Katzenheim in Spanien

      Katzenheim in Spanien

      Liebe Tierfreunde,

      ich habe soeben wieder eine liebe Mail aus dem Katzenheim-Roquetas erhalten. Sie bitten mich um Unterstützung Katzen ein zu Hause in Deutschland zu schenken, Flugpaten suchen, na eben das folle Programm. Ich finde es toll, wenn ich süssen Fellnasen einen Dösenöffner besorgen kann :wink: Schaut Euch mal den Link an :
      katzenheim-roquetas.de

      Das liegt zwischen Roquetas del Mar und Almeria / Costa del Sol

      Ich finde das Katzenheim einfach toll organisiert :wink:

      Sylvia
      Bilder
      • süsse siamkatze.jpg

        28,25 kB, 250×205, 116 mal angesehen
      also wenn jetzt hier auch noch so süsse Bilder gepostet werden, krieg ich ja meine Katzeritis gar net mehr los...

      Nachdem ich schon im CBA-Forum (cbanimals.org) fast mit Katze 3 schwach geworden wäre (gerettet hat mich nur Schatzis "nein, wir haben zuwenig Platz") wollt ihr mir doch sicher net hier auch noch solche "gefährlichen" Bilder antun... :D

      LG

      Hoffentlich finden die Miezis bald einen lieben Dosi...

      Ines
      Ich kam, sah.... und knuddelte die Katze... :D

      Ines und ihre zwei Stubenfeger Ronjo und Schnucky
      Hm, sorry aber das kann ich nicht nachvollziehen.

      Sogar in Deutschland sitzen arme Kreaturen



      Und warum werden dann bitte Tiere aus anderen Ländern hergeholt? Wenn schon mit Tierschutz begonnen werden muss, dann doch im eigenen Land oder?
      Da denken sich die Menschen doch : Ich hol mir kein Tier aus dem Heim ich hol lieber eins aus Spanien, die leiden viel mehr.
      Dafür bleiben die Tiere im Heim dann sitzen.

      Ich bin mir sicher, ihr habt das schon oft gehört, aber ich kam trotzdem nicht drum rum dass jetzt zu schreiben, denn es ist doch was Wahres dran oder nicht?
      theoretisch sitzen überall arme kreaturen.
      aber mal ne andere frage rattze, setzt unterstützt du denn den deutschen tierschutz??
      klar, es ist einfach zu sagen: "in deutschland den tieren geht es auch schlecht" - aber änderst du was oder jammerst du nur? gehst du ins tierheim und beschäftigst dich mit den tieren ?spendest du geld oder futter? hast du dir ein tier aus dem heim geholt?

      es gibt auch viele heime die es fast unmöglich machen ein tier aus dem heim zu bekommen. da gibts auch einige informative threads zu...

      weißt du, es ist wahnsinnig einfach zu kritisieren. die frage ist: was machst du um die situation zu ändern?
      @ Rattze, ich kenne die Situationen in deutschen und in spanischen Tierheimen. Das ist ein Unterschied zwischen Tag und Nacht. Ich weiß, auch in Deutschland sind die Tierheimer foller Tiere, nur es gibt halt mehr Möglichkeiten sich um den dortigen Tierschutz zu kümmern. Die Menschen in Deutschland , Österreich und in der Schweiz sind viel Tierlieber. Du musst Dir mal ein eigenes Bild von einem spanischen sozialem Tierheim machen. Sie werden leider oft, wie Dreck behandelt, liegen in zu engen Ställen, ertragen Kälte und Nässe und werden nach drei Tagen ermordet. Nicht mit einer Spritze, dazu fehlt ihnen das Geld...ich muss nicht aufzählen wie, das tut mir viel zu weh :cry: In deutschen TH können Tiere lange leben und ihnen gehts verhältnismäßig gut.
      ABER, in einem hast Du recht, in allen TH sitzen Tiere, die ein Zu Hause suchen !

      Sylvia
      hi sylvia

      ist der stand aktuell das die kl. in patricks beitrag 9 wochen sind. die sind so süß. aber hamburg ist ewig weit,ca.500km.das ist mir leider zu weit. schade.

      liebe grüße
      uschi
      Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das dem Menschen eingeredet hat,er müsse es behalten,
      es brauche aber dafür nichts zu tun.