabei meinen kleinen Finger fast abzureissen..
      Jaa Koyuki, DER Finger, der gerade wieder geheilt war ist nun wieder kaputt xD

@Koyuki

Ich mag Oscar trotzdem, auch wenn er so ein plumper riese ist und Benny mindestens 5mal in ihn reinpassen würde :rolleyes:
      Dieser Husky ist nicht normal :eek:

die Sonne knallt und es ist seeeeeehr warm und er dreht erst so richtig auf

keine 2 Meter vor ihm hüpft nen Fasan aus der Wiese hervor... ein Hoch auf die Schleppleine :wink:

naja, und in Alaska oder Sibirien wäre er sowas von falsch aufgehoben... bei Schneeregen versteckt er sich zwischen Couch und Couchtisch, und bei der größten Mittagshitze fläzt er sich in die Sonne und ist den ganzen Tag nicht om Fleck zu bewegen :D ...

... und wenn doch, dann nur, um eine noch sonnigeres Plätzchen zu finden.
      "Ey Alte, was willst du denn schon wieder?"
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Wuschel87“ ()

@Wuschel: Hehe, Thorin ist genau so! Manchmal kratz er sogar an der Tür um sich dann draußen in die Sonne zu legen! Die zwei würden echt gut zueinander passen! Dann könnten sie sich gemeinsam einen Hitzeschlag einfangen.
      Aber der Kerl hechelt ja noch nicht mal Während Talba schon am hecheln und triefen ist, döst Thorin friedlich in der Sonne.

Tztztzt..

In der neuen Lucky-BIlderreihe gefällt mir das 3. am besten - da sieht er so friedlich aus.
      Die Rute ist herrlich buschig!
      das kenn ich bei Benny auch xDD 15 °C und die sonne scheint.... das Benny schon zu warm.... armer schwarzer kerl^^ aber vom toben und laufen hält es ihn nicht ab.... aber mein Hund wird doch tatsächlich mal müde xDDD

mir gefällt das erste am betsen^^ lucky ist schon schön.... sieht auch so groß aus oder täuscht das??
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Der Bursche ist schon ziemlich groß^^
      SH weiß ich nicht (werd gleich mal nachfragen), aber der andere Husky, der hier in der Gegend wohnt ist um einiges kleiner. Ich schäte, er ist sogar noch nen paar cm größer als nen Schäfi...
      Sieht wahrscheinlich immer ulkig aus, ich bin auch nicht wirklich groß, aber dann dieser riesige Hund an der Leine :D
      Naja, wie im Hundeforum schon geschrieben, mit dem Hund wird man durchgehend angeglotzt (ist ja auch nen hübscher, aber irgendwann nervts).

Und ja, er ist ein total lieber Schmusebär, sonst würde er in der Nachbarsfamilie nicht bestehen, was die Blagen alles mit dem anstellen können...

Aber manchmal ist er so lahm... bisschen mehr auf Zack wär nicht schlecht^^
      Die beste Mischung wär ja Majas-Charakter mit Luckys Aussehen :D
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Was für Barfer:

Hmmmm, lecker, Knorpel:

Und hier nochmal Carry im Profil:

Und hier Sport mit Herrchen - ihr seht, der Hund ist wieder fit!

So geht ein Tag im Garten meiner Eltern zu Ende...

Liebe Grüße - Tine

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rudeltier“ ()

Ich hatte letztens mal wieder den Hund meines Bruders zum sitten und habe es doch tatsächlich mal geschafft Bilder von unserem Traumpaar zu machen...., dumm nur das die beiden lieber toben wollten... so ist die Ausbeute doch etwas mager ausgefallen :confused:

Und hier nochmal Basti solo:

Von Hummel muss ich auch unbedingt mal neue Bilder machen
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      @Hummel: WAhhhh! Sind die zwei süüüß! War ja klar, nicht, dass jetzt auch so ein Kommentar kommt. Aber wuschelige Hunde die auch noch so putzig dreingucken sind einfach goldig.

Und hier mal meine zwei Beiden in schöner Umgebung

Wo ist Thorin?

Landschaft, in welcher sich die Beiden vergnügten

Die etwas andere Perspektive..

Und nochmals eine etwas andere Perspektive

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Thora“ ()