arbeiten im call center

      silvi

      es geht gar nicht um die kippe sondern eher um die selbstbestimmung

      kontakt zwischen kollegen gibt es nicht, keine zeit

      ich hab nie reglementiert gearbeitet, weiß gar nicht, ob mich da fügen kann und will

      ich meine, gut ich hätte da vielleicht einen job aber ich würde behandelt wie ein kind. ich darf das nciht, ich darf dies nicht

      sowas kenn ich nicht. nun zugegeben ich kann nicht gut mit regeln, ich rebelliere gern

      und bei allen meinen vorherigen jobs war meine meinung gefragt wie : was meinen sie dazu, sollten wir das so machen. die haben da so starre regeln, ich weiß nicht, ob ich das kann

      kann mich denn da keiner verstehen?


      ich meine, auch wenn ich so lange arbeitslos bin, sollte ich eine arbeit annehmen, bei der ich solche bedenken habe? ich sag das noch mal, ich würde den job gut machen, aber diese tretmühle?

      gruß
      sabine
      ich hoffe ihr versteht mich richtig


      ihr wißt, wie dringend ich arbeit suche

      ich hab nur ein prob damit in einem team zu arbeiten und alle bleiben auf ewige zeit fremde, weil man arbeitet zwar seite an seite aber reden kann man nicht miteinander

      man muß zusehen, dass man 5 minuten pinkelpause nicht überschreitet und auch da muß man um genehmigugn bitten. man kann nicht einfach gehen. wenn ein anderer dringender muß, schwer pech gehabt

      ach mensch was mach ich denn bloss

      es tut mir übrigens sehr leid, dass ich dauernd hier poste und hilfe brauche. aber mit wem soll ich reden? schatzi ist eh schwer belastet und wir haben arbeit hier ohne ende

      die einzige entspannung momentan ist das forum und meine anlaufstelle für hilfe

      bitte seid nicht bös ich brauch euch momentan sehr

      danke
      sabine
      Ich versteh dich.

      Kanns mir gut vorstellen wie dass da abläuft ich wäre auch nicht der typ der dort Arbeiten würde.Brauche auch meine selbständigkeit im job.

      Ich denke dass nimmt dir sicher niemand böse wenn du den job nicht annehmen würdest :biggrin:

      Hast du schon mal übers internet versucht (arbeitsbörse,stellenmarkt?)

      Nee Sabine ich spüre dass du das gar nicht machen willst.

      Wenn du ne arbeit machen musst dan muss sie auch ein bisschen gefallen.

      Das ist gut wenn du redest tut der psyche gut,und hier hören wir dir sicher zu und antworten auch :smile:

      Liebe grüsse Ursi
      Hallo Sabine!

      Ich kann deine Bedenken sehr gut verstehen! Ich bin jetzt hin- und hergerissen, was ich dir raten soll. Die Medaille hat bekanntermaßen zwei Seiten. Ich glaube, dass ich an deiner stelle eher zu NEIN plädiere.

      Was für den Job spricht:
      - du hast endlich Arbeit
      - du kriegst Geld
      - du hast eventuell bessere Chancen, eine neue Stelle zu finden
      - du arbeitest nur ein paar Stunden

      Was dagegen spricht:
      Die Arbeitsbedingungen sind ja unter aller Sau! :eek: Da würde ich mir auch wie ein Sklave vorkommen. Und vor allem: wie wird es dir dabei gehen?

      Wäge es nochmal ganz gründlich ab. Ich würde dir ja doch eher davon abraten. Solche Arbeitsbedingungen können einen seelisch ganzschön fertig machen. Wenn man nicht mal mit Kollegen sprechen kann?! Die Leute da wissen ganz genau, wie verzweifelt manche Arbeit suchen und denken dann, sie können einen ausnehmen ... Nein danke!

      Ich wünsche dir, dass du die beste Lösung dafür findest. Letztendlich musst du das leider entscheiden. :wink:
      Liebe Grüße, Andrea :wink:



      unser Blog
      Ich würde es probieren. Du hast doch sicher Probezeit. Wenn es Dir dann absolut nicht zusagt, oder es Dir irgendwie schadet, dann kannst Du immer noch aufhören.
      Du suchst schon so lange (meine ich gelesen zu haben), dann würde ich nicht im vorhinein eine Entscheidung gegen diesen Job treffen. Vielleicht vergeht Dir die Zeit im Callcenter wie im Flug, vielleicht kannst Du Dir Deine eigene Themroskanne Kaffee mitbringen, etc. ... Das sind sicher alles Dinge, die Du erst erfährst wenn Du dort arbeitest.

      Also teste es doch einfach aus, ist vielleicht nicht so schlimm wie es zuerst klingen mag.

      Gruß,
      Patrick
      Hi Sabine,

      ich verstehe Dich jetzt besser. Das mit dem Kippen fiel mir spontan ein. Du bist, so änlich, wie ich. Das heißt, ich hatte auch einen tollen Job, ein eigenes Büro, meine eigenen Pausen.Und ich konnte darüber betimmen, was im Büro wo hin kam. Ausser mein Chef, der wusste es, sonst niemand. Doch der kam, wenn ich Glück hatte 3 Mal die Woche kurz vorbei und schaute mir kurz über den Schultern. Bin auch das selbstständige Arbeiten gewöhnt und wüsste nicht, ob ich mich in einem Büro mit mehr als 5 -10 Leuten verstehen würde. Ja, meine Idee war auch ein CC. Doch sie haben mich ja nicht angenommen.
      Jetzt verstehe ich Deine Bedenken.
      Du bist eine selbstständige Frau und möchtest es gerne bleiben.
      Ich verstehe auch den Begriff Callcenter = Legebatterie, so könnte man so ein Center auch nennen :wink:
      Tja, was soll ich Dir jetzt raten.....Wie es aussieht, würde ich Dir sagen, schau einfach mal dort vorbei, lass Dir alles erklären. Dann lernst Du Deinen Chef kennen und auch Deine neue Arbeitsstelle. Erst dann überlege, was Du machen wirst. Ich weiß jetzt nicht, was ich Dir raten könnte. Auch wenn mir die Arbeit nicht gefällt, würde ich ersteinmal die Zähne zusammen beissen und eine Probezeit durchhalten. Du kannst immernoch absagen.

      Bis dann und LOL, nerv ruhig weiter :wink:
      Sylvia

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sylvita“ ()

      Hi Sabine

      Ich gebe Patrick und Sylvita recht. Schau es dir mal an und entscheide nicht schon vorher, ohne zu wissen wie es wirklich ist.

      Ich hatte auch schon Firmen, da wurde im Vorfeld dies und das verboten oder reglemetiert und im nachhinein hat sich herasugestellt, daß es oft garnicht oder nur teilweise so gehandhabt wird.

      Auf der anderen Seite kann ich dich aber auch verstehen und sage dir daß du den Job nicht machen sollst. Meiner Erfahrung nach ist der häufige Wechsel von Arbeitgebern schlechter für den Gesamteindruck um Lebenslauf als die Arbeitslosigkeit.

      Deine Situation ist besch..... und ich und auch die anderen würden dir sicher einiges deiner Last abnehmen, aber das geht leider nicht.

      Nur du alleine kannst diese Entscheideung treffen. Versuchs mal mit Badewanne und einer Tasse Tee ( ich machs mit Hund und spazierengehen ) und denke nochmal über alle Vor- und Nachteile nach und triff dann deine entscheidung und steh dazu.

      Egal wie du dich entscheidest, du weißt sicher daß deine Familie immer hinter dir steht und auch das Forum ist immer für dich da. aber wie gesagt, die Entscheidung liegt leider ganz allein bei dir.

      Es ging zwar Bergauf aber leider haben Berge auch oft kurze Täler.


      Tom

      p.s. das mit dem nerven ist ok wir können ja einfach darüberhinweg lesen. :evil: :D
      Ich mußte meine Signatur aufgrund von Intoleranz und Unwissenheit ändern.
      hi sbine

      ich schließe mich den dreien an. versuchs einfach, du hast doch probezeit. wenns dir nicht gefällt kannst du immer noch gehen. vielleicht ist es gar nicht so schlimm wie du denkst. und 4 stunde, die sind doch so um. ich würde es wagen.

      liebe grüße
      uschi
      Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das dem Menschen eingeredet hat,er müsse es behalten,
      es brauche aber dafür nichts zu tun.
      vielen dank ihr lieben für eure meinungen

      ich weiß immer noch nicht, was ich tue. wer das halt noch mal hier besprechen, obwohl detlef auch aufgrund meiner angeschlagenen psyche dagegen ist, so einen stressjob zu machen

      die tanten waren auch erschreckend offen. die haben gesagt, dass im weihnachtsgeschäft 3 mitarbeiter nervenzusammenbrüche erlitten haben, einer davon mußte sogar mit dem krankenwagen direkt vom arbeitsplatz abgeholt werden. solche vorfälle wären die regel um die oster und weihnachtsfeiertage

      glaubt ihr wirklich, ich kann da stand halten?

      gruß
      sabine
      Hi Sabine.

      Ok das ist krass.

      Ob du das schafst, weißt nur du selber. Ich kann dir nur einen Tipp geben, den ich im Telefonverkauf immer bei besonders " blöden " Kunden angewendet habe.

      Mach dir klar, daß du am Telefon sitzt, hebe während des Gesprächs langsam den Mittelfinger der linken Hand.

      Ansonsten haben es andere bereits gesagt, du hast Probezeit also wenns nicht geht Und Tschüß


      Tom


      p.s. Noch ein Tipp. Sei immer freundlich, nichts tut Menschen die dich beleidigen wollen mehr weh, als wenn du trotz der Beleidigungen immer freundlich bleibst.
      Ich mußte meine Signatur aufgrund von Intoleranz und Unwissenheit ändern.
      Original von Dicke Katze
      p.s. Noch ein Tipp. Sei immer freundlich, nichts tut Menschen die dich beleidigen wollen mehr weh, als wenn du trotz der Beleidigungen immer freundlich bleibst.

      Jo, den Spruch kenn ich auch *g

      Sei freundlich zu Deinen "Feinden",
      nichts ärgert sie mehr... :biggrin:

      Oki, auch wenn Feinde das falsche Wort ist,
      der Spruch hat was... :wink:
      ...liebe Grüße, Heike
      Hm, also ich weiß nicht, Sabine. Nachdem, was du bis jetzt alles gepostet hast, machst du immer ne ganze Menge durch. Ich glaube, da würde dir der Job, mal gelinde ausgedrückt, total an die Nieren gehen - dann wärst du vielleicht eine von denen, die mit dem Krankenwagen abtransportiert wird.

      Ich bleib bei meiner Meinung. Ansonsten hast du ja natürlich auch noch die Probezeit. Aber wenn du dann kündigst, bekommst du kein Arbeitslosengeld ...

      Du wirst dich schon richtig entscheiden! :wink:

      Sei mir nicht böse, wenn ich dir den falschen Rat geben sollte.
      Liebe Grüße, Andrea :wink:



      unser Blog
      ach andrea

      es ist doch mein bier, welchen rat ich annehme oder nicht. was ist da falsch oder richtig

      ich bin einfach nur froh, hier anregungen und trost zu finden

      detlef ist gegen den job und meine eltern auch. die sind ausnahmsweise mal der gleichen meinung. sie sagen, ich hätte zuviel durchgemacht und bräuchte eher ruhe statt so einem stressjob

      dazu kommt, das jetzt plötzlich wieder stellenanzeigen zu finden sind. die letzten 2 tage hab ich 6 bewerbungen raus, ein angebot für unterricht bekommen und hab übersetzungsaufträge in sehr guter aussicht und dateneingaben in heimarbeit

      es tut sich also was

      ich hab einfach angst, dass ich nach meiner tablettenaktion nicht noch viel zu labil bin für so einen job

      und dann die arbeitszeiten. erst war die rede von einem samstag im monat, nun sind es schon 3. dann wurde gesagt, samstag von 8 - 16 uhr, jetzt soll das verlängert werden auf 20 uhr

      es gibt 24 tage urlaub im jahr, bei 6 tagen pro woche. keine sondergütungen, kein urlaubs oder weihnachtsgeld

      außerdem solen die servicezeiten bald auf 22 uhr ausgeweitet werden

      nein das ist nichts für mich, das kann ich nicht. ich arbeite um zu leben und nicht umgekehrt

      gruß
      sabine
      Hallo Sabine,

      ich hab die ganze Zeit nichts geschrieben, zu der Tablettensache, weil ich eigentlich nicht wusste wie ich mich ausdrücken soll!

      Ich denke, dadurch das du von alleine deinem Mann gesagt hast was du gemacht hast und er dich in Krankenhaus gebracht hat, bist du nicht mehr so labil, wie vor dieser Sache!

      Wenn wieder mal so ein Gedanke kommt, halte dir vor Augen das du Kinder hast und diese dann nicht weiter begleiten kannst.
      Du hast Verantwortung für dich, deine Kinder und deinen Mann!
      Sich einfach so aus dem Leben stehlen ist einfach nur feige!
      Und glaub mir, ich weiß wovon ich spreche!
      Es gibt für Kinder nichts schlimmeres wie der Selbstmord eines Elternteils!
      Man kann sich nicht einfach so aus dem Leben stehlen, dazu gibt es zu viele Menschen die an dir hängen!
      Und ich glaube nicht das du so ein Egoist bist und das deiner Familie antun möchtest!

      Ich denke du bist JETZT auf jedenfall stärker als vor dieser Sache!
      Ob es für den Job reicht weiß ich nicht, aber vor dieser Sache warst du näher am Abgrund!

      Liebe Grüße,
      Saskia
      Unbequemer USER :cool:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sagga“ ()