Ist meine Katze trächtig?

Hallo,
      kann mir vielleicht jemand sagen, ob man merken kann, ob meine Katze schwanger ist? Sie war vor ca. 6 Wochen für 3 Tage weg. Jetzt ist sie wie umgewandelt. Frißt viel, mag nicht am Bauch gestreichelt werden und die Zitzen sind stecknadelkopf groß. Gibt es vielleicht ganz bestimmte Anzeichen?
      Hallo!

Bingo... Ich glaube, Deine Katze ist wirklich trächtig.Meine Freundin züchtet britisch-Kurzhaar und die Geschichte mit den grossen Zitzen ist eigentlich immer das erste Anzeichen...

Viel Glück...

Gruss
      STeffi

> Hallo,
      > kann mir vielleicht jemand sagen, ob man merken kann, ob meine Katze schwanger ist? Sie war vor ca. 6 Wochen für 3 Tage weg. Jetzt ist sie wie umgewandelt. Frißt viel, mag nicht am Bauch gestreichelt werden und die Zitzen sind stecknadelkopf groß. Gibt es vielleicht ganz bestimmte Anzeichen?
      >Hallo Steffi,
      ich danke dir für deine Antwort. Jetzt kommt auch noch hinzu, dass sie im Wesen total verändert ist. Am Bauch streicheln darf man sie auch nicht mehr. Dann faucht sie gleich. Der Bauch ist noch nicht sehr rund. Es wird dann ja in ca. 2-3 Wochen soweit sein. Bis dahin kann sich ja noch einiges tun. Muss ich eigentlich besondere Vorkehrungen treffen wenn es los geht? Es ist meine erste Katze und wir wissen nicht so richtig bescheid. Und sie soll es natürlich supergut haben während ihrer Schwangerschaft und nach der Geburt. Wäre schön wieder von dir zu hören.
      Viele Grüsse
      Michaela
      Juhuu Michaela!

Puh, leider muss ich Dir sagen, dass ich mich mit Katzengeburten nicht so toll auskenne. Meine Freundin wohnt immerhin 420 km weit weg und ich kann Dir nur sagen, dass sie so manche schwierige Geburt hinter sich gebracht hat. Ich denke, Du solltest einen TA befragen. Auf jeden Fall... Ich selber habe einen Kater aus dem Tierheim und würde auch gerne Katzen züchten, natürlich nur im kleinen Kreis, aber ich hätte mega Probleme, die kleinen Fellkugeln abzugeben. Ich weiß von meiner Freunding, dass sie während der Schwangerschaft eigentlich nichts macht. Sie läßt der Katze sämtlichen Freiraum, sprich, alles bleibt so, wie es ist. Ich glaube, sie gibt noch nicht einmal irgendwelche Vitamin extra oder so, also nicht das ich wüßte...
      Bei der Geburt wird es dann wohl heftiger und ich weiß ja nicht, was Du für ein Typ bist, ich weiß nur von mir, daß ich damit wohl echte Schwierigkeiten bekommen würde. Grad die erste Geburt halte ich für schwierig... Damit solltest Du nicht unbedingt alleine sein. Denke ich, aber wie gesagt, mit Geburten kenne ich mich nicht aus. Nur von Erzählungen meiner Freundin und die hat wirklich einiges getan, damit eine Katze überleben konnte.
      Wie gesagt, frage am besten einen Tierarzt, oder ich gebe Dir mal die Mailadresse von meiner Freundin...
      Wo kommst Du her? Wenn Du es nicht so öffentlich machen möchtest, schicke mir doch einfach auf meine Mailadresse ne Nachricht. Sag mal, willst Du die Babys dann abgeben? Also, ich hätte da noch Interesse... Mein Kater ist zwischen 2,5 und 4 Jahre laut TA und ich hätte gernen noch einen zweiten Stubentiger... Mein Mann ist zwar nicht so ganz happy darüber, aber bis jetzt konnte ich ihn immer um den kleinen Finger wickeln... ;)
      Meld Dich mal wieder, würde mich echt freuen von Dir zu hören...
      Ich komme aus Herne... Bei Bochum und wenn Dir das auch nix sagen sollte, Nähe Düsseldorf...

Ganz liebe Grüße auch an Deine kleine Mama...

Steffi und Gizmo (mein kleiner Fellklops..)

> >Hallo Steffi,
      > ich danke dir für deine Antwort. Jetzt kommt auch noch hinzu, dass sie im Wesen total verändert ist. Am Bauch streicheln darf man sie auch nicht mehr. Dann faucht sie gleich. Der Bauch ist noch nicht sehr rund. Es wird dann ja in ca. 2-3 Wochen soweit sein. Bis dahin kann sich ja noch einiges tun. Muss ich eigentlich besondere Vorkehrungen treffen wenn es los geht? Es ist meine erste Katze und wir wissen nicht so richtig bescheid. Und sie soll es natürlich supergut haben während ihrer Schwangerschaft und nach der Geburt. Wäre schön wieder von dir zu hören.
      > Viele Grüsse
      > Michaela
      > Hallo Steffi,
      habe mich sehr über deine Nachricht gefreut. Wollte dir direkt schreiben, aber irgendwie funktionierte das nicht. Nun wollte ich dir unsere E-Mail Adresse mitteilen, nun meint mein Mann ich soll die nicht so öffentlich bekannt geben. Bloß wie finden wir denn sonst zueinander? Hast du nicht eine Idee?
      Ich komme jedenfalls aus Cuxhaven und ich bin schon ziemlich aufgeregt, was die Geburt angeht. Sicherlich werden wir die Babys abgeben müssen. Ich mag noch gar nicht darüber nachdenken. Eins wollte ich aber auf jeden Fall behalten. Obwohl ich schon gehört habe, dass das nicht immer so funktioniert mit Mutter und Kind. Naja, wir werden erstmal sehen wieviel denn eigentlich kommen.
      Wenn du Interesse hast, können wir ja weiterhin in Kontakt bleiben. Mein "Sternchen" ist aber keine Rassekatze. Aber dafür supersüss und ganz schwarz. Hoffe bald wieder von dir zu hören.
      Bis dann.
      Viele Grüsse
      Michaela
      Bella, klick mal auf die "roten" Namen ... sags lieber nicht deinem Alten ;)
      Enrico

> > Hallo Steffi,
      > habe mich sehr über deine Nachricht gefreut. Wollte dir direkt schreiben, aber irgendwie funktionierte das nicht. Nun wollte ich dir unsere E-Mail Adresse mitteilen, nun meint mein Mann ich soll die nicht so öffentlich bekannt geben. Bloß wie finden wir denn sonst zueinander? Hast du nicht eine Idee?
      > Ich komme jedenfalls aus Cuxhaven und ich bin schon ziemlich aufgeregt, was die Geburt angeht. Sicherlich werden wir die Babys abgeben müssen. Ich mag noch gar nicht darüber nachdenken. Eins wollte ich aber auf jeden Fall behalten. Obwohl ich schon gehört habe, dass das nicht immer so funktioniert mit Mutter und Kind. Naja, wir werden erstmal sehen wieviel denn eigentlich kommen.
      > Wenn du Interesse hast, können wir ja weiterhin in Kontakt bleiben. Mein "Sternchen" ist aber keine Rassekatze. Aber dafür supersüss und ganz schwarz. Hoffe bald wieder von dir zu hören.
      > Bis dann.
      > Viele Grüsse
      > Michaela
      Italien - Deutschland 4 : 1 :D
      Hallo Kleene!

Vorab möchte ich Dir mitteilen, dass mein Gizmo auch keine Rassekatze ist, er ist ein weiß/grau getigerter kleiner Mistkerl... Natürlich nett gemeint..
      Du hast Post,..........

> > Hallo Steffi,
      > habe mich sehr über deine Nachricht gefreut. Wollte dir direkt schreiben, aber irgendwie funktionierte das nicht. Nun wollte ich dir unsere E-Mail Adresse mitteilen, nun meint mein Mann ich soll die nicht so öffentlich bekannt geben. Bloß wie finden wir denn sonst zueinander? Hast du nicht eine Idee?
      > Ich komme jedenfalls aus Cuxhaven und ich bin schon ziemlich aufgeregt, was die Geburt angeht. Sicherlich werden wir die Babys abgeben müssen. Ich mag noch gar nicht darüber nachdenken. Eins wollte ich aber auf jeden Fall behalten. Obwohl ich schon gehört habe, dass das nicht immer so funktioniert mit Mutter und Kind. Naja, wir werden erstmal sehen wieviel denn eigentlich kommen.
      > Wenn du Interesse hast, können wir ja weiterhin in Kontakt bleiben. Mein "Sternchen" ist aber keine Rassekatze. Aber dafür supersüss und ganz schwarz. Hoffe bald wieder von dir zu hören.
      > Bis dann.
      > Viele Grüsse
      > Michaela