Haarausfall Nach Kastration

      Haarausfall Nach Kastration

      Hallo , ich habe 5 Kater und die musste ich vor fast einem Jahr Kastrieren lassen , leider hat einer davon der Blacky komischen Haarausfall bekommen er ist echt schon fast nackt!!!
      Ich war beim Tierarzt habe gesagt das es nach der kastration kam und ob es die Hormone sein könnten aber der behauptete nein hat ihn auf Pilz behandelt .
      Nur erstens hat der test nichts ergeben zweitens wurde es nicht besser und es hat sich keine der andern angesteckt nun sucht der doc weiter nun sagt er es kann eine futter allergie sein! UND DIE KOMMT GENAU NACH DER KASTRATION?????????????????
      dieses tier ist durch die ganzen behandlungen schon total gestört ich habe schon 3mal den arzt gewechselt und es hilft nix wir gehen gar nicht mehr hin das tier hat schon angst wenn ich komme aus angst da kommt wieder Medizin.
      Habt ihr ne idee was man bei Hormon störung machen kann vielleicht auch Homeopathy?????

      RE: Haarausfall Nach Kastration

      Hallo!

      Erstmal keine Panik! Deine Katze ist nicht die einzige, die Glatze trägt.

      Ich hab' dazu einen interessanten Artikel. Ich schicke ihn dir per Mail. ...Ist schon unterwegs.

      Meine Katze ist kastriert und irgendwann fing es mit einem kleinen kreisrunden Loch am Bauch an. Das Tier wurde rauf und runter getestet. Milben, Hormone, etc. Nichts davon war's. Letztenendes wurde die Ausschlussdiagnose Neurose gestellt. Im Endeffekt ist das nichts anderes als ein Mensch, der sich die Nägel abkaut. Dazu muss ich sagen, dass die Katze aus dem Tierheim ist, wie alle meine Tigerlis, und vorher Übles erleben musste. Ich habe nur erfahren, dass sie vorher bei Amerikanern war, von den Kindern gequält und mit Chips und Erdnussflips gefüttert wurde. Da kann man ihr den kleinen Dachschaden nachsehen. Mit Psychopharmaka stopfe ich das Tierchen deswegen bestimmt nicht voll.

      Lies dir den Artikel mal durch. Dort werden eigentlich alle Möglichkeiten durchgegangen. Ich hoffe, das hilft dir weiter.

      Wenn sich keine organische Ursache finden lässt, dann hat dein Katerli vielleicht ein seelisches Problem. Vielleicht war die OP so ein Schock oder es ist etwas passiert, was du nicht mitbekommen hast.

      LG!!!

      x-ray
      Nicht aufregen - nur wundern!

      RE: Haarausfall Nach Kastration

      Original von x-ray
      Wenn sich keine organische Ursache finden lässt, dann hat dein Katerli vielleicht ein seelisches Problem. Vielleicht war die OP so ein Schock oder es ist etwas passiert, was du nicht mitbekommen hast.


      :wink: dazu einiges zu meinem Kater Xapi. Er war ja schon etwas älter, als er kastriert wurde ausserdem hatte er eine panische Angst vorm TA und vor Spritzen, die sich ja "Gott sei Dank " jetzt etwas gelegt hat. Nach seiner Kastrations OP verlor er auch sein Fell. Er biss es sich manchmal Stückeweise heraus. Der TA dachte auch an verschiedenes, wie z.B. Allergie, Nahrungsumstellung, Vitaminmangel, Pilzbefall etc. Doch nix dergleichen. Er meinte zu letzt, ihm fiele jetzt nur noch eines ein, Xapi ist psychisch krank :eek: UPS, ich dachte nur, uhi, soll ich jetzt mit dem Kater auf der Couch platznehmen ? *g*
      Mir fiel ein, dass Xapi unheimliche Angst bald wirklich vor allem hatte, was mit der Tierklinik zusammen hing. Also...seid dem lasse ich den TA nur noch zu uns nach Hause kommen. Und wenn er seine jährliche Impfspritze braucht, ist er in seiner Umgebung und lässt das Picksen über sich hinweggehen.
      Er hat wirklich schon vieles in seinen jetzt 15 Jahren erlebt, da bleibt immer etwas Schmerz übrig ! Tiere haben auch Gefühle und sind nicht anders als wir !

      Sylvia :wink:

      RE: Haarausfall Nach Kastration

      Vielen dank für eure netten nachrichten ich dachte schon mir kann keiner etwas trost geben und mir tut mein Blacky doch so leid.
      Also bei der OP kann nix passiert sein da war ich bei , nur er mag echt keinen Transport Korb und hast TA und vor allem ist er ein stolzer kater er will nur das man ihn dann berührt wenn herr King meint das er jetzt dazu bereit ist und das ist ja nun mal nicht beim TA gegeben die nehmen den Grob und dann muss er da durch.

      Ich hoffe mit viel liebe geht es ballt besser weil er echt schlimm ausschaut und vor allem tut er mir so leid und ich will ihm nicht noch mehr zu muten dem armen kerl mit zwei Jahren schon so vom TA gequält.

      RE: Haarausfall Nach Kastration

      Hallo!

      Weißt du, nachdem mir der TA sagte, er kann alles ausschließen und es müsste bei meiner Katze dann wohl eine Neurose sein, schlug er vor, sie
      mit Psychopharmaka vollzustopfen. Aber mal vom finanziellen Aufwand abgesehen, habe ich mir überlegt, was für die Katze wohl schlimmer ist: Eine Glatze oder die Pillen-Keule. Sie sieht zwar ein Bisschen zerrupft aus (mancher dachte schon, sie hätte Räude), aber sonst scheint's ihr gutzugehen. ...Naja, vielleicht friert's ihr als mal am kahlen Bauch!?!?

      Also, lass dich nicht unterkriegen. Such dir einen vernünftigen TA und lass deinen Kater durchchecken. Vielleicht ist alles halb so wild und mit ein paar Hormonpillen erledigt.

      Und wenn dein Kater sich zu viel aufregt vorm TA, kann man dem vorher was zur Beruhigung geben. Das mache ich bei meiner alten Katze auch, sonst kollabiert die mir im Auto.

      Na denn, lass uns wissen, was rauskam!

      LG!

      x-ray
      Nicht aufregen - nur wundern!