Stimmt es das...?

      Hallo Laurena,

      ich habe das auch schon mal gehört, daß Kater angeblich anhänglicher sein sollen, als Katzen. Persönlich habe ich diese Erfahrung nicht gemacht.
      Wir hatten zehn Jahre einen Siam-Kater, der war sehr anhänglich, hörte aufs Wort und war sehr auf mich bezogen. Danach hatten wir eine Siam -Katze, die war auch anhänglich, aber nicht so wie der Kater, aber sie war ein anderer Charakter und hatte eine ganz andere Persönlichkeit, sie war aktiver, temperamentvoller, wurde ihr leider auch zum Verhängnis, denn sie wurde mit 3,5 Jahren überfahren. Jetzt habe ich eine Tonkanesin und muß sagen, sie ist eine Mischung aus beiden. Sehr schmusig und anhänglich, aber auch sehr aktiv, mitteilsam und temperamentvoll. Du siehst, man kann das nicht pauschalisieren. Es ist wohl ähnlich wie bei den Mensche, jeder ist unterschiedlich. Man kann nicht einfach sagen: Alle Männer sind stark und die Frauen sind schwächer.
      Also, geniesse deinen Vierfüßler, hab ihn/sie lieb und viel Freude an ihm/ihr.
      Alles Gute Maja
      > Hallo Laurena,
      >
      > ich habe das auch schon mal gehört, daß Kater angeblich anhänglicher sein sollen, als Katzen. Persönlich habe ich diese Erfahrung nicht gemacht.
      > Wir hatten zehn Jahre einen Siam-Kater, der war sehr anhänglich, hörte aufs Wort und war sehr auf mich bezogen. Danach hatten wir eine Siam -Katze, die war auch anhänglich, aber nicht so wie der Kater, aber sie war ein anderer Charakter und hatte eine ganz andere Persönlichkeit, sie war aktiver, temperamentvoller, wurde ihr leider auch zum Verhängnis, denn sie wurde mit 3,5 Jahren überfahren. Jetzt habe ich eine Tonkanesin und muß sagen, sie ist eine Mischung aus beiden. Sehr schmusig und anhänglich, aber auch sehr aktiv, mitteilsam und temperamentvoll. Du siehst, man kann das nicht pauschalisieren. Es ist wohl ähnlich wie bei den Mensche, jeder ist unterschiedlich. Man kann nicht einfach sagen: Alle Männer sind stark und die Frauen sind schwächer.
      > Also, geniesse deinen Vierfüßler, hab ihn/sie lieb und viel Freude an ihm/ihr.
      > Alles Gute Maja

      Danke für die Antwort. Also ich hab mir jetzt einen kleinen schwarzen Kater ausgesucht und den ich mitte Juni nach Hause holen darf. Habe ihm den Namen Nanou gegeben.Scheint ein ganz aufgewecktes Kerlchen zu sein und bin gespannt wie er sich weiterentwickelt.
      Nochmal Danke!
      bis dann
      laurena
      Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
      und zwar wir haben 2 große treppen im Haus und wenn ich meinen NAnou laufen lassen will wenn er da ist hab ich Angst das er die Treppen nicht schafft oder sich daran verletzt. soll ich ihn dann erstmal nicht treppen steigen lassen? und ihn besser hoch und runter tragen?

      lieben gruß
      Laurena