Katzenbett

Ich brauche mal eure Hilfe!
      Ich möchte für meine beiden Schmusebacken ein richtiges Katzenbett. Jetzt hab ich mal im www geguckt und auch ein paar ganz schöne gesehen, allerdings kosten die ja ein Vermögen. Da ich handwerklich nicht ganz unbegabt bin, hab ich mir gedacht, dass man so was ja auch selber bauen kann. Ich meine ein richtiges Bett, mit einem Holzgestell und einem Kissen als "Matraze". Wisst ihr vielleicht, wo ich so eine Bauanleitung herkriege?

Danke im Vorraus
      LG Steffi

RE: Katzenbett

Hallöchen,
      ich hab auch schon ausschau gehalten nach einem Katzenbett. Schau mal bei ebay, geb aber als Suchbegriff mal PUPPENBETT/PUPPENSOFA ein, von den Maßen sind die fast wie die Katzenbetten/Sofa nur halt günstiger.

LG Knuffi
      Liebe Grüße
      Astrid

[img]http://www.cheesebuerger.de/smiliegenerator/ablage/213/357.png[/img]
      Brauchen Katzen ein extra Katzenbett? Na, ich weiß nicht... Man kanns auch übertreiben mit der Katzenliebe.

Musst Du wissen, aber ob sie das Katzenbett dann auch annehmen und da drin auch wirklich schlafen halte ich für fraglich. Katzen suchen sich gerne ihren eigenen Schlafplatz/plätze und vermutlich haben sie sich in deiner Wohnung ihre Plätzchen schon ausgesucht, da wird ein extra Bett nicht unbedingt etwas bringen.
      Wenn es denn sein muss, dann würde ich auch nicht zu viel ausgeben, du ärgerst Dich dann 50 EUR für etwas ausgegeben zu haben was deine Katze nicht annimmt.

Ich finde Dosis Bett ist das beste Katzenbett ;)

Gruß,
      Patrick

Also, liebe Leute! Ich möchte mich nun wirklich nicht rechtfertigen müssen, warum ich meinen beiden ein Körbchen (bzw. Bett) anbieten will. Ich wollte lediglich wissen, ob jemand vielleicht eine Idee bzw. Anregung hat (wie Knuffi). Desweiteren müssen sie ja nicht im Körbchen schlafen, sondern können es.

Wäre wirklich dankbar, wenn noch jemand nützliche Tips hat.

Steffi

Ich würde mir vier gleich große Bretter nehmen die ungefähr hoch 15 cm und breit vielleicht 30-40 cm sind ! Die mit winkeln oder ähnlichem zu einem Viereck befestigen und dann einfach eine Tuch oder eine Decke drüber spannen !!

Original von Morty
      Katzen habe aber immer einen anderen Schlafplatz! mal schlafen sie auf dem Sofa mal aufm Kartzbaum mal aufm Boden!
      Außerdem schlafen Katzen immer gerne da wo es höher ist !!

Wollte dich nicht angreifen !! :wink:
      ich habe zwei stabile Pappkartons mit Doppelseitigem Klebeband Übereinander geklebt und jeweils einen EIngang ausgeschnitten! und die Kartons von Innen noch mit Teppich ausgelegt ! :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Morty“ ()

Ich mache mich bestimmt nicht lustig, über Deiner Idee mit dem Katzenbett. Habe meinen Katzen auch immer Katzenkörbchen /Bettchen gekauft bei uns in der Tierklinik ab 9.95€ . Nur eines sollte wirklich klar sein, eine Katze hat ihren eigenen Kopf und legt sich dort hin, wo es ihr gefällt und nicht dort hin, wo Herrchen /Frauchen es für richtig halten ! Meine Bella hat im Wohnzimmer neben ihren Kratzbaum ein tolles Katzenbettchen, sogar mit Wolldecke drüber für kalte Tage. Doch das Bettchen lässt sie total kalt. Sie krallt daran nur :evil: Ist halt eine verwöhnte Katzengöre :evil: Sie schläft im Sommer gerne auf dem Kleiderschrank oder auf der Fensterbank im Schlafzimmer. Im Winter kommt sie grundsätzlich ins Bett. Ich habe ihr jetzt ein Kissen mit einen alten Pullover von mir fertig gemacht, nur dort liegt sie auch wenig. Ist nicht ihr Stil ! Sie liegt am Liebsten auf meinem Bauch oder den Füssen und wenn ich mich drehe, nimmt sie fast das ganze Bett für sich in Anspruch. Bella ist eine Perser/Siammix Katze und ziemlich lang, da habe ich im Bett ziemlich wenig Platz für mich. Wenn ich sie mal rauswerfe, was häufig vor kommt, kommt sie nach einer Weile wieder und tut so, als wenn nichts geschehen ist, legt sich auf meinem Bauch und schläft ein :lol: Ich darf ja zu schauen, wie sie schnarcht :evil:kleines Teufelchen !

Sylvia
      Ich habe mich auch nicht angegriffen gefühlt, sondern mir nur ein paar Vorschläge erbeten. Ich konnte nur eurer Unverständnis nicht ganz nachvollziehen, da ihr euren Katzen ja auch Schlafstätten anbietet. Desweiteren habe ich im Eingangsthread nach Bauanleitungen gefragt, da mir 50 € definitiv zuviel sind.

Hoffe, es sind jetzt alle "Missverständnisse" geklärt.

LG Steffi