Ärger nach Kastration

Ärger nach Kastration

Hallo,

ich habe da ein kleines Problem mit meinen zwei Katzen.

Letzte Woche ist die kleine (8 Monate) Kastriert worden. Zuerst war auch alles in Butter doch seit gestern haben sich die beiden mächtig in der Wolle.

Ich kann die beiden nicht mehr unbeaufsichtigt zusammen lassen denn sonnst fängt mein Kater (1,5 Jahre) an auszuflippen.
      Es ist auch nur der Kater der in irgend einer Weise ein Problem hat.

Sonnst hatten die beiden auch kleine „Meinungsverschiedenheiten“ doch nicht in der Art und Weise wie jetzt.

Kann das an der Kastration liegen? Wenn ja was kann man da machen?

Gruß Dieter
      meine Katze dreht auch seit gestern total am Rad. mein Kater wurde nämlich gestern kastriert.
      Sie war dann vier Stunden alleine und als mein Kater dann kam hat sie nur geknurrt und gefaucht, aber sie hat so eine Angst vor uns allen, dass die wenn sie faucht sogar wegrennt.
      Und heute morgen hat sie ihn auch eine gescheuert.
      Mein armer kater weiß auch gar nicht was los ist.
      Es stört ihn gar nicht wenn sie ihn so anknurrt.
      Er tut mir aber auch voll leid, er sucht die ganze ihre nähe und sie faucht ihn nur an.

Soll ich vielleicht mal Baldrian versuchen?

Und wie soll ich mich gegenüber meiner Katze verhalten. Ich möchte sie auch gerne beruhigen, aber ich habe Angst wenn ich sie streichel, dass sie sich bestätigt fühlt und denkt das sie fauchen und knurren darf.

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
      ich habe nämlich nicht soviel Katzenerfahrung und bin total verzweifelt.

Die beiden lieben sich nämlich eigentlich über alles.

Ich bin über jeden Rat dankbar!

Ciao Anke
      So schade, ich werde es trotzdem mal versuchen, ich bin nämlich langsam mit meinem latein am Ende.

Mein Fienchen tut mir so leid. Sie ist so verstört. Erst war sie 4 Stunden ganz alleine, war noch nie so lange von ihrem Freund getrennt und dann kommt er nach Hause ganz benommen und richt ganz anders.

das blöde ist ja auch, dass sie schon so sehr ängstlich ist und dass sie fürchterlich eifersüchtig ist.

Dieter, wie verhältst du dich denn gegenüber einen fauchenden Kater?

Ciao Anke
      Original von sass
      lasst die beiden des unter sich ausmachen.

Das geht leider nicht so ganz.
      Mein Kater packt die kleine mit den Vorderpfoten und schabt mit den Hinterpfoten wie ein wilder an der kleinen rum. Da fliegen büschelweise Haare durch die Gegend. Die Haare wären ja nicht so schlimm wäre da nicht die OP-Wunde. Bis gestern habe ich die beiden getrennt gehalten und ab und zu versucht sie wieder zusammen zu lassen.
      Heute dann ging es das erste Mal eine Zeit lang ohne größeren krach.

Original von double_mummy
      Dieter, wie verhältst du dich denn gegenüber einen fauchenden Kater?

Viel streicheln und kuscheln macht ihn immer wieder handzahm. Im Moment ziehe ich ihn einfach etwas vor und das genießt er sehr.