ich weiss nicht ob meine frage albern ist oder ich einfach nur zu sensibel bin aber ich bin ein wenig unsicher geworden. ich habe meiner freundin und mir vor einem monat ca einen "kleinen" welpen gekauft den wir vergöttern weil er einfach nur zu süss ist, nur haben wir ein problem mit seiner doch... nennen wir es wilden art und haben angst etwas falsch zu machen. ich habe zwar viel in büchern gelesen aber weiss nicht ob das alles immer so richtig ist und brauche da eher erfahrungs feedback, weil ein buch schreiben kann ich ja auch, nur ob das alles so richtig ist was dort drin steht...
das grösste problem ist seine "wildheit" und wir haben angst das er aus dem ruder läuft. normal würde ich mir evtl. nicht solche sorgen machen nur mit seinen 12 wochen die er jetzt hat wiegt er schon 18 kilo ( nein er ist nicht fett nur etwas stabil gebaut. vater und mutter beide um die 63 kilo

das "problem" ist das er immer spielen will. das äussert sich so das er sich dann vor uns stellt, also irgend wie dauernd, anfängt uns an zu bellen, ins hosenbein zwickt oder sonst alles macht um aufmerksam keit zu bekommen. wenn wir uns nciht sofort ... um ihn kümmern täuscht er an das er uns beissen will weicht aber kurz vor uns wieder zurück. einzig wenn wir uns aufs spiel einlassen beisst er manchmal etwas doller zu, was aber aus dem spiel trieb her denke ich kommt. was das grösste problem ist, ist das er uns anbellt und dabei manchmal die zähne richtig fletscht. ich versuche ihn dann einen befehl aus führen zu lassen wie "sitz", "gib 5)" (pfötschen, ich fand nur gib 5 witziger

sein liebstes spiel ist unser "buffen". ich gehe dann auf seinen "spielplatz" ( einen grossen teppich den wir auf unser laminat gelegt haben damit er sich bewegen kann ohne dauernd aus zu rutschen ) auf alle viere und stosse ihn mit meinem kopf in die seite. er versucht mich dann immer mit seiner seite weg zu schieben, was aber nciht klappt weil cih doch noch ein bissel stärker bin \o/. irgend wann in dem spiel versucht er dann immer auf mich rauf zu klettern ( was ich oft auch zulasse ) und dann knabbert er einmal an meinem ohr und schleckt es dann ab. genauso wie wenn er "beissend" in richtung mein gesicht kommt. ich versuche dann nie angst zu zeigen ( der geier weiss das ich manchmal echt denke nun isses zu spät ) und strecke es ihm noch entgegen, und schaue ihm dabei scharf in die augen. meistens flätscht er dann noch einmal die zähne kommt angesprungen und schleckt aber dann mir über den mund ( *pfui* ) anstatt zu zu beissen schlabbert er also meinen mund ab. bei meiner freundin ist es das gleiche. wenn er einmal zu dolle beisst brüll ich meistens ein aua, aus! was ihn dann immer schnell in richtung meiner freundin ( oder umgekehrt ) treibt und er sich kurz zwischen ihren bzw meinen beinen verstecken lässt.
auf meine kommandos wie komm, sitz, mach was du willst ( spass ), gib 5, reagiert er eigentlich immer. es ist also nicht so das er nicht wirklich hört, es ist nur seine "agressivität" vor der ich angst habe weil ich nciht weiss ob sie normal ist oder ob er nicht ausgelastet ist oder ob ... ach ich weiss es nicht. ich mache mir halt irgend wie sorgen, etwas falsch zu machen.
bin ich nur zu unsicher und ich sollte ihm seine wildheit lassen oder gibt es möglichkeiten ihn mehr zu beschöfftigen ( hundeschule ect. ) das sie im privaten ab nimmt. ich muss dazu sagen das er so gut wie keinen konntakt zu anderen hunden bekommt und wir, leider, seine einzigen spielkameraden sind.
ich hoffe das ich nciht wirklich zu viel falsch mache und es ihm gut geht und er nicht so wild ist weil er sich hier nciht wohl fühl.
falls ihr noch fragen habt weil ich etwas nicht gesagt habe bitte nur stellen ich versuche so schnell wie möglich zu antworten.
thx
raindri
p.s. er lässt sich immer auch artig die treppe runter tragen in unsern garten, und schläft immer wenn wir ins bett gehen neben dem bett. also so im wechsel alle stunde auf die seite meiner freundin oder meiner, wenn er nciht gerade wieder den pvc in der küche raus reisst oder meine nachttisch lampe frisst :-/
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Raindri“ ()