Was haben den eure Mietzen so für Angewohnheiten?

      Was haben den eure Mietzen so für Angewohnheiten?

      Welch Angewohnheiten haben denn eure Katzen?
      Also meine bilden jeden Morgen wenn es Fressen gibt nach Rangordnung eine Schlange :biggrin:. Ein Kater von uns legt sich immer auf den Fernseher, und hängt seinen Schwanz dann voll ins Bild :confused:
      Eine Katze muss nicht Waschen oder Bügeln können, denn sie ist niemals Ehefrau, sondern immer nur Geliebte.
      Meine hat so ein Spezialkörbchen. Das findet sie toll, weil es erhöht ist (steht auf der Fensterbank), weil sie dann fernsehen kann (Fenster) und weil ihr die Heizung unter ihr den Hintern warm macht :biggrin:
      Dann liebt sie Sessel, Sofas, mag es am Bauch gekrabbelt zu werden. Außerdem gräbt sie im Garten immer mit der Nase in der Erde herum, sodass sie immer einen schwarzen rand am rosa näschen hat. Den müssen meine Mama und ich mit Creme immer wieder wegmachen. Außerdem liebt sie es, unter die Bettdecke zu kommen, sich an meinen Bauch zu kuscheln. Sie ist furchtbar süß, hat aber Angst vor Besuch.
      Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
      ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
      Unser Kater schläft immer auf dem Computermonitor, da hat man dann auch ab und zu das eine oder andere Körperteil vor dem Bidschirm...

      Ansonsten...unsere Katze hält sich für einen Hund, sie kommt an mit ihrem Schnuffelkissen (mit catnip drin), legt es dir auf den Fuß, oder auf die Nase, solltest du grade liegen und maunzt solange, bis dus wegwirfst, damit sie es wiederbringen kann und so geht das dann weiter...sie ist auch genauso leicht zu irritieren, wie ein Hund:)...wenn du nur so tust als würdest du das kissen werfen, sucht sie trotzdem minutenlang danach!

      Ach ja und wenn unser kater meint nachts was zu fressen haben zu wollen kaut er seit neustem an Schatzis Bart rum, bis er aufwacht...

      Gibt bestimmt nochmehr, dass mir grade nicht einfällt!:)

      Liebe Grüße Ela
      Semper eadem

      RE: Was haben den eure Mietzen so für Angewohnheiten?

      Apportieren ist Julius leidenschaft. Alles was er im Maul tragen kann bringt er uns zu jeder Tages und Nachtzeit und wir sollen es wegwerfen. Wird ihm niemals langweilig :smile:

      Wenn mein Schatz morgens seine Haare über der Wanne wäscht steht Julius ebenfalls unter dem Wasserhahn und putzt sich dann sien Köpflein

      ach da fällt mir noch ein- Julius schnarcht manchmal nachts

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nala1503“ ()

      hmm wenn ich nur schon ne Katze mit "angewohnheiten" hätte :wink:

      naja mein leider nicht mehr lebendes Morle ist mir manchmal gerne auf den rücken geklettert und auf meine Schulter gesessen, war echt niedlich. Und wenn irgendwo ne Walnuss lag, kickte sie diese im ganzen raum hin und her :evil:
      ist echt schade um die kleine :cry:
      Ich versteh dich, ich hab letztes Jahr im August meine 14 Jahre alte Schila verloren. Nierenversagen, sollte eingeschläfert werden, aber sie Starb 1 Stunde vor dem Termin zu Hause neben mir, man fühlt sich so hilflos, man kann nix machen. Wenigstend war sie zu Hause, ich hätte es auch nicht ausgehalten, zu sehen, wie sie die Spritze bekommt, ich wäre zusammen gebrochen. Trotzdem, die letzten Tage waren schlimm, sie war völlig apathisch, in der Nacht mautzte sie klagend umher, einfach unbeschreiblich. Leider ist jetzt mein Biju bald dran, er hat nen Tumor im Maul. Wenn er nich mehr fressen kann, muss er eingeschläfert werden. :cry:
      Und ich heul schon wieder, wenn ich an die beiden denke.

      MFG
      Hausleopard
      Eine Katze muss nicht Waschen oder Bügeln können, denn sie ist niemals Ehefrau, sondern immer nur Geliebte.
      @hausleopard : mit fernsehen meine ich, aus dem fenster gucken, vögel anschauen, weil die "Lordschaft Katze" sich ja zu fein ist, um die Vögel draußen anzuschauen :rolleyes:

      Das mit dem Maulwurf bezweifel ich, sie war irgendein tier, dass es gern warm hat, und das gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel schläft :D

      @katzenfreak&hausleopard : das tut mir echt total leid für euch... ich hab total angst vor dem augenblick, ab dem ich ohne mein Tiger-Katzi-Tatzi leben muss. die ist nämlich so süß :cry:
      Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
      ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Amika“ ()

      Also...

      Meine beiden Schmusebacken gucken furchtbar gerne Fernsehen, und ich meine den "echten" Fernseher. Sie liegen dann neben oder auf mir auf der Couch und starren wie gebannt in die Glotze.
      Außerdem pinkelt Gizmo in die Spüle statt ins Katzenklo.
      Erni trinkt nur aus dem Wasserhahn, außerdem ist er schlichtweg zu faul um auf meinen Schoß zu springen. Er springt auf einen Stuhl, von da aus auf den Tisch (obwohl er eigentlich da gar nicht drauf darf) und von da aus auf meinen Schoß.
      Beide sitzen vor der Tür, wenn man nach Hause kommt und sie wollen IMMER schmusen.
      So, mehr fällt mir grade nicht ein.

      LG Steffi
      Meine Aja ist ein absuluter Auto Freak....letztens ging Abends nachdem mein Freund nach Hause gekommen war die Alarmanlage des Autos andauernd an, als er dann nachschaute war Aja ohne dass er sie bemerkt hatte ins Auto geklettert :D
      Sobald die Tür unseres Autos offen ist sitzt Aja drinnen. Gestern ist ihr Freund dann einfach mit ihr herumgefahren da er dachte sie würde sich dann vieleicht erschrecken und nicht mehr reinklettern...doch Madame liess sich nicht stören sondern machte es sich auch noch auf dem Hintersitz kuschelig... :eek:

      Diese Katze ist ja sowas von durchgeknallt :lol:

      Grüsse
      SARAH
      Du musst gegen den Strom schwimmen um zur Quelle zu gelangen
      Meine Lucy (8 Monate) "surft" gerne in der Badewanne.....rein in die Wanne, etwas anlauf genommen und an der schrägen Seite in der Wanne wieder runterrutschen....muss wirklich aufpassen das ich mich beim Zähneputzen nicht verschlucke vor lachen, sieht echt ulkig aus.
      Liebe Grüße
      Astrid

      [img]http://www.cheesebuerger.de/smiliegenerator/ablage/213/357.png[/img]
      Unsere Nicky wartet abends immer darauf, dass ich endlich zu Bett gehe. Dauert es ihr zu lange, streicht sie um die Beine, mauzt, geht richtung Schlafzimmer. Solange, bis ich endlich komme. Liege ich dann im Bett, hüpft sie mir sofort auf den Bauch, ich streichle sie und spreche mit ihr. Nach spätestens 10min. hüpft sie dann wieder runter und suchst sich irgendwo ein kuschliges Plätzchen für die Nacht - jedoch nie in unserm Bett.

      Machen wir im Sommer abends noch einen kurzen Spaziergang durch die Siedlung, läuft sie uns immer hinterher. Verlassen wir die Siedlung, wartet sie einige Meter unterhalb der Strasse - kommen wir innerhalb einer halben Stunde wieder, ist sie noch da und kommt mit uns wieder zur Wohnung zurück :cool:

      Gruss, Mirjam
      Mein Speedy fischt das TroFu aus dem Napf und spielt in der ganzen Wohnung damit Fussball bevor er es aufisst.
      Hexe setzt sich neuerdings immer neben mich ans Waschbecken, wenn ich meine Zähne putze, das Gekleckere findet sie wohl gaaaanz toll :D
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

      Ehrlich währt am längsten :wink:
      wir haben unsere katze seit Juli letztes Jahr. Ich hab ihr natürlich sofort ein Schlafkörbchen mit allem möglichen Komfort gekauft, einen riesigen Kratzbaum mit allem drum und dran.

      Und was macht das biest? Zum Kratzen an die Wände gehen und zum Schlafen hüpft sie in unser Bett. Und wenn wir sie mal nicht ins Schlafzimmer lassen, dann kratzt sie so lange an der Schlafzimmertür, bis wir total entnervt sind!

      Hat hier jemand eine Ahnung, wie ich sie dazu bringen kann, endlich in ihrem Korb zu schlafen? Habe ihn schon ins Schlafzimmer selber gestellt, habe sie schon oft reingelegt und versucht sie drinnen zu halten, aber das ist alles hoffnungslos...