Würde ebenfalls gerne Reiten

Würde ebenfalls gerne Reiten

Hallo!!!!

Ich würde ebenfalls gerne Reiten. Das problem ist aber, dass meine Eltern nicht genug Geld haben um mich in einem Reitstall Reiten zu lassen. Die Reitställe sind ja Heute so übermäßig Teuer, das kann ein normaler Mencsh ja garnicht mehr bezahlen.

Ich würde alle stuhn, um nur ein bisschen von meiner wenigen Freuzeit für ein Pferd zu Opfern, ich würde auch nur den Stall Sauber machen, nur damit ich bei einem Pferd bin. Reiten wäre da natürlich auch nicht schlecht.

Kann mir vielleicht einer ein Tipp geben, wo man in Köln gut und billig Reiten kann?

Danke schon mal

Sarah
      Hm..gibt es viell. in deiner Umgebung Felder etc wo Pferde drauf stehen ? Versuch doch einmal den Besitzer ausfindig zu machen und frag ihn ob du die Pferde mal pflegen darfst und ob er dir helfen möchte dabei, da du noch keine Erfahrung hast. Das fällt mir jetzt spontan ein ..

LG
      Anna

www.amigoundbruja.de.vu
      würd ich auch sagen. oder such doch mal einen reitstall. häufig ist es so, wenn man da mithilft und die auch wissen, dass man sich das reiten nicht leisten kann, dass die einem ab un zu auch mal reiten lassen und einem untzerricht geben. so ist es jedenfalls bei uns. reitlehrer sind ja auch nur menschen und haben bestimmt verständniss.
      liebe grüße
      Vielleicht habt ihr ja auch einen Tip für mich!
      Ich bin früher viel geritten, habe aber sicherlich sehr vieles verlernt, da das ewig her ist.
      Ich würde unglaublich gerne wieder anfangen, habe aber keine Ahnung wie ich das anfangen soll. Ich barcuhe auf jeden Fall Anleitung im Umgang etc., möchte aber auf keinen Fall in eine Reitschule, da ich mir zwischen den Kiddies doch recht dumm vorkommen. Ich bin zwar "erst" 23, aber eben doch zu alt um mich da normal einzureihen und für Einzelunterricht habe ich trotz Job als Studentin einfach keine Kohle.

Ich komme übrigens aus Essen, habe mich auch schon über Schulen informiert, aber entweder soll man ein eigenes Pferd haben oder die Schulen haben keinen besonders guten Ruf (Internet recherchiert und Bekannte gefragt).

So, was macht man nun???? :sad:
      Irgendjemand einen Tip????
      Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt.Von außen wurd' ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt. Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
      weiß ich, es ist für mich zu spät, zu spät, zu spät.
      Ich hätte auch für euch 2 nur diesen Tip, dass ihr euch mal umguckt nach Iwesen, Feldern etc mit Pferdern, oder dass ihr eure Freunde fragt, ob die jmd kennen [Ich hab mein Pflegepferd auch durch ne Freundin gefunden] der ein Pferd hat oder ob derjenige jmd kennt ;)
      Meine Freundin hatte den Stall auch nur durch ihre Freundin & so hab ich auch seit 5 Jahren Pflegepferde [Nja jetzt n egenes].
      Reiten kann man aber auch nicht verlernen. Anfangs ists komisch, aber verlernen tut mans nicht ;)
      Das ist wie Fahrrad fahren LoL

& an Sarah-Momo. Ich würd auch einfach mal in eine Reithalle gehen & gucke/fragen ob du da was helfen kannst. Sowas haben die immer gerne. Wir durften früher auch immer die Ponys putzen. & longieren, mit denen spatzieren gehen etc.

Viel Glück :biggrin:

Lizaa
      ..........
      da kann ich den andren auch nur zustimmen...da findet sich bestimmt wer..sonst wünsch dir doch mal reitferien um geburtstag oder so ...nungut das is auch ein bisschen doof weil es ja nur für eine oche is ....

aba ich hoffe das sich deine reiterträume erfüllen werden..
      Hallo Larusso!

Ich habe beim stöbern auch schon dein reitbeteiligungs Gesuche gesehen, aber darauf nicht geantwortet, da ich so ehrlich sein möchte und eingestehen muss dass ich dafür wohl nicht geeignet bin.
      Ich bin das letzte Mal vor ca. 12 Jahren geritten, habe auch nicht so riesig viele Kurse besucht, konnte am Ende die Grundbegriffe, aber wirklich alleine reiten geht nicht und um ein Pferd kümmern ist auch schwierig, da ich das alles auch neu erlernen müsste.

Echt schade, aber du brauchst ja jemand erfahrenen und das bin ich leider absolut nicht :cry:
      Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt.Von außen wurd' ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt. Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
      hm, man hätte ja schauen können. mir gehts hauptsächlich darum das sich jemand lieb um ihn kümmert. und da mein andere ja auch noch am stall steht bin ich eh jedentag da. so das man sich dann immer hätte verabreden können und das zusammen macht. hätte dir auch unterricht geben können am we oder so. wäre auch kein prob gewesen.

Aber wenn du nicht magst.... :cry:
      hey larusso
      ich wohne in bochum und freundin von mir in dortmund grenz an bochum aber dran.die sucht momentan noch nen pferd da ihr pflegepferd umgezogen ist.
      ich kann sie ja mal fragen
      muss sie irgendwie nen bestimmtes alter haben?
      gruss
      Hallo Larusso!

Das wäre ja absolut super, natürlich möchte ich!!!!!!
      Ich wollte nur nicht noch mehr Arbeit für dich sein, denn am Anfang brauche ich halt nen Aufpasser, aber so ist das ja echt genial :)

Was hältst du denn davon wenn wir uns einfach mal treffen bzw. wenn ich mal zum Hof komme, wenn du da bist, dann siehst du auch wenn du dir da angelacht hast :lol:
      Würde mich sehr freuen :biggrin: