Bin seit einigen Wochen nun totaler Katzenfreak. Habe mich hier, Katzen.de schon umfassend informiert, laß auch schon ne ganze Menge über diese wunderbaren Tiere und besuchte nun dieses WE ein Katzenheim, wo mir auch gleich zwei sehr schöne Katzen (2 Mädels), ca. 5 Monate gezeigt wurden. Wohne im EG, da hat die Tierheimleiterin mich mit Argusaugen schon angeguckt und sagte, ...machen Sie bloß nen Schutz davor. Ich kam mir plötzlich vor als könnte ich nicht auf diese beiden Prachtmädels aufpassen. Ich sagte zu ihr wissen Sie, wenn Sie mir diese beiden geben, dass wären nicht einfach nun Haustiere, nein nein, viel mehr....! Würde sie auch als reine Wohnungskatzen halten, ....ihnen alles geben. Habe schon einen Kratzbaum, Deckenhoch, ca. 2,70 eine Kuscheldecke, Spielzeug werde ich noch ein wenig aufstocken müssen. Einen Fress-napf habe ich schon. Würde mich riesig freuen wenn ich die beiden zu mir nehmen dürfte habe nur im Augenblick ein wenig Schiss etwas falsch zu machen.
Vielleicht habt Ihr noch den ein oder andren Tipp für mich für diesen beiden süssen!!
Christopher
PS: Sah hier, dass überwiegens Mädels Katzen haben, weniger wir Männer, hab ich vielleicht das falsche Tier....nein denke nicht.
Bekannter von mir, mag überhaupt keine Katzen, sagte leg dir nen Hund zu, die kannste erziehen, ...die Katzen nicht. Genau drum will ich ne Katze, die ihren eigenen Kopf hat, ...wie ich :-). Sache ist bin kürzlich in meine jetzige Wohnung eingezogen hab leider noch kein Sofa, welche in Bälde kommt, ...die süssen müssten somit auf dem Kratzbaum, in der Mulde oder auf der Kuscheldecke oder .....in meinem gr. Bett mitschlafen. Das wird ne Gaudi werden....Was kostet ne Katze denn so pro Monat ?
Man kann jetzt schlecht einschätzen, was eine Katze monatlich kostet. Du musst die TA Kosten bedenken, Impfen FIP, Leukos etc. dann Futterkosten. Da kommt es drauf an, was Deine Katzen am Liebsten fressen. Z.B. Whiskas, Kitekat Nassfutter Dose kostet zwischen 45 -60 Cent, das ist verschieden, aber es gibt sooo viele Futtermarken. Dann Trockenfutter kostet ein Beutel za. 2 Euro...
watching you!