Also meine katze (2Jahre alt) kotzt seit heute in der früh jetzt hab ich ihr nur ein trockenfutter gegeben aber das lässt sie auch nicht im magen. Dann hab ich ihr das trockenfutter weg getan und nur wasser gegeben aber auch das wasser erbricht sie. Was kann ich tun sie schläft viel und wenn sie aufsteht dann schreit sie und dann muss sie sich wieder erbrechen.
Ich hoffe ihr habt für mich ein Rat danke schon mal!!
Wünsche euch noch allen ein schönes neues Jahr!!!
Mfg Nicole
Hi Nicole
Erbrechen ist ein Symptom für viele mögliche Krankheiten. Kann gut sein das sie nur eine Magenverstimmung hat dann ist ihr am besten gholfen wenn du ihr mal 12-24h kein Futter gibst und Wasser nur in kleinen Portionen. Danach solltest du sie mit Poulet und Reis füttern weil das besonders Magenverträglich am besten in vielen kleinen Portionen. Die Katze zeigt keine Vergiftungserscheinungen oder?
Was noch in betracht gezogen werden muss wäre ein Fremdkörper (Spielzeug, Fäden...) oder das eine Entzündung der Bauchspeicheldrüse vorliegt. Sonst ist die Katze mit 2 Jahren noch sehr jung da kommen sonstige Organschäden ( der Niere und Leber) noch nicht in Frage.
Durchfall hat die Katze nicht oder?
Liebe Grüsse und ein froher Neues Jahr
Liebe Grüsse Tamy
Liebe Nicole,
Deine kleine Maus hat Bauchschmerzen ! Tamy hat recht, vielleicht solltest Du ihr jetzt kein Futter und nur wenig Wasser geben und ab Morgen mit Reis füttern. Falls sie etwas verschluckt hat, ist es das Beste, zum TA zu gehen, könnte gefährlich werden !!!
Weißt Du, das Erbrechen ist eigentlich eine Schutzreaktion, damit Haare, die beim Waschen gefressen wurden, wieder heraus kommen, doch wenn Deine Maus nichts essen oder Trinken kann, rate ich Dir dringend einen TA aufzusuchen !
Sylvia
ich weiß nicht ob sie was gefressen hat weil ich gestern an silvester nicht zuhause war. ich hoffe mal nicht. nuja ich danke euch mal wenn es bis morgen nicht besser wird ist es doch besser ein ta aufzusuchen!!
mfg nicole
@ Nicole,
ich wünsche Deiner Maus gute Besserung Will mal hoffen, dass sie nur eine Magenverstimmung hat. Das tut auch höllisch weh und reizt die Magenschleimhaut sodass Deine Katze erbrechen muss. Erzähl uns, wenn Du beim TA warst, wie es ihr geht !
Sylvia
Danke Schön ja mache ich
Wann wurde Dein Tiger zuletzt entwurmt?
Auch das kann ein Grund sein... :wink:
...liebe Grüße, Heike
Hallo!
Da ist ja ein merkwüriger Zufall... Unser Kater (auch etwas über 2 Jahre) erbricht sich seit der Silvesternacht auch andauernd.
Bei uns scheint es auch so zu sein, das er momentan nicht auf die katzentoilette geht. Ich werde entweder heute mal unseren Tierarzt anrufen (der hat glaub ich immer "Notdienst") oder morgen so bald ich kann zu Ihm gehen.
Die Ernährungsumstellunf ist bei uns etwas schwierig:
Wir haben seit Ende November eine jetzt 14-16Wochen alte Katze, und ich weiss nicht wie wir die beiden dann trennen können.