Geniales Spielzeug für Schnurri - der Laserpointer! Schon ausprobiert?

Geniales Spielzeug für Schnurri - der Laserpointer! Schon ausprobiert?

Hallo!

Habe von einer Bekannten einen Laserpointer bekommen. Eigentlich für Dias, aber das konnte ich vergessen, weil die Katzen wie verrückt an der Leinwand hochsprangen.

Inzwischen fahren sie alle (bis auf mein altes Mädchen) auf den Laserpointer ab. Der rote Punkt wird gejagt, bis alle keuchend am Boden liegen. Zwischendurch verbeißt man sich im eigenen Schwanz.

Schon ausprobiert?!?!?! Das lohnt sich! :biggrin: :lol: :wink:

LG!

x-ray
      Nicht aufregen - nur wundern!

RE: Geniales Spielzeug für Schnurri - der Laserpointer! Schon ausprobiert?

Hallo!

Ja, das sollte man vielleicht noch mal ganz deutlich sagen:

Mit dem Laser nie in die Augen strahlen!!!

...aber da meine sowieso nie den flitzenden roten Punkt am Boden aus den Augen lassen... :wink:

LG!

x-ray
      LaserPointer..........genial zum Spielen -
      meine Fellnase Bienchen steht drauf -
      Pünktchen jagen bis zur Erschöpfung -
      habe noch verschiedene Linsen dafür (Schmetterling usw.) -
      dann machts noch mehr Spass.
      Bilder
      • PICT0014 forum.jpg

39,95 kB, 340×255, 332 mal angesehen
      DADsCAT +

....meine HP :
      Ist eine sehr angenehme Sache mit dem Laserpointer, kenne das von dem Kater meiner Mum!
      Ich sollte mir wohl auch mal einen zulegen, dann kann ich schön gemütlich vorm Fernseher sitzen und gleichzeitig mit den Katzen spielen, ohne andauernd ein Bällchen unter der Couch hervor zu holen :D
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Wir haben auch einen als weihnachtsgeschenk gekauft :tongue:
      Jedoch hat Julius ziemlich schnell durchschaut, woher der Strahl kam und ging immer auf die Lasermaus in meiner Hand los.
      Es ist halt ein ziemlich unbefreideigendes Spiel, da er niemals zu einem Erfolgserlebnis kommt. Deshalb wenden wir es nicht sooo oft an
      Naja, meine alte Katze glotzt immer erst kurz auf den Punkt und dann guckt sie mich an bzw. den Pointer. Irgendwie hat die den Braten gleich gerochen.

Was meinen Kater anbelangt... Der ist dann wohl selten dämlich. Der rast dem Punkt stundenlang hinterher ohne auch nur auf die Idee zu kommen, dass es völlig sinnlos ist. Wenn man den Punkt in eine Ecke richtet und dann ausschaltet, denkt er, dass der Punkt da drin ist und sitzt ewig davor. Nach dem Motto, was da rein ging, muss auch irgendwann wieder rauskommen. (Manchmal tu' ich ihm auch den Gefallen.) Zumindest ist das eine praktische Möglichkeit, Katzen platzsparend in die Ecke zu stellen...

Ich denke, das kommt einfach total auf die Katze an. Eine ist ein bisschen heller wie die andere und fällt nicht drauf rein, die nächste findet den Punkt einfach doof, wieder eine andere spielt sowieso kaum... Meine Mädels spielen gern damit und mein Kater liebt den roten Punkt.

LG!

x-ray

Bevor meine Katze noch nicht raus dürfte wollte ich immer mit Ihr und Ihrem Spielzeug spielen, aber irgendwie hat sie sich nach kurzer Zeit nicht mehr dafür interessiert.
      Bei dem Laserpointer ist sie allerdings auch immer hinterher geflitzt wie ein Narr.

Noch ein Tip was man auch super damit machen kann!

Wenn meine in die Pflanzen oder die Gardinen gesprungen ist habe ich auch den Laserpointer eingesetzt und siehe da, da war der Laserpointer interessanter als die Pflanzen oder die Gardinen. Müsst Ihr mal ausprobieren wenn Ihr mit irgendwas Probleme habt.

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

kann man nicht auch ne taschenlampe nehmen hab bisschen scisswegen laser
      Leonie ich werd dich immer vermissen !!! :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
      Mimmi meine kleine Wuseltante ich lüb dich so ^^ meine kleine maus meine mimmimaus^^ meine kleine , mein schnuggy mein schnurry^^ mein mäuschen mein schnuff scnuff ^^ meine knuffie^^ mein baby ...... jaja ich hab dich einfach lieb :biggrin: :hug: :kiss:
      Hallo Leonie,

Du kannst es ja mal probieren, aber ich denke nicht das das so klappen wird. Der Laser ist nur ein kleiner Punkt und leuchtet mehr, aber da kann eigentlich nichts passieren, nur, wie schon erwähnt nicht in die Augen!!!

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Ich habe mal Licht gespeigelt, aus dem Fenster auf den zugefrorenen Teich meiner Tante, die Katze ist dem Ding nachgerannt wie verrückt, auch wenn's ein großer Fleck war der nicht so stark geleuchtet hat, geht halt nur gut wenn die sonne nicht scheint !!
      Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
      ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
      Hallo :biggrin:
      Ich habe mir heute auch einen Laserpointer gekauft :biggrin:
      Es ist echt zum Totlachen wie Aja dem Punkt nachrennt und sich sogar im Kreis dreht wenn ich den Punkt um sie herum drehe :lol:
      Link ist wie immer gar nicht interressiert...er spielt nie :confused: Er ist sehr oft draussen und ansonsten kennt er nur fresse und schlafen und natürlich auch manchmal schmusen. Ist aber schon komisch ein Kater der NIE spielt, oder?

Schöne Grüsse
      SARAH
      Du musst gegen den Strom schwimmen um zur Quelle zu gelangen
      Hallo,

wir haben auch einen Laserpointer zum spielen.
      Unsere beiden (besonders der Kater) sind ganz verrückt danach.
      Ist auch praktisch wenn man sie von anderen Dingen ablenken will o. sie den Raum verlassen sollen, da geht das dann immer freiwillig :)

Wir achten aber immer darauf dass wir nach dem Spiel mit dem Laserpointer immer mit einem normalen Spielzeug das Fangen ausklingen lassen, damit sie nicht umsonst wie die Blöden rumgerannt sind ;)

ciaoi Irie
      Ich habe mir vor längerer Zeit auch den Laser Pointer vom Markt gekauft, dieser mit verschiedenen Bildern. Am Anfang dachte ich, bloss nicht die Katzen damit verrückt machen. Doch als ich dann auf meinem Zimmer die verschiedenen Einstellungen mir anschaute, kam Bella total aufgeregt ins Zimmer gestürmt und wollte den roten Punkt kriegen :D. Sie ist von Baby an ein Schattenkind, das bedeutet, alles was sich an den Wänden bewegt, ist das Beste Spielzeug für sie. Sie rannte hinter dem Pointer her, bezw. hinter dem Punkt, bis sie erschöpft nur noch hinstarrte. Früher machten wir Schattenspiele mit ihr, war auch toll !

Sylvia :lol: