Es tat sehr weh

Es tat sehr weh

Ich spürte es schon ein halbes Jahr vorher, dass der Tod von meinem Kater Whisky kommen würde. Er hinkte schon leicht mit einem Bein. Aber als er beim Tierarzt untersucht wurde, war ich geschockt! Er hatte 4 verschiedene Formen von Knochenkrankheiten (z.B. Dysplasie) an 5 verschiedenen Stellen in seinem Körper.
      Der Arzt sagte nur: "Wenn ich nicht wüsste, dass dies das Röntgenbild einer Katze ist, dann würde ich denken es wäre das eines Hundes!"
      Ich hab fast geheult beim Arzt und wusste ab da, das es jetzt bald vorbei ist mit dem lieben Schnurren...
      Der Arzt hat Whisky Medikamente verschrieben, aber seine Zustand verschlechterte sich dadurch nur noch. An Weihnachten 2003 haben wir ihn dann einschläfern lassen.
      Es tut so weh. Heute noch. Er war sso ein lieber Kerl!
      Ich wollte mir schon längst wieder eine neue Katze anschaffen, aber ich wohne alleine und bin den halben Tag auf Arbeit. Da kann ich einer Katze nicht das an Zuneigung bieten, was ich ihr gerne bieten würde.
      Aber spätestens in 4 Jahren werde ich meine Liebe wieder einer Katze schenken!

Liebe Grüße und ein frohes neues Jahr wünscht WhiskyCat

P.S. Suche Katzenfreunde für den regen geprächigen Austausch. Wäre auch gerne bereit mal von jemandem die Katze zu übernehmen, damit ich mal wieder schmusen kann! Region Thüringen.
      Wie alt wurde Dein Kater Whisky ? Oh man, ich kann mir solche Knochenkrankheiten bei einer Katze garnicht vorstellen, er muss ungeheuerliche Schmerzen gehabt haben :sad:
      Hast Du schon einmal daran gedacht, Dir zwei Katzen anzuschaffen. Dann ist eine nicht alleine ! Ich würde es aber erst dann machen, wenn ich selber für eine Weile zu Hause wäre, Urlaub etc. Sie müssen sich ja erst an ihr neues zu Hause gewöhnen.
      Mir ging es eine Weile, so änlich, wie Dir. Meine letzte Katze wurde qualfoll überfahren. Ich habe eine Ewigkeit darüber hinweg geschwiegen und erst hier im Forum davon erzählt, tat gut :wink:!
      Sabine hat recht, setze Deinen Aufruf mal unter " Catsitting - Forum "

Ciao,
      Sylvia
      Hallo Sylvita,
      danke für deine Antwort. Mein Kater wurde 11, 5 jahre alt. Das ist ziemlich lange, wenn man bedenkt dass ich ihn fast jeden Tag gesehen habe. So eine Katze wächst einem tierisch ans Herz. Nun habe ich eien Maus aber zu der schaff ich es einfach nicht Gefühle aufzubauen, da sie mich auch nach einem jahr noch als Fremden ansieht. Katzen täten das nicht. Mir fehlt auch das Schmusen ;)

Naja 2 Katzen können sich bestimmt gegenseitig unterhalten, aber drum kümmern muss man sich ja trotzdem ind er wenigen Zeit, die ich habe. Deshalb wäre das eine bessere Lösung, aber sicher für die Katzen keine gute oder?

Ich bin sehr froh, dass Whisky nur eine Katze für "drinnen" war. Sonst wäre es ihm vielleicht viel früher so ergangen wie deiner Miez. Wie genau ist es denn passiert?

Liebe Grüße,
      WhiskyCat

RE: Es tat sehr weh

hallo meine liebe...
      es tut mir leid mit deinem whisky... ich kann genau nachvollziehen, wie du dich fühlst.. auch ich habe lange mit meinem timmy gekämpft..er hatte aber eine krankheit, die man bis heute nicht kennt. zumindest kein tierarzt und keine tierklinik konnten ihm helfen....
      aber ich kann nur sagen, ein neues fellbündel hilft einem, seine trauer zu verarbeiten. man darf sie nicht verdrängen, immer und mit jedem darüber reden, das ist wichtig, aber ich habe mein herz auch für eine neue seele geöffnet. ich bin auch den ganzen tag arbeiten, mein mann auch, aber wenn wir nach hause kommen ist er da, unser sonnenschein... miaut und schmust...er bekommt sein futter und dann will er auch schon raus. ich habe ihn aus dem tierheim, nachdem mein timmy gestorben ist und ich bereue nichts... ich denke immer noch an timmy, es ist nun fast zwei jahre her und ich heule immer noch wie ein schlosshund wenn ich an ihn denke, aber gizmo gibt mir soviel kraft, soviel liebe... das möchte ich nicht missen.. und weisst du was? gestern habe ich einen regenbogen gesehen.... liebe grüsse von meinem timmy...
      fühl dich gedrückt und getröstet und wenn du wirklich nur halbe tage ausser haus bist, solltest du nicht lange überlegen..ehrlich...ich denke, jeder mensch, der bereit ist, ein tier zu lieben ( davon gibt es leider nicht all zu viele menschen ) tut sich wirklich was sehr gutes, wenn er sich ein fellbündel annimmt. tiere schenken einem aufmerksamkeit, geben einem liebe und zärtlichkeiten, sind immer offen und ehrlich... und sind dankbar...
      aber das muss ich dir bestimmt nicht sagen, du wirst all dies mit und durch deinen whisky erfahren haben, aber tu dir einen gefallen und gebe einem neuen kleinen stück vom glück eine chance....
      halbe tage.... ich bin von morgens sieben uhr bis halb fünf nicht da, aber gizmo macht mir nicht den eindruck als würde es ihm an irgendwas fehlen.. im gegenteil...
      liebe grüsse von steffi und gizmo :wink:
      Hallo okoloko,

du hast es bestimmt lieb gemeint, aber ich habe mal bei der Katze vom Nachbarn erlebt, dass sie ihm in dei Ecken gepüscht hat, weil er fast nie da war. Ich muss auch 9-18 uhr arbeiten. Danach bin ich meistens platt und hätte wahrscheinlich kein offenes Ohr mehr für eine Katze.

Liebe Grüße,
      WhiskyCat
      hallo whiskycat!
      das mit deiner katze tut mir echt leid. ich hatte früher auch einen kater, den wicki, der ist aber am alter von 1 jahr auch gestorben. er war draußen und das fenster stand auf kipp und er wurde wahrscheinlich von irgenetwas gejagt, dann ist er da durch - und ja..
      dann haben wir uns eine neue katze geholt: mini. sie und wicki waren echt liebe schmusetiger. :cry:
      und als mini 2 war, haben wir uns noch eine katze geholt: trixi. auch wenn trixi ein jahr jünger ist als mini, haben sich die beiden später supergut verstanden. mini hat trixi wie eine ersatzmutter behandelt. :cry: doch dann später als wir mal sehr spät vom urlaub gekommen sind, so 2 uhr oder so, wollte mini uns gar nicht begrüßen, wahrscheinlich war sie beleidigt. trixi war so wie immer. dann am nächsten morgen kam eine nachbarin zu uns und sagte uns, dass da oben an der lotterstraße eine katze liegt. wir eilten sofort hin - und zurück brachte mein vater eine tote katze namens mini. ich war sowas von todtraurig, dass ich gar kein wort heraus gebracht habe. angeblich war mini angefahren worden, so sehr verletzt sa sie gar nicht aus. als erinnerung hab ich jetzt noch ihr halsband und fotos von ihr und trixi.
      jetzt haben wir nur noch die kleine trixi, und ich hoffe doch sehr, dass ihr nicht auch so etwas schlimmes zustößt.. :cry:

LG
      Coala