Decken

Hallo brauche Eure hilfe
      Ich habe 1 Katze (die rollig ist ) und einen Kater beide sind ca. 9 Mon. alt. Ich möchte die Katze einmal vom Kater decken lassen. Aber es sieht so aus als könne der Kater das noch nicht ( zu jung ? ). Danach nöchte ich beide Steril. bez.Kast. lassen. (Habe die Babys schon in gute Hände vermittelt).Was mach ich - soll ich der Katze Hormontab. vom Tierarzt geben und noch etwas warten? Was würdet Ihr tun?

RE: Decken

Ich persönlich finde eine Katze mit 9 Monaten zu jung zum Decken lassen. Kann auch sein, daß der Kater in dem Alter noch nicht kann, auch der Deckakt will gelernt sein *lächel*

Die nächste Frage ist: Bist Du wirklich sicher, daß Du junge Katzen haben willst? Viel Vorkenntnisse scheinst Du nicht zu haben, kannst Du zur Not 2-6 Babies alle 2 Stunden Tag und Nacht mit der Flasche großziehen? Erkennst Du ob unter der Geburt alles glattläuft? Wenn Du die Babies nicht losbekommst, kannst Du sie zur Not behalten?

Ich rate Dir dringend, Dir einen erfahrenen Beistand zu suchen wenn Du wirklich Nachwuchs haben willst. Es kann verdammt viel schief gehen, gerade wenn eine Katze das erste mal wirft.

Du musst mit einem Tierarzt besprechen, ob es besser ist die Katze ausrollen zu lassen oder das mit Tabletten zu verschieben bis der Kater so weit ist.

Persönlich verstehe ich den Wunsch nach Nachwuchs, ich an Deiner Stelle würde aber beide sofort kastrieren (es ist bei beiden eine KASTRATION, siehe tiersprechstunde.info/info/kastration.html) lassen. Irgendwann kommst Du in den Genuß wenn es passt und Du Zeit hast, Dich darauf vor zu bereiten.

Grüße
      Tina
      willst du die katze decken, weil dein arzt meinte, dass es gesünder für die katze ist??

ich würde meine katze nicht decken lassen, weil es wahnsinnig viel zeit, nerven und geld kostet. auch das drama, wenn ein kätzchen nach der geburt oder ein paar tage später stirbt, fände ich nicht so gut.

sind es rassekatzen?

RE: Decken

Hallo,

also mit den Hormonen würde ich erst mal warten.
      Dein Kater ist noch jung und unerfahren denke ich.Der eine früher der andere später.
      Hast du schon mal daran gedacht deine Katze von einem anderen Kater decken zu lassen?

Vieleicht von ihm?? (anhang)
      Bilder
      • Ascan 2.jpg

34,12 kB, 300×200, 77 mal angesehen