1. Katze

Hallo zusammen!

Bin seit einigen Wochen nun totaler Katzenfreak. Habe mich hier, Katzen.de schon umfassend informiert, laß auch schon ne ganze Menge über diese wunderbaren Tiere und besuchte nun dieses WE ein Katzenheim, wo mir auch gleich zwei sehr schöne Katzen (2 Mädels), ca. 5 Monate gezeigt wurden. Wohne im EG, da hat die Tierheimleiterin mich mit Argusaugen schon angeguckt und sagte, ...machen Sie bloß nen Schutz davor. Ich kam mir plötzlich vor als könnte ich nicht auf diese beiden Prachtmädels aufpassen. Ich sagte zu ihr wissen Sie, wenn Sie mir diese beiden geben, dass wären nicht einfach nun Haustiere, nein nein, viel mehr....! Würde sie auch als reine Wohnungskatzen halten, ....ihnen alles geben. Habe schon einen Kratzbaum, Deckenhoch, ca. 2,70 eine Kuscheldecke, Spielzeug werde ich noch ein wenig aufstocken müssen. Einen Fress-napf habe ich schon. Würde mich riesig freuen wenn ich die beiden zu mir nehmen dürfte habe nur im Augenblick ein wenig Schiss etwas falsch zu machen.

Vielleicht habt Ihr noch den ein oder andren Tipp für mich für diesen beiden süssen!!

Christopher

PS: Sah hier, dass überwiegens Mädels Katzen haben, weniger wir Männer, hab ich vielleicht das falsche Tier....nein denke nicht. :)
      Tipps ? Für mich sind meine Katzen, meine Kinder ! Naja, im Sinne von Liebe geben. Schaffe Geborgenheit, liebe, Verständniss zu den Fellnasen, dann dürfte eigentlich nichts schief gehen. Ich bin auch ein totaler Katzenfreak und ohne, kann ich mir ein Leben nicht mehr vorstellen !
      Hol sie Dir, denn im TH haben sie es nicht so gut, wie bei Dir zu Hause !

Sylvia
      Good Luck ! :wink:
      Grüss Dich Sabine!

Das wird klappen! Danke für Deine Zeilen. :biggrin: Bekannter von mir, mag überhaupt keine Katzen, sagte leg dir nen Hund zu, die kannste erziehen, ...die Katzen nicht. Genau drum will ich ne Katze, die ihren eigenen Kopf hat, ...wie ich :-). Sache ist bin kürzlich in meine jetzige Wohnung eingezogen hab leider noch kein Sofa, welche in Bälde kommt, ...die süssen müssten somit auf dem Kratzbaum, in der Mulde oder auf der Kuscheldecke oder .....in meinem gr. Bett mitschlafen. Das wird ne Gaudi werden....Was kostet ne Katze denn so pro Monat ?

Gruss
      Christopher :smile:

PS: Denn grad weil ich berufstätig bin 2 Geschwisterchen, kennen sich können die 8 Stunden wo ich weg bin spielen und miteinander schmusen und sind auf gar keinen Fall alleine. Wenn ich dann wieder zu Hause bin weiss ich wer auf mich wartet....
      Bei einer Katze hast Du den Vorteil, es gibt keine Katzensteuer, sowie bei Hunden :D Man kann jetzt schlecht einschätzen, was eine Katze monatlich kostet. Du musst die TA Kosten bedenken, Impfen FIP, Leukos etc. dann Futterkosten. Da kommt es drauf an, was Deine Katzen am Liebsten fressen. Z.B. Whiskas, Kitekat Nassfutter Dose kostet zwischen 45 -60 Cent, das ist verschieden, aber es gibt sooo viele Futtermarken. Dann Trockenfutter kostet ein Beutel za. 2 Euro...
      Das machst Du schon Richtig, mit den zwei Fellnasen, so fühlen sie sich nicht einsam, wenn Du bei der Arbeit bist !

Sylvia
      Halli Hallo Sylvia! Was soll ich sagen, Dein 1. Satz passt. Geborgenheit und Liebe. Den Fellnasen wird es an nichts fehlen. Auch wenns jetzt nicht zum Thema Katzen passt, ....aber irgendwie schon. Was brauche ich materielle Dinge ( Auto, Designerklamotten, etc. wie andre es für lebenswichtig halten. Tiere sind wichtig für den Menschen. Wie Whiskas so schön formulierte, ist die Katzen gesund freut sich der Mensch und der Mensch ist glücklich!

Werde die Woche mit das wichtigste noch besorgen. 2 Katzentoiletten, ....offen od. geschl. was wäre denn besser.

Oh, la la....habe Fragen über Fragen....doch brauche ich die Info damit auch alles gut geht. Denn manches kann einem auch der beste Ratgeber nicht beantwort.

Liebe Grüsse
      Hey Chris_Cat!

Ob offene oder geschlossene Toiletten ist meiner Meinung nach für die Katze eher egal.

Wir haben 2 geschlossene mit Geruchsfilter. Denn dann stinkt es nicht ganz so doll und das Streu fliegt nicht überall herum!

Hatten vorher ne offene Toilette und ne Geschlossene. Und wenn ich Mittags von der Arbeit kam, war der Geruch in der Wohnung echt eklig manchmal. Jetzt ist das viel besser.
      I'll be watching you!
      Hey Chris_Cat

ich denke Du wirst nicht viel falsch machen. Du wirst vielleicht ein wenig Geduld mit Deinen zwei neuen Mitbewohnern haben müssen. Aber wenn Du Ihnen eine große Portion Liebe und Streicheleinheiten gibst und Du Dich viel mit Ihnen beschäftigst bzw. spielst, wird sich das auch ganz sicher schnell lösen.
      Zum Thema Katzentoilette stimme ich Karen zu, mit Klappe und Filter riecht es viel viel weniger. Ich habe zusätzlich noch Katzenstreu mit Orangenduft, das filtert auch noch ein bisschen!

Gruß Katja
      Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt; durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen!
      Hi Heike!

Hier, habe heute, ...sorry gestern :) auf bosy.de einen tollen Kratzer gesehen. Habe recht lange mit dem Verkäufer gemailt, ....kannst dir bestimmt denken warum, ...Preis drücken....regulär EUR 119 bekäme ihn für EUR 107, ist Kratzer Madrid. Schau ihn dir doch vielleicht mal an und mail mir Deine Meinung zu diesem. Ich finde ein ordentl. Kratzer sollte einem seine Fellnase schon wert sein.

Freue mich von Dir zu lesen.

VG
      Christopher
      @chris cat:

nur mal am rande.... :biggrin: rate mal, wer bei uns die katze haben wollte? mein männchen wollte uuuuuunbedingt eine eigene miez haben. die katze eines bekannten war gerade trächtig - also hab ich meinem männnchen versprochen, wenn wir unsere gemeinsame wohnung rechtzeitig fertig ausgebaut bekommen, zieht zusammen mit mir auch sein ganz eigenes fellgesicht mit ein.

tja - er fing sofort an zu renovieren wie ein wilder, und am abend bevor wir lee-lou abgeholt haben, sind wir noch bis zwei uhr in der neuen küche herumgewerkelt, um die letzten schrauben festzuziehen.

so weit - so gut. die katze hat sich bei uns gut eingelebt und witzigerweise mich als bezugsperson nummer eins ausgesucht........

und jetzt wünscht sich mein mann zum geburtstag noch einen kater dazu. :lol: :lol: :lol: so viel zum thema "frauen-haustier". wenn es nach meinem mann gehen würde, hätten wir einen ganzen stall voll!

ich wünsch dir viel viel freude mit deinen fellnasen - das wird eine ganz tolle sache werden und das heimkommen abends wird noch schöner...
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)