ich versuchs dir mal zu erklären. Also sitze auch in einem ziemlich grossen Unternehmen ca 1200 Mitarbeiter nur an meinem Standort.
Diese Hotline bzw. unser Team wurde Ende 2003 gegründet um für Aussendienstmitarbeiter eine Anlaufstelle zu bieten bei denen sich die Kunden beschweren usw. Wir bekommen jetzt aber nicht nur Telefonanrufe sondern die Eskalationen auch schriftlich wenn uns die Kunden anschreiben.
Da wir tagtäglich viele viele Kunden anschliessen ist die Menge die sich beschwert sehr gering finde ich, denn leider schreibt ein Kunde kaum einem Unternehmen wenn er super zufreiden mit ihm ist

Habe dadurch allerdings einen ziemlich interessanten Job, ständig unterschiedliche Fälle auf dem Tisch und wir in unserem Team müssen dann halt versuchen dem Kunden so schnell wie möglich da aus der Patsche zu helfen.
Gelernt habe ich gestaltungstechnische Assistentin Medien, nur leider in dem Bereich keinen Job gefunden. Bin dann über die Zeitarbeit hier reingerutscht. Arbeite jetzt seit vier Jahren hier und macht bis auf die 5- Wechselschicht auch Super Spaß.
Also viel Glück für dein Gespräch
" Grüßlis aus dem Ruhrpott "

\" Als ich einmal gefragt wurde ob wir uns Katzen halten würden so antwortete ich wahrheitsgemäß nein die Katzen halten sich uns. \"

\" Als ich einmal gefragt wurde ob wir uns Katzen halten würden so antwortete ich wahrheitsgemäß nein die Katzen halten sich uns. \"

Ich habe mir das Center genau angeschaut. Viele Menschen an Computer und Telefone. Spanisch, Englisch, Französisch und Deutsch sollter man können, ansonsten sagten sie zu mir brauchte ich keinerlei weitere Vorkenntnisse. Jede Woche haben sie Lehrzeiten mit den Mitarbeitern. Ich war ziemlich traurig, dass ich den Job nicht bekam
Ich finde es klasse in so einem CC zu arbeiten, man lernt viele Menschen kennen und jede Menge neues dazu. Wenn ich nochmal irgendwo hier im Bereich eine Stelle im CC finde, greife ich zu ! Ich schaue jede Woche in der Zeitschrift unter Arbeitsmarkt nach und es wird auch in Spanien immer schlechter mit den Jobs. Früher, als ich als eigenständige Immobilienverkäuferin/Sekreterin *g* und Bürohund gearbeitet habe, fand ich das grosse klasse. Ich hatte ein eigenes Büro, konnte mir die Pause selber einteilen und das Büro nach meinem Geschmack mit Immobilien behängen. Ich habe auch in einem grossen Konzern gearbeitet. Wir verkauften ausser Immobilien, private Versicherungen. Doch leider wuchsen die Immos-Büros wie Bäume aus dem Boden und "meins"war eben nur eine Zweigstelle und wurde nach drei Jahren geschlossen. Mein Chef Damals konnte mich nicht mit ins Hauptbüro nehmen, weil er dort schon drei Leute sitzen hatte, aber er versprach mir, mich anzurufen, wenn er einen Job für mich hätte. Das war vor 5 Jahren, keinen Job 
So schlimm wird´s wohl nicht werden ! Denk an meine Worte. Gerde in Deutschland ist der Arbeitsmarkt nicht gerde rosig. Wenn ich an Deiner Stelle währ, ich währ happy !!!