(¯`·.·[•» Der Countdown läuft «•]·.·´¯)
Wenn Schnecken das AQ regieren
-
-
Meine cousine hat ein aquarium. Mittlerweile sind in einem 50 literbecken mit sicherheit 90 guppys die sich wíe wild vermehren und der ganze boden ist voller schnecken... was kann sie dagegen machen? auserdem hatt sie auch sehr viele welse, so um die 20, das aquarium ist echt viel zu voll! Mb annaOhne meine Tiere?
Ohne mich! -
Raus, raus und nochmal raus mit den vielen Guppys. Inserieren zum verschenken, in Zooläden fragen, ob die welche nehmen, Zettelchen im Supermarkt anbringen.
Das ist ja schon Tierquälerei. 10 Guppys sind das höchste für die geringe Wassermenge.
Oder sie kauft sich ein 200l Becken!!! Mindestens!!
Welse auch allerhöchstens 4-5 behalten - welche Welse sind das??
Bei so vielen Fischen ist es kein Wunder, daß da so viel Schnecken sind - das ganze Biosystem ist ja hinüber, den Dreck schafft doch kein Filter der für solch ein Becken gedacht ist. Sie hat garantiert katastrophale Wasserwerte.?
Sorry, sowas macht mich echt sauer.
Sie soll bitte sofort reagieren.L.G. Trolltier -
Hab ich ihr auch gesagt... Die Zoogeschäfte nehmen nichts! Meine Freundin hat heute 10 guppys für ih aquarium geholt, hat ein 100 liter becken. Das sind so schwarze welse, mit einer helgrau-weißen musterung. So scheibenwischer halt.
Mein dad hat ihr zum übergang nochmal ein 100 literbecken bereitgestellt, wo früher unsere fische drinwaren. schaut jetzt schon ganz anderst aus obwohl immernoch sehr viele fische drin sind. Morgen Holen noch 2 läute jelweils 10 und 15 guppys sind läute aus unserer gegend die sich auch gut auskennen. hoffe das es bald besser wird... danke annaOhne meine Tiere?
Ohne mich! -
-
Ich denke mal, mit den Scheibenputzern sind Antennenwelse (Ancistrus) gemeint...
Anbieten könntest Du sie auch z.B. hier... dhd24
dhd24.com/azl/index.php?suchst…d=4116&=Finden&suchform=1
dhd24.com/azl/index.php?suchst…d=4116&=Finden&suchform=1...liebe Grüße, Heike -
So: haben heute mal alle freunde und bekannte mit erfahrung abgeklappert und tiere verschenkt. Jetzt sind im 100 liter becken 12 guppys und 3 welse. Nur die schnecken sind noch ein problem, ein bekannter hat gesagt wir sollen den kies auskochen. stimmt das? dann wären sie tot. naja nicht die beste lösung aber momentan die einzige.
In dem großen becken schaut das gleich viel besser aus, da haben sie mehr platz und es ist schöner anzugucken als das gewusel vorher.
Insegamt waren es jetzt 82 guppys und 16 welse. aber jetzt sind sie ja zum glück in guten händen. bin froh das wir das so schnell über die bühne gabracht haben.
Das 50 liter becken tun wir jetzt erst mal entsorgen da es auch nicht mehr auf dem neusten stand war.
Jetzt ist es richtig schön, mich hatte es ja selber geschockt, da ich das aquarium ja zum ersten mal sah...
also danke für die antwort. annaOhne meine Tiere?
Ohne mich! -
da ich auch mal ein becken mit schnecken hatte hab ich auch fische und pflanzen rausgenommen und den kiss abgekocht.
hilft ja aber man muß auch die schnecken von den pflanzen absammeln sonst hatt das alles keinen sinn und die plage ist bald wieder da.
es gibt aber auch im fachgeschäft so ein mittel um die schnecken los zu werden. leider aber chemie.Liebe Grüße von uns.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Blumengruss“ ()
-
-
-
Hallo,
na das liest sich ja schon ganz gut, freut mich ehrlich.
Chemie die Tiere tötet, tötet auch Tiere - verstehst was ich meine?
Das mit den Gurken ist ne gute aber langwierige Sache. Gurkenscheiben in ein Glas legen (oder mehrere Gläser) über Nacht drinne lassen und am Morgen NOCH VOR DEM HELLWERDEN rausnehmen, Schnecken lieben die Dunkelheit, sind da aktiver. Auch immerwieder von Hand absammeln ist auch gut, dauert aber.
Wenn den Schnecken allerdings die Lebensgrundlage fehlt - Nahrung - löst sich das Problem irgendwann von selbst, also weniger füttern, es schadet den Fischen nicht, auch nicht ein Tag Diät.
Viel Erfolg noch!L.G. Trolltier -
Vielen dank für die hilfe, hab grad noch mal mit ihr getelt. die ersten schnecken sitzen schon auf den gurken scheiben. ist jetz echt schön geworden, frage meine cousine will noch ein paar neons haben, vertragen die sich und wie viele darf man davon höchstens haben.?? mb annaOhne meine Tiere?
Ohne mich! -
Ich gebe immer eine rohe Kartoffel ins Aquarium. In der Nacht sammeln sich die Schnecken darauf und am nächsten Morgen kann man die Kartoffel mit den Schnecken drauf einfach entsorgen. Oder wenn grad eine am Rand klebt, schnapp ich mir sie und werfe sie aus dem Fenster raus. Ich benutze keinen chemischen Schnikschnak. Meine Fische reagieren sehr sensibel gegen solches Zeug. Einmal habe ich empfehlten Algenstopp von AMTRA CARE
benutzt. Massenepidemie!!!! Nur zwei sehr robuste Platys haben überlebt.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0