Problem mit Katzentoilette

Problem mit Katzentoilette

Hallo,

ich habe seit längerem Probleme mit meiner Katze, und zwar benutzt sie ihr Katzenklo nur zum Pinkeln und erledigt "das große Geschäft" immer neben dem Klo. Ich hab schon alles ausprobiert; Fernhaltespray, zwei verschiedene Klos, Ortswechsel etc...nix hilft...bin echt verzweifelt, da ich schon ansonsten viel Erfahrung mit Katzen habe und weiss nicht weiter. Muss das Tier jetzt zum Psychologen?
      Wer was weiß, bitte melden!
      Hallo,

da gibt es mehrere Möglichkeiten, Katzenklos mit Deckel werden oft nicht gern genommen, Das Katzenstreu gefällt ihr nicht, kaufe wenn nötig noch ein 2tes oder 3tes Katzenklo stelle die Klos aber nicht nebeneinander.
      Probier es einfach aus, die Katzen sind da echt manchmal sehr sehr eigen
      Hoffe es sind ein paar Tipps dabei
      liebe grüße elend
      Ein Hund sitzt neben Dir, während Du arbeitest.
      Eine Katze sitzt auf Deiner Arbeit
      Hallo,

Hast Du mal, "das was daneben geht" ins Klo getan? Hast Du sie dabei mal beobachtet und versucht, sie dann ins Klo zusetzen? Was tut sie dann?
      Könnte schon sein, das es am Streu liegt. Deckel nützt wohl nichts wenn sie gar nicht erst reingeht.

Gruß
      Bianca
      Lieben Gruß Bianca
      Hallo kriswinki

Ich weis zwar auch nicht 100%ig warum sie das macht und was man dagegen machen kann....

aber meine Katze Lea ist bis vor einer Woche brav aufs Katzenklo gegangen dann hat mein Freund den Deckel vom Klo drauf gemacht
      (er sagte du machst ja auch die Tür zu wenn du aufs Klo gehst)
      Naja jedenfalls pinkelt sie jetzt in unserer Kammer....
      Meine Mutter kam gestern runter und hat den Deckel wieder abgemacht und siehe da sie geht wieder ins Klo pinkel.....

was ich damit sagen möchte, wenn du ein Klo mit Deckel hast mach ihn doch mal Versuchs halber ab und schau was dann passiert....
      wenn nicht könnte es auch wie elend geschrieben hat am einstreu liegen...

liebe grüße Tascha
      LG Tascha

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten! :D