sooooooo dollen Liebeskummer

sooooooo dollen Liebeskummer

Hallo Hallo....

Nachdem mit den Katzen jetzt alles wunderbar läut, hat sich doch tatsächlich mein Freund am Sonntag nach zwei Jahren ganz unerwartet von mir getrennt.

Ohne jegliche Vorwarnung - alles war wie immer - haben noch den Tag zusammen verbracht und abends beimi ins Bett gehen, sagt er zu mir, er habe festgestellt er liebt mich nicht und hat mich auch nie geliebt, er mag mich und das wars. Er ist jetzt fast 30 und muss unbedingt die Frau fürs Leben finden, die ich natürlich nicht bin...

Er weiß das natürlich schon ne Weile, hat das aber überspielt weil er dachte das gehe wieder weg....

Und nun ist er einfach aus meinem Leben verschwunden, von jetzt auf gleich und ich verstehe die Welt nicht mehr.

Und das tut so verdammt weh und nichts hilft... Tagsüber kann ich mich ja mit Arbeit ablenken, aber abends beim schlafen gehen bin ich nur noch am heulen.

Das ist sowas von unfair und verlogen, wie kann man jemanden nur so "verarschen" und so wenig Achtung vor anderer Leute Gefühlen haben? Verstehe echt die Welt nicht mehr...
      http://people.freenet.de/hallokatze

RE: sooooooo dollen Liebeskummer

Oh Du Arme erst mal drück ich Dich ganz fest!

Ich kann Deinen Kummer echt verstehen. So wie es sich anhört, kam es völlig unerwartet für Dich. War denn für Dich in der Beziehung alles ok??

Habt ihr denn schon zusammengewohnt??

Ablenkung ist die Beste Medizin! Hast Du ein paar Freundinnen, mit denen Du etwas rauskommst?
      Ich habe echt überhaupt nicht damit gerechnet! Es war alles in Ordnung, kein Streit, nichts! Hätte mir jemand am Sonntag Morgen gesagt, dass ich abends Single bin - dem hätte ich einen Vogel gezeigt.... Wir wollten zusammen ziehen dieses Jahr und haben schon unseren Urlaub geplant und er war nicht anders als sonst. Dabei denkt er schon eine Weile so und das ist die Frechheit überhaupt. Lässt mich im guten Glauben und schauspielert! Und das mit 30 Jahren!!!

Warum kann das nicht einfach aufhören weh zu tun?
      Das wird sicherlich noch ne ganze Weile weh tun, eben weil Du ihn geliebt hast und sicherlich immer noch liebst. Aber glaub mir es hört auch wieder auf! Aber das braucht Zeit
      Ich verstehe total, dass das Dir im Moment den Boden unter den Füssen wegzieht.

Vielleicht hat er Panik vor dem Zusammenziehen bekommen?!
      Ich kenne einige Männer mit 30, die noch so unreif sind, dass sie es irgendwie absolut nicht auf die Reihe bekommen eine Beziehung richtig fest werden zu lassen

Habt ihr Euch denn am Sonntag ausgesprochen? Oder hat er es gesagt, ist eingeschlafen und am nächsten Tag gegangen?
      hi schoko

ja ja die sch.... männer

mein ex hat mich damals nach 18 jahren von heute auf morgen nur mit einer nachricht auf dem ab verlassen

ich hatte das gefühl, es zerreisst mich. meine therapeutin sagte mir, dass man mit einem trauermonat pro beziehungsjahr auf alle fälle rechnen muß, ist natürlich bei jedem anders

liebes kummer ist übel, kenn ich nur zu gut. ich bin so der aus den augen aus dem sinn typ, also alles weg, was an den kerl erinnert. aber nur weit weg packen, nicht einfach wegwerfen, vielleicht liest man später mal die liebesbriefe doch noch mal gerne und schaut sich fotos an

ansonsten weg mit schaden, gibt neu, gibt besser

siehs mal von der seite : du findest wieder jemanden, das ist ja klar und dann kannst du dieses kribbeln der schmetterlinge im bauch der ersten verliebtheit wieder geniessen

leide eine weile und dann ab auf die piste. detlef habe ich übrigens auf einer datingline kennengelernt

kopf hoch
      sabine
      *dich mal ganz fest in den arm nehm*

Ach menno, Krümel, das tut mir so leid für dich.

Kann es dir aber irgendwie nachfühlen, bei mir läuft partnerschaftlich gesehen momentan auch vieles schief, deshalb gehts mir auch schon die ganze Zeit so mies... Leider ist das meinem Freund total egal... :cry: Auch bei uns schwebt momentan das Wort "Trennung" im Raum...

Nicht verzagen, auch wenn sich das einfach sagt... ich fühle mit dir...

Ines
      Ich kam, sah.... und knuddelte die Katze... :D

Ines und ihre zwei Stubenfeger Ronjo und Schnucky
      ja er hat es mir gesagt und ist dann eingeschlafen und am nächsten Tag gegangen... Wir haben gestern noch mal gesprochen und da hat er halt gesagt, er müsse seine Frau fürs leben finden und er hatte noch nie richtig Gefühle für mich, war schön das jemand da war und wir haben uns halt gut verstanden und er dachte das mit den Gefühlen würde irgendwann noch kommen... Also waren die letzten zwei Jahre eine reinste Verarschung... Er möchte mich trotzdem in seinem Leben behalten und weiterhin Kontakt mit mir haben - denn er mag mich ja... Ist das nicht ein Hohn???
      Oh ja das kenn ich... "wir bleiben aber Freunde...- Ich mag Dich ja trotzdem sehr...."
      Das würde ich vorerst echt nicht in Erwägung ziehen. Das wird Dich zu sher schmerzen- und Du würdest Dir eventuell immer neue Hoffnungen machen.
      Wenn Du über ihn hinweg bist wirst Du sehen, dass er eigentlich gar nicht so toll war, wie es schien. Ich kenne eigentlich kaum jemand der eine Freundschaft wirklich auf Dauer aufrecht er halten konnte.

Das was er gesagt hat ist wirklich gemein! Warum war er denn dann überhaupt mit Dir zusammenn? Irgendiwe kann ich sowas nicht glauben!
      na nala

so lange männer verwöhnt und bekocht werden und was nettes zum kuscheln haben, haben sie alles was sie brauchen

freundschaft...??? neeeee, das funzt nicht oder nur sehr selten und würd dir nur weh tun. mit meinem ex habe ich ein gutes verhältniss, war mir immer wichtig wegen der kinder

gruß
      sabine
      @ nala

Ich bin ein Mann und würde das so jetzt nicht unbedingt unterschreiben.

@ Schokoladenkruemel

Was ich bis jetzt gelesen habe läßt mich deine Situation aber verstehen. Ich kann dir nur sagen, daß nicht alle so sind.

Wenn er, mit seinen 30 Jahren, so handelt, kann ich nur sagen daß er einfach unreif ist. ( meine Meinung )

Sei froh, daß du ihn los bist, auch wenns jetzt krass klingt. Es gibt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einen besseren für dich.

Tom
      Ich mußte meine Signatur aufgrund von Intoleranz und Unwissenheit ändern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dicke Katze“ ()

also ich wills doch hoffen, dass es auch andere männer mit einer "gesunden" einstellung gibt!

Ich kann noch was aus meinem Leben erzählen. Ist schon länger her, deshalb kann ich es auch heute ganz neutral betrachten.
      Ich war unsterblich verliebt! Nach ca 4 Wochen wollten wir in Urlaub, ich dachte echt, nach all dem Scheiss mit den Männern wäre er nun der Richtige
      Im Urlaub entpuppte er sich echt als A...
      Auf einmal hat er mich ignoriert und nieder gemacht... MIr ging es richtig schlecht. Aber ich musste noch 5 Tage durchhalten. Trotz allem hab ich ihn imemr noch geliebt...
      Nach dem Urlaub hat er sich einfach nimmer gemeldet. Er hat eigentlich nie mit mir schluss gemacht. Ich hing aber immer noch an ihm und hab alles versucht um mit ihm in Kontakt zu bleiben- dabei ging es mir immer schlechter. Ich glaube ich hab echt ein Jahr gebraucht um überhaupt irgendeinen Mann wieder mir nahe kommen zu lassen.
      Ich finde es einfach schlimm, dass ich ihm die letzten zwei Jahre echt vertraut habe! Ich habe ihm alle Freiheiten gelassen, habe ihn geliebt und war einfach immer für ihn da. Wir hatten ja auch nie Streit und ich hatte vorher auch nie einen Grund ihm nicht zu vertrauen, aber das stellt jetzt einiges in unserer Beziehung in Frage. Wenn ich jetzt zurück denke, wüsste ich nicht mal was in unserer Beziehung überhaupt ehrlich war.

Danke, dass ihr mir geantwortet habt - bin echt am Ende...
      Du darfst Dein Verhalten nicht in Frage stellen! Er ist derjenige, der sich nicht loyal verhalten hat. Du hast ihm Deine Liebe und Dein Vertrauen geschenkt, daran ist ncihts falsch gewesen!

Natürlich stellen sich jetzt einige Fragen zu der Beziehung, das war bei mir auch immer so. Ich habe meine Ex damit konfrontiert, da mich die Fragen sonst aufgefressen hätten.
      Ich würde mir zwar lieber den Arm abhacken als es ihm zu sagen, aber er fehlt mir schon jetzt... Keiner da beim einschlafen oder wenn man nach der Arbeit nach Hause kommt, keiner mit dem man über alles reden kann oder zum kuscheln.... Sein lachen, seine Umarmungen, ach einfach alles wird fehlen...

naja, aber da muss ich jetzt wohl durch.... Werden ja auch wieder andere Zeiten kommen... Und irgendwann ein besserer....

Hab ja zum Glück meine beiden Katzen... Die lassen mich wenigstens nicht im Stich...
      ich weiss... so hab ich auch gefühlt- und ich glaub das hat auch schon jeder mal durchgemacht
      Trotzdem ist es immer wieder schlimm und jeder denkt wohl die Welt geht unter

Nicht nur Deine Katzen werden Dich nicht im Stich lassen! Wie sieht es denn mit Deinen Eltern, Geschwistern oder Freunden aus? Die können in so ner Lage eine wirkliche Stütze sein. Ich finde Du solltest Dich nicht verkriechen! Geh raus- lenk Dich ab, auch wenn es immer wieder blöd ist alleine ins Bett zu gehen und aufzuwachen!
      @ Schoko
      Sei erstmal ganz herzlich von mir gedrückt...

Auch wenn es jetzt sehr weh tut...
      Ich sage mir "immer"... "wer weiß, wofür es gut war"... :cool:

Wenn er sich verpieselt hat, ist er es nicht wert, auch wenn es sehr weh tut... aber dann hat er Dich einfach nicht verdient...
      Kopf hoch :wink:
      ...liebe Grüße, Heike
      Ach Schokokrümel, das tut mir schrecklich leid für Dich! :sad:

Ich kann Dich sehr gut verstehen. Vor genau 4 Jahren ging meine 7 jährige Beziehung auch in die Brüche. Klar, wir hatten uns öfters mal gezofft, aber irgendwie gehörte das bei uns dazu. Auf einmal kam er aus einem Skiweekend zurück und machte Schluss! Hatte er doch prompt eine andere kennengelernt. Es war die Hölle für mich. Ich packte sofort meine Koffer und zog (bis ich eine Wohnung fand) zu meiner Kollegin. Das tat gut, da ich jemandem zum Quatschen hatte und zugleich einen Tapetenwechsel hatte. Ich glaube fast, das hat meine Trauerzeit um einiges verkürzt. Nach dem Motto aus den Augen aus dem Sinn. Ist hart, aber es war wirksam. Verdrängen darfst Du es nicht. Sprich darüber, wie Du es jetzt auch hier im Forum machst, denn dadurch kannst Du es auch verarbeiten. Bei Verdrängungen kommts meistens irgendwann mal wieder hoch.

Betreffend Deinem Ex: Mit 30 denkt man schon, dass man ein bisschen Charakterstärke zeigen könnte. Das ist natürlich sehr enttäuschend für Dich! Was ich eher vermute ist, er war sich das selber gar nicht bewusst und kommt jetzt irgendwie in eine Art Torschlusspanik oder frühe Midlifecrises hinein. Da schwirren einem 1000 Sachen im Kopf umher: Heiraten, Kinder, Alter, Krankheiten etc. Kann sein, dass er selbst innerlich überfordert ist.
      Der Lebenspartner von einer Kollegin (bei der ich damals wohnen konnte) hatte damals auch so was ähnliches. Mit einem Paartherapeuten haben sie es wieder in den Griff gekriegt. Er war sich aber seinem Problem bewusst. Vor einem Jahr haben sie nach 10 Jahren Beziehung geheiratet.

Klar, dort gabs ein Happyend, ich möchte Dir damit bloss einen anderen Blickwinkel zeigen. Vielleicht hilft das Dir auch ein wenig darüber hinweg, dass gar nicht DU das Problem bist, sondern dass ER MIT SICH selber nicht zurecht kommt.

Auf jeden Fall drücke ich Dich ganz fest und wünsche Dir ganz viel Kraft, diesen Liebeskummer so schnell wie möglich zu überstehen!

Ich denk an Dich!! Liebe Grüsse, Sybille

P.S. übrigens habe ich seit 3 1/2 Jahren einen tollen Schatz und bin unendlich froh, war die letzte Beziehung in die Brüche gegangen!
      Denk daran, jedes Ende oder Schluss ist immer eine Chance für einen neuen Start! :wink:
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      schoko,

es kommt ganz darauf an, was man lernt aus der alten beziehung für eine neue. aus fehlern lernt man

viele fehler, die ich in meiner ersten ehe gemacht habe, habe ich in der zweiten vermeiden können

so ist also keine beziehung überflüssig oder unnütz, man zieht immer was raus

ich versteh deine enttäuschung, du kommst dir getäuscht vor und wahrscheinlich auch ausgenutzt

im grunde sei froh, du willst doch nicht mit einem mann zusammen sein, dessen traumfrau du nicht bist. der wird doch ewig auf der suche sein und sich dich dabei warmhalten bis er fündig geworden ist

es tut schweineweh, klar

verwöhn dich jetzt mal. geh zum friseur und lass dir die frisur oder haarfarbe machen, von der du weißt er würde sie hassen. oder kauf dir klamotten die er gehasst hätte, das befreit

ich fühl mit dir

gruß
      sabine
      Also erst einmal tausend Mal und noch mehr Dankeschöns.... Für die vielen Ratschläge und Aufmunterungen... Musste das einfach mal loswerden...

Der Termin beim Friseur steht schon, der Beautytag den ich zum Geburtstag geschenkt bekommen habe ist auch nächste Woche, shoppen war ich schon... Tut alles gut und steigert das Selbstwertgefühl...

Da ich so sauer bin, komm ich ja auch relativ gut mit klar, schlimm ist immer nur abends beim einschlafen, aber das wird ja auch vergehen.... Die Welt dreht sich ja weiter, aber ich hätte gern einen Knopf den ich drücken kann damit es aufhört weh zu tun oder würde die Zeit gern um ein paar Monate vordrehen...

Meine Eltern sind ganz lieb zu mir, behandeln mich momentan als wäre ich ein kleines Mädchen (wie kann es bloß jemand wagen ihrer Tochter weh zu tun?). Aber es tut gut nen bissl umsorgt zu werden....