große pfoten, große katze??

hi ihr lieben

kann man bei kleinen katzen, genau wie bei kleinen hunden sagen : der welpe hat große pfoten und wird ein großer hund?

unsere merlin hat doch schon zeimlich große pfoten, gibt das einen aufschluß auf ihre endgültige größe??

gruß
      sabine
      Hallo Sabine,

also die Pfoten von meiner Mietz waren immer sehr unauffällig (sprich: waren ihrer jeweiligen Wachstumsgröße angepasst).

Dafür hatte sie glaube ich schon als kleine Mietz (ich habe sie mit 4-5 Wochen bekommen, da ich damals in Österreich in einem Tierschutzhaus mitgearbeitet habe und sie im Wald gefunden wurde) die gleiche Ohrengröße wie heute.

Freunde haben immer geunkt, dass es doch wohl eher eine Fledermaus werden wird, als eine Mietzekatze...

Aber was soll ich sagen: es ist doch eine Mietzekatze geworden!

Nur wie gesagt, die Pfötchen waren unauffällig (oder vielleicht hat sie mit den großen Ohren nur von den großen Füßen abgelenkt?)

Liebe Grüße,
      Amelie (merke gerade, dass Dir dieser Beitrag wahrscheinlich null weitergeholfen hat, sorry!)
      hi amlie

wir haben hir auch so eine fledermausohrenkatze unsere mona

obwohl ich die eltern von merlin kenne, wüßte ich einfach gern, wie groß wird die.

als wir wicki und mona (geschwister) kriegten, waren sie gleich groß. nun ist wicki ungefähr 7 - 8 kg schwer und ein echter bär und mona eine ganz zarte. da kannten wir die eltern auch, papa und mama und klein und zart. wo kommen da die wicki gene her?

nu ich hab halt gedacht die pfotengröße kann da einen anhaltspunkt geben

gruß
      sabine
      Hallo Sabine,

seid Ihr Euch mit den Eltern ganz sicher? Ich habe mal gehört, dass es bei Katzen aus einem Wurf unterschiedliche Väter geben kann.

Aber ansonsten kommen ja auch bei uns Menschen manchmal Gene aus längst vergangenen Generationen wieder zu Tage...
      Vielleicht ist ja das Geheimnis des Wicky Gens einfach bei Ihrer weitläufigen Verwandtschaft zu suchen ;)

Schönen Abend noch,
      Amelie
      .....waaaaas? 7-8 kg schwer??? :rolleyes: Kriegste die überhaupt noch hoch? Ich dachte immer meine Zwei sind schwer. Komisch, wiegen Beide 4,5 kg obwohl unsere Kili viel zarter als der Rabauke ist. Ich glaube nicht, das bei Kitten die Pfötchengröße was aussagt. Unsere hatten alle Beide riesige Pfötchen im Kittenalter, sind aber keine Hoscha geworden.
      Mein ja nur!

LG Sunny :cool:
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      ja sunny

wenn du den heben willst, denn mußte dich schon anstrengen

kürzlich ist der vom schrank gesprungen und mir auf den fuß, das hat weh getan

wicki ist nicht fett sondern einfach nur sehr groß und sehr gutmütig. mit dem kannste alles machen. ich liebe diesen kater

gruß
      sabine
      So ein Monstertier hatte ich auch mal... meine heißgeliebte Twiggy... *lach*... die so hieß, weil sie nur knappe 2kg wog, als sie aus dem Tierheim zu uns kam.

Dank unserer guten Pflege wuchs sie dann aber schnell und legte ordentlich zu. Als ausgewachsene Katze wog sie so zwischen 6 und 7 kg; nicht übel für ein weibliches Tier. Ihre Pfoten wirkten natürlich auch mehr wie Tigerpranken *gg*

Aber richtig fett war sie nicht, sondern eine imposante Erscheinung eben. Passte sehr gut zu mir in der Hinsicht.

:biggrin: :biggrin:
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)
      Hallo Sabine,

die Pfotengrösse sagt gar nicht aus, wie gross Merlin einmal werden wird.
      Wie unser Rocky noch ein Baby war, hatte er auch riesige Pfoten. Alle, auch unsere TÄ sagten, dass er mal richtig gross und kräftig wird.
      Pustekuchen! Er ist für ein Kater ganz normal und wiegt 4,5 Kilo.
      Also, war wohl nix! Gott sei Dank!

Liebe Grüsse
      Marion
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Hallo Sabine!

Hab ich hier was von "fett" gesagt? Also weißte! :wink:
      Wenn ich mir so manchmal Bilder v. Main Coons o. Norwegische Waldkater anschau, na Hilfe, die können bis zu 10 kg wiegen, ohne richtig dick zu sein. Würde ich mir aber nicht zulegen, die brauchen wohl n Garten zum Austoben!

Tschö v. Sunny :cool:
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?