Sylvester gut überstanden??

      Sylvester gut überstanden??

      Hallöchen zusammen!!

      So, Sylvester liegt ja nun hinter uns, und wie haben eure Tiere es überstanden??
      Bei uns war es total unterschiedlich! Es war ja das erste Sylverster von meinen beiden! Jerry fand die knallerrei eigendlich sehr interessant, und hat am fenster zum garten hin(da wurde nicht so unmittelbar geknallt) mit spannung die bunten lichter am himmel beobachtet! Er fand das gar nicht so schlimm eher aufregend!
      Aber unser Gismo fand das gar nicht so prickelnd! Er hatte aber auch pech, denn er hat angst vor dem gereuch wenn jemand der nachbarn bohrt, und wir bekommen neue nachbarn, und die haben auf sylvester fleißig renoviert und unter anderem auch dabei gebohrt! somit war Gismo schon ängstlich bevor die knallerei überhaupt angefangen hat, und die knallerrei gab ihm dann den rest! erst hatte ich ihn auf dem arm, was ihn auch beruhigte, und dann hat er es aber irgendwann nicht mehr ertragen, und hat sich hinter der Couch versteckt! Er ist dann noch die ganze nacht in der wohnung geschlichen! aber jetzt ist alles wieder in ordnung, obwohl hier immer noch rumgeknallt wird, aber das interessiert ihn nun gar nicht mehr! Vieleicht wäre auch alles anders verlaufen, wenn das mit dem bohren nicht gewesen wäre! wer weiß??

      Wie habt ihr denn die Sylvesternacht mit euren Tieren erlebt??
      Ein Hund hat seinen Herrn, eine Katze ihr Personal!!

      Es grüßen euch Sandi, Gismo, Jerry und unvergessen Sonic!!
      also ich glaube meine katze ist mehr als nur froh, dass silvester endlich vorbei ist, obwohl sie es schon zum vierten mal miterlebt hat, aber daran wird sie sich wohl nie gewöhnen :sad:
      sie hat den ganzn tag entweder unterm bett oder hinter der couch verbracht, hat weder etwas gegessen, noch hab ich sie irgendwie vorlocken können.
      aber mittlerweile hat sie sich wieder vorgetraut und springt durch die wohnung, als wäre nichts gewesen :wink:
      Der Mensch erzieht den Hund, aber die Katze erzieht den Menschen
      Hallo Leute,

      Bella hat Silvester gut überstanden.Eigentlich dachte ich, ihr macht die Knallerei nichts aus, aber pustekuchen :wink: Sie sass mit uns zusammen auf der Couch auf meinem Schoss. Doch dann warf einer von Gegenüber ein Böller vor unserer Haustüre, da war Polen offen, sie sprang von meinem Schoss und rannte schreiend ins Schlafzimmer unterm Bett. Ich hinter ihr her, LOL, dann musste ich auf sie einreden, doch es nutze relativ wenig. Erst als es etwas ruhiger wurde, kam sie langsam angeschlichen und rollte sich zusammen in meinem Bett.

      Xapi verbrachte dieses Jahr Silvester im Keller. Er spielte schon am Nachmittag verrückt und schrie vor der Haustüre. Als Bella unterm Bett lag ging ich runter zu Xapi, nach ihm schauen. Er sass mit grossen Augen vor der Kellertür, als ich sie öffnete, eigentlich wollte ich ihn rauslassen, doch der wollte garnicht. Hatte nur Angst ! Heute Morgen schaute er erst vorsichtig raus, dann sprang er aus dem Keller und ab auf die Terrasse. LOL, dort ist er sicher !!!

      Ein anstrengendes Silvester :wink:
      Sylvia
      Also meinen Speedy hat das alles auch nicht wirklich interessiert, ab und an ist er mal zusammengezuckt, aber dass war´s dann auch schon und Hexe hat, als um 12 die Massenknallerei losging lediglich unsere Nähe gesucht und mit großen Augen und aufgestellten Ohren dem Geschehen zugesehen und gelauscht.
      Als die Knallerei nachließ war alles wie immer *freu*
      Gott sie Dank hatten sie keine große Angst wie von mir befürchtet!
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

      Ehrlich währt am längsten :wink:

      Schnucky...

      hat wohl Silvester versucht, bei der Böllerei die aufsteigenden Raketen zu fangen, indem sie am Fenster hochgehüpft ist... Keine Ahnung war nicht zu Hause, mein Freund hat auf sie aufgepasst...

      Ines
      Ich kam, sah.... und knuddelte die Katze... :D

      Ines und ihre zwei Stubenfeger Ronjo und Schnucky

      RE: Schnucky...

      Also unser Wlli ist bei ersten Sylvesterknall rausgerannt :sad:
      Er kam in der Nacht nicht wieder. Erst am Morgen um 7.00 Uhr saß er dann am Fenster.
      Bommel hat die Nacht ganz unbeschadet im Haus verbracht und wohl überhaupt nichts mitbekommen :D

      Liebe Grüße, mia :wink:
      Hallo,

      für meinen Blacky war es auch das erste Silvester. er sass ganz entspannt auf der Wohnzimmerfesterbank und es sah so aus , als ob er am liebsten mitknallen wollte. :D

      Hatte zwar die Befürchtung, das er beim ersten Bollerknall zitternd auf meinen Arm springen würde, das blieb Gott sei Dank aus.
      :wink:

      Blacky war immer irgendwie in meiner Nähe, vielleicht hatte er ja doch Angst, was ich nicht genau weiß. :biggrin:

      lg

      Sonny mit Blacky
      Es grüssen

      Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry:
      hi alle,
      sonny,ich glaube,das haben Blackys so ansich,meiner" rennt",soweit man es im augenblick rennen nennen kann von einem Fenster zum andern und schaut sich die Knallerei am Fenster an, Moritz, der mutigere von den minis hats ihm nachgemacht......................
      Meine Kleine und unser Mäxchen haben sich verkrocken,bzw haben sich von uns trösten lassen ,weil es so ein Krach war.Meine Grossen reagieren bei Gewitter genauso,mit den Kleinen weiss ich es noch nicht.


      Aber die Knallerei haben soweit alle Katzen gut überstanden.

      Liebe Grüsse

      chaosqueen :D
      :evil:colormittel