Nahrungsergänzung- Hokamix

Nahrungsergänzung- Hokamix

Hallo!
      Hab da mal ne Frage:
      Ich füttere meinen Labbis Trockenfutter, da ist ja eigentlich alles drin was der Hund so braucht. Doch nun höre und lese ich in letzter Zeit immer mehr von Hokamix 30! Das ist so ein Ergäzungsmittel (Pulver) was man über das Futter streut. Es soll eigentlich gut für alles sein- Stoffwecksel, Fell und Gelenke! Das Positive ist, dass es aus 30 verschiedenen Kräuter besteht und keine Koservierungsstoffe und Geschmacksverstärker enthält!

Hat jemand mit Hokamix Erfahrung? Wie wirkt sich das bei eurem Hund aus oder denkt ihr das ist Schwachsinn?

Für alle die das nicht kennen sich aber dafür interessieren , die sollten mal unter grau-gmbh.de schauen und sich die Produkte von hokamix anschauen.

Danke
      Liebe Grüße
      labrador*love*
      Der Labrador - Born to be a hunter!
      Hallo!

Direkt Erfahrung habe ich damit nicht!

Generell sollte in einem guten Hundefutter schon alles drin sein!

Wenn du allerdings denkst, dass deine Hunde das brauchen, dann solltest du es vielleicht Kurweise für 8 Wochen geben. Dauerhaft würde ich es nicht machen. Wenn z.b. im Hundefutter schon ausreichend Vitamine drin sind und man dann noch welche regelmäßig zufüttert, kann es zu Überdosis kommen?!

Ich glaube aber micht, dass ein gesunder Hund soetwas braucht.

Grüße Anna

RE: Nahrungsergänzung- Hokamix

Vielen Dank für deine Antwort!

Also man hat mir gesagt, dass man das nicht überdosieren kann , weil es sich ausschließlich um Pflanzen handlt, deren Inhaltsstoffe sich nicht im Körper anreichern (da sie nicht gespeichert werden!
      Überschüsse scheidet der Hund dann selbst aus!
      Naja, werde mich da nochmal mit beschäftigen!

Danke nochmal!
      Liebe Grüße labrado*love*
      Hallo
      Ich habe meinem Hund eine Zeitland Hokamix und Seealgenmehl dazu gefüttert da mein Hund , der Royal Canin bekommt trotz allem eine mangelerscheinung hatte und durch Hokamix das ich 4 Monate fütterte ging es weg..füttere es manchmal heute noch dazu..!!!

Lg Laura und Sam
      Ein Hund , ist nicht nur ein Hund , es ist wie ein Kind , das dir zeigt wie es sich fühlt..Liebst du es ..bekommst du Liebe zurück , doch schlägst du deinen Hund , erwarte keine Liebe !!!
      Hallo Leute!

Ich füttere meinen Dreien jetzt seit knapp einen monat Hokamix30!
      Ich bin iecht super zufrieden! Das Fell glänzt noch mehr, die Kotmenge hat sich verringert(Futter wird also besser verwährtet!) und sie haaren fast nicht mehr!
      ALso Hokamix30 ist wirklich ein super Produkt und ich habe das gefühl meinen Labbis wirklich etwas Gutes damit zutun!

Unter
      zooplus.de
      habe ich auch noch Beurteilung von anderen Hundehaltern die es ihrem Hund geben gelesen, sehr interesant und lesnswert....kann sich ja mal jeder durchlesen, den es interessert!

Liebe Grüße
      labrador*love*
      habe auch schon Erfahrungen mit Hokamix gemacht
      und mir mal das Hokamix Kräuter und das Öl schicken lassen,
      weil meine Hündin so haarte und sich ständig juckte.
      Bei meiner Hündin hat es nicht viel gebracht , denn ich habe auf einer Hundeausstellung in Rostock mit der Frau am Stand gesprochen und die meinte: das es bei meinem Goldi nicht viel bringt da sie von Natur aus schon viel haart.
      Somit habe ich nur eine Futterumstellung gemacht und siehe da: es ging ihr viel besser o:)
      Aber wer es gerne ausprobieren möchte dem kann ich es schon empfehlen.
      Ps: bei dem Kräuterhokamix nur wenig zum Anfang ins Futter mischen, da es sehr doll für die Hunde in der Nase krippelt. Später kann man die Dosis dann erhöhen

Lieben Gruß, lunilein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „lunilein“ ()