Asperintablette!!!!

      Asperintablette!!!!

      meine katze ist seit mehreren tagen krank und beim tierarzt. diagnose: entzündeter darm/lympfknoten.
      nun habe ich hin und her überlegt, woher das stammen könnte. ihre ernährung konnte es nicht sein, alles okay meint der ta.
      nun weiß ich es wohl: vor einigen wochen holte ich eine asperin aus dem schrank, legte sie auf die arbeitsplatte, musste aber an die haustür weil es klingelte. als ich wiederkam war die asperin zerbröselt, viel fehlte.... meine katze... habe mich gleich informiert und mir wurde gesagt, es wäre zwar nicht gut aber schlimm ist es nun auch nicht. tja, aber anscheinend ist meine katze aufgrund meiner unachtsamkeit jetzt ernsthaft krank und ich mache mir warnsinnige vorwürfe... ob die asperin die ursache ist? traue mich gar nicht den ta zu fragen, weil das ja wirklich verantwortungslos war.... :(

      RE: Asperintablette!!!!

      Hast Du Deinem TA von der Tablette erzählt ? Wäre wichtig !

      Auch wenn nicht verabreicht wurde, sondern von der Katze selbst eingenommen wurde... :wink:


      Das bei uns beliebte & erfolgreich angewandte Schmerzmittel Acetylsalicylsäure - Aspirin oder ASS - wirkt für die Katze tödlich.
      Generell sollte für alle Arzneimittel gelten: Auf keinen Fall ohne tierärztliche Anweisung oder Unbedenklichkeitsbestätigung verabreichen !!


      Quelle:
      cats-world.de/achtung.htm

      Original von Noxes
      traue mich gar nicht den ta zu fragen, weil das ja wirklich verantwortungslos war.... :(

      Bitte gib Deinem TA Bescheid, nur so kann er ihr helfen...
      ...liebe Grüße, Heike

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Maikatze“ ()

      RE: Asperintablette!!!!

      Hier noch etwas...

      Wann muß die Katze zum Tierarzt?

      Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust, Erbrechen, Durchfall, Verstopfung, glanzloses oder struppiges Fell sind Anzeichen dafür, dass die Katze krank ist. Eine Katze, die sich nicht wohl fühlt, verkriecht sich meist an versteckten oder sehr ruhigen Orten. Häufige Krankheiten bei Katzen sind beispielsweise Schnupfen, Wurmbefall, Abszesse durch Bisswunden nach Kämpfen mit anderen Katzen oder auch die verschiedenen Infektionskrankheiten, wenn die Katze nicht dagegen geimpft ist.
      Ein krankes Tier sollte möglichst umgehend einem Tierarzt vorgestellt werden um die Ursache der Erkrankung festzustellen und eine Behandlung ein zuleiten. Auf keinen Fall sollte man versuchen selbst an der Katze herumzudoktern. Vorsicht mit Medikamenten! Aspirin und ähnliche Arzneimittel sind für Katzen stark giftig und eine geringe Menge kann schon tödlich sein.


      Quelle:
      tierheim-duesseldorf.de/500635…01/50349294e60d1622a.html

      Ich möchte Dich nochmals dringendst bitten, geh mit Deinem Tigerchen zum TA...

      Melde Dich bitte, wenn es etwas Neues gibt, ich mache mir Sorgen... :wink:
      ...liebe Grüße, Heike
      es kann nicht davonkommen, da das schon über einen monat zurück liegt und die erkrankung erst jetzt da ist. sie hat irgendeinen virus. wird grad auf fip untersucht.... was ist das???
      gestern ging es ihr wieder viel besser und heute wieder total schlecht... die ärztin weiß nicht ob sie es schafft...
      Original von korilu2
      fib ist eine sehr schwere erkrankung, die mit ganz unterschiedlichen krankheitsverläufen daher kommt, man nennt sie auch katzenaids


      Sorry, hier muss ich zweimal korrigieren:

      1. Die angesprochene Krankheit heißt FIP (Feline Infektiöse Peritonitis)
      2. Sie wird nicht Katzenaids genannt, das verwechselst Du mit FIV (Felines Immunschwäche Virus)

      Grüße
      Tina
      also... sie hat kein fib, keine leukose (oder wie das auch immer alles heißt). sie hat sich über die luft irgendwelche viren eingefangen. z.b herpesviren etc. Davon sprach der arzt. gestern abend ging es ihr wieder besser. wahrscheinlich dürfen wir sie heute holen. sie bekommt nahrung über den tropf, feste nahrung hat sie bis gestern wieder erbrochen. wie es heute ist erfahre ich gegen 4 uhr.

      die asperintablette ist auszuschließen, da es viel zu lange her ist und es definitiv ein virusinfekt ist.