frisst nicht/übergibt sich ???

frisst nicht/übergibt sich ???

Hallo!

Meine Katze ist jetzt ein halbes Jahr alt. Nach der Kastration ging es ihr eigentlich wieder gut. Sie fraß, spielte, tollte herum. Seit 4 Tagen nun frisst sie nicht mehr, übergibt sich (Magensaft(gelb)) und ist total träge. war schon 3 mal beim ta, der stellte leichtes fieber fest. auf den röntgenaufnahmen ist auch nichts zu sehen... nun hat der ta sie dabehalten und an den tropf gehängt.
      allerdings erscheinen mir einige dinge seltsam: Sie wirkt bis auf das übergeben und das träge rumlegen nicht sehr krank. sie schnurrt und kuschelt, putzt sich und streckt sich. Außerdem beobachte ich seit längerem eine Verhaltensweise, die mir seltsam erscheint: sie kommt zu mir, beginnt an meinem Pullover zu saugen und tritt mit ihren Vorderpfoten, so als wolle sie "Muttermilch" saugen. Neuerdings stellt sich sich auf das Sofa oder auf eine Decke und tritt wie verrückt mit den Vorderpfoten. Ich habe den ta gefragt, ob die beschwerden nicht vielleicht psychischer Natur sind und nicht körperlich. der ta meint, das wäre bei katzen nicht so ausgeprägt, dass sie gar nichts mehr fressen.
      Ich hatte Bachblüten vorgeschlagen, aber ta meint, das das eh nix bringt.......????????
      HILFE..... gruß, Noxes

RE: frisst nicht/übergibt sich ???

Das mit den Voderpfoten (Trampeln) macht unser kleiner auch, das ist ganz normal !
      Aber ich würde Vorschlagen mal zu einem anderen TA zu gehen !!
      Mehr kann ich leider zur Diagnose auch nicht sagen !!

Bachblüten tropfen können sehr wohl was bringen! bei dem Hund meiner Eltern hat das wunder gewirkt ! DAS GUTE IST, dass diese Tropfen nur AUS der Natur sind !!

Gruss morty
      Klar kann es auch Psychisch sein! beispiel: der Hund von meinen Eltern kommt aus der Türkei und war voll verstört hatte vor alles Angst was sich bewegt oder auf ihn zukommt ! nicht einmal nach draßen wollte er !
      Dann kam die Therapie mit den Bachblüten (der Arzt hatte dieses auch Vorgeschlagen )

Wie gesagt gehe zu einem anderen TA und frag am besten nach !! Es gibt Bachblüten die beruhigend auf das Tier wirkt !
      so... gestern abend rief der ta an. nach meinen bedenken hat er mir nochmal erklärt, das es 100% nicht psychisch sein kann. er hat kiara nochmal operiert, sprich mal "reingeguckt" und stellte fest, dass ihr darm und ihre lympfknoten total rot, dick und entzündet sind. wovon das kommt, konnte mir niemand sagen...
      Das klingt jetzt vielleicht etwas voreilig, da ich den TA nicht kenne, aber wenn das alles erst nach der Kastration aufgetreten ist könnte es wohl gut möglich sein, dass dein TA einen Fehler gemacht hat?!
      Dass entzündet sich doch sicher nicht einfach so aus heiterem Himmel?
      Wie geht es der Kleinen jetzt?
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Original von Noxes
      Außerdem beobachte ich seit längerem eine Verhaltensweise, die mir seltsam erscheint: sie kommt zu mir, beginnt an meinem Pullover zu saugen und tritt mit ihren Vorderpfoten, so als wolle sie "Muttermilch" saugen. Neuerdings stellt sich sich auf das Sofa oder auf eine Decke und tritt wie verrückt mit den Vorderpfoten.

>>> Wiso melkt sie? <<<
      ...liebe Grüße, Heike