Was haben den eure Mietzen so für Angewohnheiten?

      Aaalsssooooo:

      Unsre Baby schmatzt auch beim Putzen, zudem schleckt sie gerne unsere Finger ab. Sie fängt sofort an zu schnurren und treteln, sobald sie im Bett ist.

      Unsere geliebte Minka (verstorben Juni 2004) hat sich immer aufs Bett gesetzt und uns so lange angestarrt, bis wir das gemerkt haben und endlich aufgestanden sind.

      Die meisten "Macken" hat Bonnie: sie kriecht immer wieder in den Papierkorb, sie gibt antwort, wenn man mit ihr redet (kein Miauen, sondern mehr ein Gurren), sie klappert mit dem Gebiss und gibt so Schmatzgeräusche von sich, wenn sie vom Fenster aus Beute sieht oder eine Fliege in ihr Blickfeld kommt, sie zieht nachts an der Bettdecke, damit ich die hochklappe und sie drunterkriechen kann (mehrmals die Nacht) - ich liebe diese Katze einfach!!!
      Ich hab jetzt nur ein wenig Angst, das sie einige der Angewohnheiten ablegt, wenn sie kastriert wurde - obwohl, wenn sie dann keine Tapeten mehr kratzen würde, wäre super!!!!

      Ach ja, wenn es ins Bett geht, rennt sie immer vor mir die Treppe rauf zum Kratzbaum - dort ist sie dann ganz eifrig, und ich muss sie erst mal loben!
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      @ mcruay

      Ich glaube, du kannst deine Kleine nicht zwingen, im Korb zu schlafen - Katzen sind eigen und suchen sich ihre Lieblingsplätze selber aus!
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Hallo Mcruay,
      Du kannst einer Katze nicht sagen, ab jetzt schläfst Du in deinem Körbchen. Katzen schlafen nur da, wo sie wollen und wo es ihnen am gemütlichsten ist! Sie haben ihren eigenen Kopf.

      Unsere Astoria hat die Angewohnheit nachts ins Bett zu kommen, mich wach zu machen, damit sie sich unter der Decke an mich kuscheln kann. Und auch Astoria liebt Wasser (Badewanne, Spüle, sogar in der Kloschüssel habe ich sie schon erwicht) :lol:
      Und der große, Garfield, legt sich auf und in alles was neu ist, und sei es nur ein Karton, oder ein neues Regal an der Wand. Das ist dann für ein paar Wochen der neue Lieblingsplatz.
      Wie gesagt, bis das was neues kommt oder er was neues entdeckt.

      LG Katja
      Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt; durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „akblacky“ ()

      Zwingen kannst du sie wirklich nicht. Ein Tipp wäre, dass du vieleicht einwenig Katzenminze in ihr Körbchen legst. Als Kräuter kann sie das dann auch fressen, ist nicht giftig. Gibt´s im Zoohandel.
      Eine Katze muss nicht Waschen oder Bügeln können, denn sie ist niemals Ehefrau, sondern immer nur Geliebte.
      In meinem Kater ist jedes anderes Tier, aber keine Katze...
      Auch er apportiert ständig Sachen und will es dann wieder weggeworfen haben; er maunzt nicht, er bellt oder gurrt; springt zur Begrüßung mir gerne auf die Schultern (bin leider 186cm groß und er hat noch nicht verstanden, dass er das nicht schafft...autsch!). Dazu hört er noch auf Sitz und Aus und macht, wenn er eh schon auf der Seite liegt, eine Rolle, wenn man mit drehendem Zeigefinger vor ihm hockt. Und er weiß auch ganz genau, wenn ich oder mein Mann nach Hause kommen, selbst wenn wir zu Fuß unterwegs sind, er steht dann immer schon am Fenster (und fängt dann ein Riesen-Geschrei an, wenn wir die Frechheit besitzen, nicht sofort! in die Wohnung zu gehen, sondern erst an den Briefkasten oder so). Aber auch sonst ist er immer schneller an der Tür als Besucher an der Klingel. Ach ja, und morgens leckt er einem die Nase zum Wecken... sehr lecker....
      @ Huibuh, das macht meine Bella-Bianca auch immer. Wenn wir zum Einkaufen fort waren und mit dem Auto wieder kommen, brüllt sie, wie eine Verrückte am Fenster, als wenn sie mit uns schimpfen wolle.

      Bella liegt im Sommer gerne auf der kalten Fensterbank oder auf dem Kleiderschrank. Wenn einer den Schrank öffnet muss macht acht geben, dass sie nicht hinein kraucht. Zwischen der Wäsche fühlt sie sich am Wohlsten :D Aber auch im Wäschekorb oder in der Schmutzwäsche liegt sie . Bella und ich, wir streiten uns oft im Wohnzimmer um den tollen Liegesessel. :DWer zuerst drin sitzt, hat gewonnen :D. Naja, wenn ich dort bereits sitze, springt sie auf meinem Schoss.
      Bella liebt es mit dem Handstaubsauger ausgesaugt zu werden, dann schnurrt sie, ganz entzückt auch das Waschbecken findet sie toll, da kann man so toll mit den Pfötchen planschen *g*

      Xapi, unser Kater hört wie ein Hund. Wenn ich nur pst pst mache, rennt er mir bereits entgegen. Er geht sehr gerne mit uns durch dem Park spazieren und wenn ich zu ihm sage, komm, ich geh Leckerchen für Dich machen, springt er als erstes auf die Terrasse und wartet geduldig, bis er seinen Fressnapf bekommt.
      Er ist, wie Bella, hört auch unser Auto bereits aus der Ferne und schreit herum :wink:

      Bye,
      Sylvia
      Also, unsere Sunny hat schon ein paar "Angewohnheiten".
      Das fängt morgens damit an, dass sie uns weckt, indem sie unsere Zehen wohl als Mäuse ansieht und diese zu jagen versucht. Dann gehts weiter damit, dass Madame ganz genau weiss, dass sie nicht aufs Terrarium darf, aber sie tut es immer wieder und duckt sich sofort, wenn ich mit der Wasserspritze nur herumwackle!! Das gleiche Spiel auch, wenn sie uns beisst, da wartet sie schon regelrecht auf die Wasserspritze, damit sie sich dann unter einem Berg Sofakissen verkriechen kann.

      Betten machen ohne Sunny funktioniert sowieso nicht. Obwohl, man könnt auch sagen "Mensch macht Bett, Katze zerstört das Werk gleich wieder! :wink: Da springt und turnt sie immer rum, und das ist zum Schreien komisch!

      Nachts kommt sie dann auch immer auf die Idee, mich zu "putzen", sprich meine Haare abzulecken. Das macht sie aber nur bei mir, nicht bei meinem Freund, so kann dieser seelenruhig weiterschlafen, und ich frag mich jede Nacht im ersten Moment, warum es so an meinen Haaren ziept! :eek: :biggrin:

      Mittlerweile hat sie sich auch schon angewöhnt, mich mit der Pfote (manchmal ziemlich unsanft) daran zu erinnern, dass ich doch die Stoffmaus werfen soll, damit sie bisschen Hund spielen kann.... :wink:
      Sie ist Meisterin im Apportieren!

      Hm,mehr fällt mir im Moment nicht ein, aber ich bin sicher, sobald ich die Antwort weggeschickt habe, fallen mir noch paar Glanzleistungen ein!

      lg/Melitta
      What goes around comes around.
      HI,
      also die Macke mit der seöbstbedienung aus dem Kühlschrank war ja bekannt.
      nu hab ich die Kaffeemaschine umgemodelt, und es gibt pünktlich um 7 Uhr Kaffe von meiner Katze (Sie weiss dass ich sofort aufstehe, wenn der Kaffeeautomat rattert)

      Neuerdings sind wettrennen aus der Küche zu meinem Büro angesagt,

      Mit Pittbulls wird geschmust.

      und in der Wanne schwimmen tut sie auch liebend gerne.
      Ach, unsere Baby hat auch was neues:

      Sie legt sich aufs Gästebett - mit dem Kopf auf das Kissen, und der Körper unter der Decke....! :biggrin:
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D

      Hallo,

      also, unsere Katze hat die Angewohnheit, wenn sie absolut Ihr Ruhe haben will, das sie in unsere,
      natürlich leere, schon recht große runde Gieskanne aus Blech krabbelt und darin schläft.

      Sieht totel niedlich aus!!!

      Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007


      Ach mir ist noch eine Angewohnheit eingefallen. Allerdings hat sie das nur gemacht als die noch kleiner war.

      Wir haben in der Küche neben der Spüle ein Sieb in das man z.B. geputztes Gemüse oder so abtropfen lassen
      kann (ich denke das kennt man, oder). Dort hat sie sich nachts immer reingelegt und darin geschlafen.
      Ich sage Euch, das war ein Bild für die Götter. Besonders als sie größer wurde, paßte sie nicht mehr richtig
      rein und nur der Kopf schaute oben raus. Wenn sie dann eingeschlafen war ist der Kopf dann seitlich weggeknickt
      und hat auf der Spüle gelegen. Echt zum tod lachen!

      Jetzt paßt sie leider gar nicht mehr rein :sad:

      Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

      - Meine kleine leckt mir immer denn Arm wenn ich sie graule....


      - Sie geht morgens aus dem Haus und läuft zu allen Nachbarn mit Katzen futter sich dort durch und dann kommt sie heim meckert weil sie immer noch was zu futtern will.... :oops:
      LG Tascha


      PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten! :D
      lee-lou ist verrückt nach meinem vorrat an wollknäuelen.

      neulich nachts hör ich es rascheln: meine miez fuhrwerkte wie eine irre im regal herum, angelte sich ein knäuel nach dem anderen aus meiner wolltüte und schleppte sie quer durchs regal und dann unters bett, um sofort kehrt zu machen und ein neues knäuel herauszuwühlen.

      ich musste so lachen, an schlafen war nicht mehr zu denken. so eine vorstellung ist besser als kino. irgendwann hab ich ihr die tüte dann weggenommen, weil bei dem geraschel an schlaf nicht mehr zu denken war :lol:

      außerdem klettert sie immer an den schnüren unseres hängesessels bis auf die oberste stange, um in zwei metern höhe "schwänzchen-fangen" mit sich selbst zu spielen.

      morgens zum wecken gibts einen wunderschönen salto vom regal hinunter auf meinen bauch (zum glück ist sie ein leichtgewicht) und schlafen tut sie mit vorliebe im brötchenkorb oben auf der einbauküche.

      außerdem ist sie ein sockendieb, morgens-nasen-lecker und eine besucherkatze (liegt dann nie bei uns, sondern probiert abwechselnd die besucherschöße aus). sie putzt das waschbecken (schrubbt mit ihren pfoten wild drin rum), legt sich in schatzis heruntergelassene buchse, wenn er auf der toilette sitzt und attackiert mit vorliebe seine füße (meine nicht lustigerweise).
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      .... also unsere Beiden mögen ganz unterschiedlich mal n Happen Rindfleisch futtern. Unsere Große, die Kili, mags nur roh. Da rümpft unser Katerchen Pepe nur die Nase. Für ihn muß man das Fleisch ganz kurz anbraten. Njam, eine Delikatesse! Verwöhnter Bengel!
      Aber zum Piepen!

      LG v. Sunny :cool:

      (Die haben zwar noch mehr ulksche Angewohnheiten, aber das würde hier den Rahmen sprengen!)
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Unsere Lilly hat sich anfangs immer zum Schlafen in das Verdeck des Kinderwagens meiner Tochter verkrümmelt.
      Im Moment jagt sie gerne ihre/unsere Schatten auf den weißen Fliesenmit den Murmeln unserer Kinder spielt sie auch gerne.
      Und, was aber nicht so lustig ist, sie ist Fußfetischistin:sobald man barfuß läuft, hat man auch zwei Pfoten (manchmal mit Krallen) an den Füßen hängen.
      Begrüßt werden wir auch immer mit lautem Gemaunze und einer Rolle über den Boden, wenn wir nach hause kommen.

      Gruß, Julia.
      Lieblingsbeschäftigung..........Schlafen ohne Ende -
      bis die Dosis nach hause kommen, dann wird geschmust
      und geschurrt bis zum geht nicht mehr.
      Wenn ich mich an mein Laptop setze, ist Bienchen gleich da
      und jagt wie wild den Corsor (und stiefelt auf der Tastatur rum :sad:)
      Ein Splien von ihr ist es, in der WaschmaschinenTrommel
      zuschlafen - das macht sie seit sie bei uns ist.

      Wäsche waschen????.....aber nur ohne unsere Katze !!!
      :D
      Bilder
      • pennbiene 2.jpg

        25,29 kB, 178×134, 146 mal angesehen
      DADsCAT +

      ....meine HP :
      Also, unsere Heja ist ein Einauge aus dem Tierheim, zunächst sehr zurückhaltend, ängstlich und ruhig gewesen.

      Mittlerweile hat sich das komplett geaendert. Ihre Lieblingsangewohnheit ist, lebendige Mäuse auf den Flurteppich zu legen, mit denen sie dann voller Begeisterung spielen möchte. Wie
      ich ihr das abgewöhne, weiss ich auch noch nicht.

      Wenn sie rausdarf, hat sie ausserdem die Eigenart, volle Kanne Anlauf zu nehmen und erstmal auf jeden Baum in der Naehe zu rasen. Sieht sehr suess aus.

      Soweit unser Neuzugang. Ich kann jedem empfehlen, sich eine "Knastkatze" aus dem Tierheim anzuschaffen. Da warten viele liebe
      Stubentiger auf ein liebes Zuhause...

      Tascha
      Unsre Minou hat die Angewohnheit sich immer in meine Klamotten reinzulegen. Egal wo ich irgendwas ausziehe, es dauert keine 2 Minuten und meine süsse liegt drin.
      Das macht sie nur bei mir, die klamotten meines Freundes sind ihr völlig egal.
      Ausserdem läuft sie mir überall hin nach, bin ich im Bad kratzt und mault sie solang an der tür bis ich sie rein lasse.
      War ganz schön langweilig bevor ich sie hatte!!!
      Katzenliebe ist nicht zu erschleichen. Entweder sie liebt dich oder nicht!