Fremder Kater in Wohnung trotz Anwesenheit

Fremder Kater in Wohnung trotz Anwesenheit

Hallo,
      vergangenen Freitagnachmittag schliefen mein Mann, der Kater und ich vor einem brennenden Kamin ein. Als wir wieder wach waren,stellte mein Mann durch Geruch fest, das, während wir alle drei schliefen, ein fremder Kater in unserer Wohnung war und markiert hat. Wir haben eine normale Katzenklappe(ohne Sensor wegen Halsband). Sollen wir die Scheibe hiervon mal mit Zitronenöl einreiben oder wie können wir sonst fremden Katzen den Zutritt verhindern?
      erdelfe

RE: Fremder Kater in Wohnung trotz Anwesenheit

Selber hallo,

ich fürchte, mit Zitronenöl hälst Du nicht nur den fremden Kater fern. Da wird dein eigener auch wohl das weite suchen.
      Aber einen wirklichen anderen Rat habe ich leider nicht, da ich mit Katzenklappen überhaupt keine Erfahrung habe. Wir haben sie nämlich aus dem gleichen Problem, das Du jetzt hast er gar nicht eingebaut.
      Wir leben auf dem Land und auf unserem Grundstück gehen viele Katzen spazieren. :wink:

Trotz allem
      liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.