Was ist mit meinem Kater los??

      Was ist mit meinem Kater los??

      Hallo Ihr alle zusammen,
      wollt mich und meine zwei Mietzen 9 Monate alt, Tigger + Schecky mal vorstellen und hab auch gleich mal ne Frage!
      Mein Kater Tigger überfällt sein Schwesterherz Schecky immer öfter und das mitten in Ihrem Schlaf, beisst ihr dann in den Nacken - lässt sie nicht mehr los und miaut dabei wie ein Schlosshund! Dazu läuft er den ganzen Tag lang durch die Wohnung und heult was zurecht!! Hat er Frühlingsgefühle??? :tongue:
      Vielen Dank schonmal für eure Antworten!!
      P.S. Informationsreiches Forum :lol:
      jup, klingt ganz so als ob er sich vermehren möchte. kastriert ist er wahrscheinlich noch nicht. das solltest du wohl langsam machen, denn sonst kann es passieren das er dir die wohnung markiert. hast du die katze schon kastriert?
      Kastriert ist er noch net. Meine Tierärztin meinte das man den Kater lieber erst mit einem Jahr kastrieren sollte, dann ist er ausgewachsen.
      1 Jahr alt wird er erst im April.
      Sein Schwesterchen ist schon kastriert (vor 3 Wochen etwa), und meiner kleenen gings danach gar nicht gut. :cry: 2 tage nix gegessen und nur irgendwohin gestirrt -keine reaktion. aber ab dem 5ten tag war sie wieder ein kleiner raufbold und noch verschmusster.!!
      Sollte ich jetzt schon den Kater kastrieren oder hört das nach ein paar tagen wieder auf mit dem rumgeheule. Ich mein wenn er das Verlangen hat könnte er doch auf die Katze drauf obwohl´s ein bissel komisch wäre weil´s ja die schwester ist.??? :confused:

      Vielen Dank für die schnelle Antwort!!!!!!
      Katzen ist es völlig schnuppe ob sie verwandt sind oder nicht... da funktioniert der Instinkt kein bisschen :)

      Du solltest Deinen Kater JEZT kastrieren lassen - wenn er Fühlingsgefühle bekommt und anfängt zu markieren kann es passieren, daß er es nach der Kastration beibehält.

      Und keine Angst - er wird ganz normal weiterwachsen, nur ohne Sexualtrieb. Die meisten Wachtumshormone werden in anderen Drüsen, z.B. im Kopf produziert, nur die Sexualhormone sind hauptsächlich in den Hoden zu finden und fallen weg.

      Grüße
      Tina
      Vielen Dank für eure antworten.
      Ich werde gleich morgen nen Termin beim Tierarzt machen.
      Ich hoffe nur mein Kater macht mir nicht solche Sorgen danach wie meine Katze vor 3 Wochen nach der kastration.

      Thanks.
      Und hier noch mal ein Foto von meinen beiden lieblingen.
      Bilder
      • Mietzen.jpg

        20,24 kB, 300×241, 25 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lifeangel“ ()