Was haben den eure Mietzen so für Angewohnheiten?

      Unser Baily hat seit Montag eine neue Angewohnheit:

      Er lässt mich morgens nicht mehr aus dem Bett!

      Sobald morgens mein Wecker klingelt, kommt der kleine an (er liegt normalerweise an meinen Füßen) und legt sich provokativ entweder auf den Bauch oder auf meinen Rücken. Kommt eben darauf an, wierum ich liege!

      Er kommt dann richtig angetaumelt, schmeißt sich hin und pennt weiter. So als ob er sagen wollen würde: "Du gehst heut nicht zu Arbeit"!

      Man gut, dass mir das aufstehen nicht eh schon nicht grade leicht fällt.
      I'll be watching you!
      Mein Flüssli ergötzt sich an ihrem CatNipbeutelchen und wenn sie das zur genüge getan hat, rollt sie sich, mit dem Beutelchen im Mund, auf den Rücken und schnarcht lautstark vor sich hin :rolleyes:
      Mein Timon hat die Angewohnheit, die trockenen Blätter der Zimmerpalme abzurupfen und dann als Beute durch die Wohnung zu tragen, um sie AUF dem Bett dann zu zerlegen, damit auch ich was davon hab.
      Meine Maya hat die Angewohnheiten, beim trinken mit beiden Vorderpfoten im Wassernapf zu stehen, danach die Pfötchen so lange zu schütteln, bis auch alles in ihrer Umgebung Spritzer abbekommen hat, dann putzt sie ihr Spielzeug im Wassernapf und schläft nachts aus Prinzip bei mir auf der Hand, mit gejammere, wenn ich die Hand wegnehme.
      Und mein Filou hat die Angewohnheit, die Angewohnheiten der Anderen, mit Gelassenheit zu ertragen :D
      Vielleicht sollten wir mal die Katzen fragen, was wir fürAngewohnheiten haben !
      Mein Gizmo hat die Angewohnheit, jedes mal wenn ich zur Toilette geh, hinterher zu kommen um es sich auf meinem Schoss gemütlich zu machen... :oops:
      Er geht mit uns spazieren (ohne Leine) und jedes mal wenn ein Hund kommt der seine Grösse übersteigt, stellt er sich vor mich und will auf den Arm genommen werden, damit er von meiner Schulter aus grosse Klappe haben kann... :D
      Gizmo kann noch so weit weg sein, irgendwo draussen, sobald ich Fleisch aus dem Kühlschrank hole sitzt er entweder vor der Tür oder auf der Fensterbank und mauzt fürchterlich weil ja was für ihn abfallen könnte und er nicht rechtzeitig an Ort und Stelle ist... :evil:
      Klar, Mäuse habe ich ständig auf der Terrasse, im Bett oder sonstwo in der Wohnung... :rolleyes:
      Er reagiert auf Pfeifen, kommt dann angerannt um mich stürmisch zu begrüssen...
      Aber seine schlimmste Angewohnheit ist, dass er ständig in irgendwelche Garagen läuft, die Besitzer sie zumachen und ich meinen Gizmo suchen muss. Ich laufe dann pfeifend über den Garagenhof, damit mir Gizmo aus einer der Garagen "antworten" kann und ich die Besitzer aus dem Bett klingeln muss... :confused:

      Ich könnte über Gizmo und seine Eigenarten ein ganzes Buch schreiben, aber es ist immer wieder schön, Neue zu entdecken :wink:
      Original von okoloko
      Mein Gizmo hat die Angewohnheit, jedes mal wenn ich zur Toilette geh, hinterher zu kommen um es sich auf meinem Schoss gemütlich zu machen... :oops:


      Ist ja zu genial, meine Hexe macht das auch :D
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

      Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hallo,

      mein KAter Blacky hat neuerdings die Angewohnheit, wenn ich oder mein Freund auf die Toilette gehen, geht er mit und setzt sich hinter uns auf die Toilette und schaut nach, ob wir auch alles richtig machen. :oops:

      Auch eine Angewohnheit von ihm meine Bleistifte zu klauen, die kann ich dann wie seine Ballchen aus PApier und anderen Bälle in der ganzen Wohnung wieder einsammeln.

      Und am liebsten spielt er mit seinen zwei Flummys, die kommen immer zurück und dann rennt er wie ein Bekloppter hinterher.

      lg

      Sonny mit Blacky
      Es grüssen

      Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry:
      Unsere Darling ist hin und weg wenn sie kann alle Gäste begrüssen die rein kommen und dabei erzält sie alles was ist da zu Hause passiert. Auserdem ist sie ganz stark beleidigt wenn wir sind nicht mit ihr beschäftigt und reden über andere Sachen. Sie soll die Haupthema und Hauptpersone in unserem Wohnung sein :) Und meistens bleibt auch so!
      Tja, also unser Simba setzt sich auch bei mir auf den Schoß sobald ich auf der Toilette sitze...naja, so toll find ich das nicht. Ansonsten nuckelt er gerne und schnarcht.

      Manchmal kriegt er auch seine 5-Minuten in denen er durchs haus rennt, als wenn jemand hinter ihm her wäre. Dabei ist da gar keiner, meistens rennt er dann nur vor seinem Schwanz weg.

      Außerdem ist er ein richtiger kleiner Spanner :wink: , er wartet immer darauf das man sich auszieht um einen dann genau zu begutachten, sieht echt total witzig aus.

      Chucky ist unsere Kühlschrank-Katze, lässt sich ja sonst nur selten anfassen, aber sobald man den Kühlschrank aufmacht ist er da und bettelt.
      Kiwi hat auch ein paar nette Angewohnheiten:

      Sie liebt Tee und hat inzwischen - damit sie sich nicht immer an meinem gütlich tut - eine eigene Tasse auf dem Tisch stehen (mit Wasser gefüllt). Sie trinkt für eine Katze sehr viel (was ich ausgezeichnet finde). Wenn die Tasse nicht an ihrem Platz auf dem Tisch steht, sondern am Boden (wenn ich gerade arbeite und sie nicht auf den Tisch soll), verschmäht sie das Wasser und bleibt daneben sitzen, bis ich die Tasse auf den Tisch stelle. Dann kommt sie sofort und trinkt.

      Tennisübertragungen findet sie genial. Da sitzt sie auf dem Fernseher und versucht mit ihrer Pfote den Ball zu erwischen. Sieht zum Schießen aus.

      Hardrock oder Heavy Metal findet sie zum Einschlafen. Jedesmal wenn ich härtere Musik höre, legt sie sich hin und ist binnen Sekunden eingeschlafen.

      Sie spielt auch gerne in der Dusche, va wenn sie naß ist. Genialste Szene: Ich hatte Besuch, der Besucher zu mir: "Katzen sind doch wasserscheu, oder?" Ich: "Nicht alle." Besuch: "Doch, ich kenne keine, die Wasser mag." Ich: "Dann dreh dich mal um." Kiwi stand neben der Spüle und spielte Pfote eintauchen und Küche überfluten.

      Wenn ich telefoniere, "redet" Kiwi mit. Sie reagiert auf den Tonfall, gurrt, schnattert, maunzt und miaut. Einfach klasse.

      Kiwisitter
      Meine beiden haben seit kurzem eine GANZ TOLLE :evil: Angewohnheit:

      Tapete kratzen!!! :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry:

      Amy und Leo strecken sich neuerdings gern an der Wand hoch und nehmen dabei dann gleich die Tapete mit runter:Klasse!

      Weiss nicht was das soll,aber es ist im Moment so ne dumme Angewohnheit... dumm vor allem weil ich seit eionem Jahr erst hie rwohne und alles neu tapeziert wurde und es SAH echt cool aus,bevor es in Fetzen hing :evil:

      Also unsere beiden Kater schlafen auch Nachts in unserm Bett. Tagsüber liegen sie allerdings lieber auf der Couch oder auf ihren Kratzbäumen. Ein Stück von unserer Wand ist auch schon zerkratzt. Erst letztens haben sie kapiert das der Kratzbaum viel besser ist zum kratzen :lol:

      Ist aber wohl im allgemeinen normal das die Kätzen lieber im Bett schlafen als in ihrem Körbchen..... Naja man muss ja zugeben, ist ja auch gemütlicher :oops:
      Katzen haben keine Vorurteile, unterliegen keinem Schönheitsideal.
      Ihnen ist es egal, ob wir hübsch oder hässlich, mager oder fett, nach neuestem Trend oder 2nd Hand gekleidet sind. Sie messen uns nicht an beruflichen Erfolgen, kennen keine IQ-Unterschiede, arm oder reich! Ihnen genügen wir genauso wie wir sind.
      Das haben Sie den Menschen voraus
      Hm.... scheint normal zu sein... Unsere beiden Kater setzen sich auch hinten auf die Kloschüssel und schauen zu...... :oops:
      Katzen haben keine Vorurteile, unterliegen keinem Schönheitsideal.
      Ihnen ist es egal, ob wir hübsch oder hässlich, mager oder fett, nach neuestem Trend oder 2nd Hand gekleidet sind. Sie messen uns nicht an beruflichen Erfolgen, kennen keine IQ-Unterschiede, arm oder reich! Ihnen genügen wir genauso wie wir sind.
      Das haben Sie den Menschen voraus
      Alles lustige Geschichten :) Meine Katze die schläft (so wie gerade) immer auf dem Monitor.. und wenn ich dann Abends schlafen gehe und den Fernseher noch einbisschen anmache springt sie (egal wo sie ist) sofort auf den fernseher.. leckt ihn von allen Seiten ab :rolleyes: und ist total aufgedreht :D naja und wenn ich an ihr kratzbaum gehe wird sie immer ganz eiferüschtig und versucht mich zu kratzen :rolleyes: und nachts trau ich mich nie auf klo weil sie wie wild meine füße attackiert.. und wenn ich da barfuß bin kann das schomma schmerzen :biggrin: Aber das beste is auch das sie mit immer die scoobie doo bänder bringt dann muss ich immer damit durchs haus rennen oder die so wegschmeißen und sie bringt mir die wieder.. wie ein hund halt :biggrin: hmm.. was gibts noch?? achja ich weiß nich warum aber wenn ich nach dem schwimmen nachhause komme und ihr mein handtuch oder meine haare so hinhalte wird die total verrückt! ich weiß nicht die liebt chlor überallles die schmust dann mit meinen haaren so feste das sie mir teilweise richtig darein beißt.. hat das eine katze von euch auch?? ich find das voll merkwürdig :eek:
      Meine beiden Süßen haben manchmal sehr nervige Eigenartigen.

      Die kleine fängt immer morgens um neun Uhr, wenn man den noch im Bett liegt um diese Zeit, an dich an zu schreien und das dann nicht gerade mal leise. Wenn sie dann was zu Essen bekommen hat, kennt sie einen den ganzen Tag nicht mehr, dann ist Fenster gucken einfach wichtiger oder Schlafen.

      Der Dicke hat seit neusten den Tick einfach nur noch den ganzen Tag mit seinem Bändchen zu spielen, egal wie spät oder wie früh es ist, er sitzt dann so lange vor einem und starrt einen an bis man freiwillig mit ihm spielt.
      Also mann liest ja so einige Marotten

      Jetzt die Meiner beiden Damen.

      Tapsi

      Hatte den Namen schon im Tierheim, aber haben schnell die bedeutung rausgefunden. Wenn sie sich wohl fühlt leckt sie sich die Unterseite ihrer Rechten Tatze, aber nur die rechte . Sie Bringt wenn sie spielen will ihren Schnürsenkel, der klemmt dann in ihrem Maul und hängt zwischen ihren beinen und sie tapst dann breitbeinig auf einen zu, damit sie nicht drauftritt.
      Sie Kratzt ihre Krallen nur an ihrem Scratch and Play und setzt sich danach immer auf die Kratzmatte die da drauf liegt. Da sie größer wie diese ist schaut vorne und hinten immer der Arsch oder so über den Rand.
      Wenn man sich auf Klo setzt, um das zu tun was man halt tut, kommt Tapsi angelaufen, bleibt in der Tür zum Bad stehen streckt sich ausgiebig und will dann Gestreichelt werden

      Luna

      Jagt alles was nicht Niet- und Nagelfest ist. BonBon Papierchen kleine Papierfetzen und vor allem ihr TroFu. Das ist rund und rollt herforragend. Als sie das das erste mal gemacht hat wussten wir nicht was sie jagt. Das kickt sie dann im Eifer des Gefechtes immer unter unsere Schrankwand im Wohnzimmer wo sie nicht mehr drann kommt. Dann legt sie sich vor den selbigen und fischt ein Paar minuten mit der Pfote danach, wenn das nicht klappt holt sie sich Nachschub. Wenn man auf der Toilette sitzt und dann das Klopapier zu einer kugel rollt und ihr zuwirft, jagt sie bestimmt 10 min dieses Teil schleppt es durch die Bude und erfreut sich dran es zu zerfetzen.
      Wenn ich den Katzenbrunnen auffülle, mit der Gieskanne, kommt die kleien angefetzt und schaut sich die Sache an. Und dann versucht sie von dem Strahl zu trinken. Zufälligerweise bewegt sich der Strahl dann und trifft sie, was sie aber nciht weiter stöhrt, im Gegenteil :rolleyes:
      Im Schrank im Wohnzimmer hab ich die Katzenangel mit einem Federbusch dran verstaut, geht man nur in die Nähe dieses Schrankes oder nimmt etwas anderes heraus, sitz Madame hinter einem und wartet drauf das man mit ihr spielt, oft leider vergeblich. Was sie nicht von abhält sich am schrank auf die Hinterbeine zu stellen und versucht dran zu kommen, demonstrativ etwa 2 min, bis sie es aufgibt.

      Beide zusammen.

      Futterzeit. Seit kurzen kann man das nicht mehr still und Heimlich machen. Das Futter steht auf dem Küchenschrank wenn man hingeht um die Kiste herunter zu nehmen sitzen beide hinter einem und fangen an zu schreien, als ob sie sagen würden, mach hinne wir verhungern oder endlich gibts was zum fressen wurde auch Zeit und dann wenn man die beiden Schälchen zu ihrem Platz trägt laufen sie um einen Rum Maunzen "stell hin wir sterben" und dann stürzen sich beide drauf. Witzig ist, das sie beide ihr eigenes schälchen haben, oft aber nach ein Paar happen die Schälchen Tauschen, obwohl sie beide das gleiche bekommen

      Würde ohne die 2 Süßen öde und Langweilig sein.
      Luna wurde am montag Kastriert, und hoffe das sie nicht alle eigenschaften verliert, wäre schade, denn dann gäb es weniger zu lachen.
      @ Wolf,

      deine Luna wird ihre Eigenschaften schon nicht verlieren! Keine Sorge, da werden wohl noch ein paar Marotten zukommen. Zumindest bei meinen beiden war es so.

      Der Dicke, er heißt wirklich so, hat seit der Kastration den Hang den Transportkorb zu verprügeln, wenn er im Wohnzimmer steht, weil man muß ja mal zum Tierarzt.

      Die Kleine ist seit der Kastration extrem anhänglich geworden, bei meinem Mann zumindest. Mich mag sie nicht ganz so doll.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MelissaJoan“ ()

      ich sag auch nur Hund!!!???

      Hi, mein Miezelmann hält sich auch für einen Hund, er holt immer irgendwelche Schnipsel und legt sie uns vor die Füße und wartet dann so lange bis jemand den Schnipsel wegwirft, damit er wie ein bekloppter da hinter her rennen kann um ihn dir wieder vor die Füße zulegen :biggrin: meistens dann wenn man keine Zeit oder keine Lust hat.
      Dann sitzt er oft auf dem Fernseher und spielt dann mit den Bildern.
      Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

      LG Anne
      Miezelmann find ich gut