Haarverlust

Haarverlust

hallo an alle

ich besitze eine fast reinrassige Maine Coon die mir zur zeit sorgen bereitet
      seit ca. 2 wochen geht sie nicht mehr raus, obwohl sie sich mit ihrem fell so auf den winter vorbereitet hat
      sie liegt nur noch rum und ist ständig am kratzen und verliert ständig haarbüschel
      vielleicht liegt es am warmen wetter oder auch an der heizungsluft
      futter bekommt sie von royal canin
      vielleicht sind es aber auch milben
      schaun wir mal was der ta sagt
      aber vielleicht kennt jemand dieses problem und weiß rat

LG Silke
      Wenn sie nicht mehr raus geht würde ich ganz einfach mal auf Fellwechsel tippen, da es in der Wohnung ja wesentlich wärmer ist als draußen!
      Aber klar, der TA kann dir da sicher besser helfen :wink:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:

RE: Haarverlust

Hallo , also wenn dein Katerchin sich viel Kratzt dann schau mal nach ob du mit einem Floh kamm Flöhe sehen kannst oder Floh dreck das tust du auf eine weißes Zewa machst es nass und wenn es rot ist hat er leider Flöhe . kann bei freigängern mal passieren aber ich würde es nicht nur auf den Haarwechsel schieben. Viel Glück

RE: Haarverlust

Hallo lunilein!

Falls sich der Haarausfall nicht von alleine wieder gibt, weil es der Haarwechsel ist, kann das viele Ursachen haben. Nachdem du aber schreibst, sie kratzt, könnte es gut sein, dass es Milben sind. Da hilft wirklich nur Tierarzt. Ich habe dir noch einen interessanten Artikel zu Haarausfall per Mail geschickt. Vielleicht findest du dort des Rätsels Lösung.

Alles Gute!

x-ray
      Nicht aufregen - nur wundern!