Hallo liebe Katzenfreunde, ich bin ganz neu in diesen forum und komme gleich mit einer frage die mich seit ein paar tage beschäftigt. Ich habe 2 dreijahre alte schildpatt mädchen mit denen ich eigentlich nie probleme habe ( 2,5 J ). Aber die eine hängt seit einigen wochen immer neben der spüle in der küche und schaut immer ganz gespannt auf den Wasserhahn. Wenn ich sie da wegtragen will wenn ich spülen will oder ähnliches mautzt sie ganz trotzig und hüpft wieder rauf. Kennt Ihr so ein verhalten ? Ist das reine neugier oder fehlt ihr was ? Wäre das nur eine neugier von ihr wird es mir keine sorgen machen, vielleicht hat sie irgentwannmal genug aber ich wollt nur wissen ob jemand anderes die gleiche erfahrung hat und ob da was dran ist. Am wasserplatz steht immer genug wasser drin und gefüttert werden sie mit beiden sorten trocken und nass. Wenn jemand irgenteinen tipp hat wäre ich dankbar.
Hallo Heike, so lässt sie sich nicht abschrecken, nicht mal wenn ich sie mit den fingern ins gesicht bespritze. Komisch gel ? Sie scheint nicht mal wasserscheu zu sein, ich glaube sie ist fasziniert. Es kann auch sein das sie es interessant findet das der wasserhahn alle paar minuten ein paar tropfen abgibt wegen des komischen ventils das wir hier im haus haben.
Grüsse
Cobay
Das gibt es hier viel...
Manche müssen sogar beim baden aufpassen, daß der Tiger nichts wegsäuft *g :wink:
...liebe Grüße, Heike
Da muss ich Heike recht geben,es hatt hier viele Katzen die Wasser lieben
Ist doch süss mich störts nicht,meine ist als ich duschte auch schon mit reingesprungen
Sie spielen gern mit dem Wasser und Shira findets toll am Wasserhahn ihren Durst zu löschen
Das kenne ich auch nur zu genüge. Sobald irgendwo ein Wasserhahn aufgedreht ist, ist meine Katze auch vor Ort!
Nicht immer, aber oft genug steht sie sogar mit unter der Dusche!
Also keine Sorgen machen!
I'll be watching you!
Hollo cobay,