Begegnungen mit Fremden Hunden, die verfolgung!

Begegnungen mit Fremden Hunden, die verfolgung!

:lol: :lol:
      Hallo,

kennt ihr das auch, das ihr einem Fremden Hund ohne Halsband begegnet seid
      und er euch gefolgt ist? Mir ist einmal ein soooo süüüüßer Hund gefolgt, bis zu mir Nachhause! Das problem war, ich hatte schon einen Hund und der machte einen ganzschönen Aufstand als er den fremden Hund zum 1. mal sah! Meine Eltern haben dannach die Polizei gerufen, die ihn dann anschließend abgeholt haben und ins Tierheim brachten! Es war so traurig als er wegwar und musste
      einen Tag lang fast nur heueln! :cry: :cry: Aber am ende war ich wenigstesn froh, das ich einen Hund hatte! :rolleyes:

Habt ihr auch VERFOLGUNGEN erlebt oder sie gesehen! Dann schreibt mir einfach wenn ihr wollt!
      Viele grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr, Scarlett! :tongue: :tongue:
      Hallo!
      In diesem Sommer war ich in Griechenland, wo es bekanntlich viele Straßenhunde gibt. An einem Abend habe ich am Strand einen wirklich süßen Hund gesehen. Ich bin vorsichtig auf ihn zu gegangen, man weiß ja nicht, wie fremde Hunde reagieren. Er blieb sitzen, und ich konnte ihn sogar streicheln. Dann hab ich ihn etwas gekrault, und er sah sehr glücklich aus. Ich habe dann gesehen, dass er ganz viele Zecken hatte. Ich hab ihm alle mit iener Pinzette rausgemacht, die ich finden konnte, und er hat sich kaum bewegt, und fand die Berührung wahrscheinlich sehr angenehm.
      Und dann hab ich mir überlegt ihn mitzunehmen! :biggrin: Meine Freunde, die auch dort waren, waren einverstanden. Dann haben wir überlegt, wie wir ihn mitnehmen wollten. Als wir endlich ein Seil gefunden hatten, ließ er sich natürlich nicht anleinen, kannte er ja gar nicht. War aber auch gar nicht nötig, denn er ist mir auch so hinterhergelaufen :smile:! Den ganzen Abend ist er uns gefolgt, wir haben ihn nur mit freundlicher Stimme gelockt. Wir haben dann rausgefunden, wo ein Tierarzt ist und wollten ihn am nächsten Tag dorthin bringen, um ihn untersuchen zu lassen, damit wir ihn im Flugzeug mitnehmen könnten....
      War alles sehr nett gedacht, aber natürlich nicht leicht zu verwirklichen. Wir wussten noch nicht mal, wo wir ihn in der Nacht lassen sollten, weil wir mit Zelten da waren und meine Mitbewohnerin war dagegen, ihn reinzulassen. Und wie wir befürchtet hatten, war er am nächsten morgen weg.
      Wir haben ihn dann noch am Strand gesucht, aber er war nicht da :sad:. Und dann mussten wir auch schon wieder abreisen.
      Er war wirklich süß und so lieb, und ich hatte ihm auch schon einen Namen gegeben: Hellas. Aber es sollte wohl nicht sein, dass ich ihn mitnehme :cry:. Aber ich denke noch immer oft an ihn, und dann denk ich, dass ich ihm einen schönen Abend bereitet habe, und dass er auch vielleicht manchmal noch an mich denkt...
      Melanie
      Ein Hund wird niemals den Bissen vergessen, den du ihm gegeben hast, auch wenn du später 100 Steine nach seinem Kopf wirfst.
      Uns ist mal eine Ziege eine ganze Wanderung lang gefolgt, besser gesagt, mir gefolgt. Wenn ich mich hingesetzt habe, tat sie das auch, bin ich aufgestanden, ist sie mir gefolgt. Ich habe sie Matilde genannt. Leider konnten wir sie nicht mitnehmen, sie ist dann irgendwann stehengeblieben. Wahrscheinlich musste sie von der anderen Seite des Berges wieder zu ihrer Herde. Sie war am Ende total müde, musste ständig Pause machen.

Auf einer Wanderung ist uns ein schwarzer Hund gefolgt, wir haben dann aber erfahren, dass er jemandem gehört, und dass er alleine seine Spaziergänge macht. Nach einer Weile ist er dann in einer Einfahrt verschwunden.
      Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
      ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
      Hi,

ich finde es, ehrlich gesagt, nicht so prickelnd wenn uns ein Hund ohne Leine und Herrchen verfolgt!
      Als wir mit Argo in einem Feld laufen waren, ist uns ein Rüde hinterher gerannt, blieb neben Argo stehen, roch an ihm und fing dann an zu knurren!
      So nen halben Kilometer weiter konnten wir dann sein Herrchen kommen sehen!
      Genauso im Feld wo wir öfter mal hin gehen rennt ein Jack Russel rum!
      Der wird wohl einem Bauern gehören!
      Das geht 100mal oder 1000mal gut, aber irgendwann wird der kleine mal an den falschen Hund geraten!
      Seit Argo von 3 Rüden auf einmal angegriffen wurde, ist er eh sehr vorsichtig und jetzt wo auch noch Scott dabei ist, ist er noch vorsichtiger fremden Hunden gegenüber!
      Ich lasse es nie zu das sich meine Hunde mehr als 20 Meter von mir entfernen wenn ich nicht dn Weg einsehen kann und somit eine Gefahr für andere besteht!
      Es gibt zuviele Leute und vor allem Kinder die Angst vor großen schwarzen Hunden haben!!

Liebe Grüße,
      Sagga
      Unbequemer USER :cool:
      Hallo!

Ich werde immer mal von einer alten Frau verfolgt die unbedingt will daß ich meine Hündinnen mit ihrem wilden Golden Rüden spielen lasse!

Mir geht das voll auf den Keks und ich habe die gute Frau schon ein paar Mal darauf aufmerksam gemacht daß meine Mädels keinen Wert auf den Kontakt mit einem solch großen und sehr ungestümen Rüden legen würden!

Daß meine Mädels sogar angst vor solchen Rüden haben!

Aber nein! Sie muß es jedesmal drauf ankommen lassen - sie sieht uns - ich mache mich mit meinen dreien aus dem Staub - und dann hat sie es vor kurzem sogar gebracht ihren "blöden" Rüden loszulassen.

Dieser hat natürlich Jagd auf uns gemacht - sich natürlich wie immer die ängstlichste meiner Hündinnen ausgesucht: Bonita.

Sie ist vor Schreck erstarrt - er war in vollem Schwung - ist über sie drübergeflogen - hat Bonita unter sich nen Meter mitgeschleift. Sie schreit und flüchtet zu mir und hat sich auf der Erde ihre Innenschenkel aufgeschürft!

Der Rüde ist abgehauen nachdem ich ihm nen Tritt in den Hintern verpasst habe :angry:!

Ich war soooo zornig!

Aber die Frau scheint unbelehrbar zu sein! Und Bonita, mit der ich schon immer kleinere Rüdenkontakte geübt habe, hat natürlich jetzt noch mehr Angst vor großen Männern!!!

Also ich muß sagen - ich habe am meisten panik daß uns mal ein Rüde verfolgt wenn eine meiner Hündinnen läufig ist - so einen bekommt man nämlich nicht mehr los...

Es grüßt euch herzlich!

Tini
      eine ähnliche geschichte wie tina hatte ein freund mir erzählt.

seine freundin ist mit ihrer hündin spazieren und dort kam auch ein frei laufender rüde an der nur "spielen" wollte. es war wohl irgend ein schäferhund mischling der auch nicht gerade nett war und die kleine immer gezwickt hatte. das ging wohl ein paar tage so und der hund war immer wieder auf der selben strecke, und hat der kleinen wohl auch ein paar schrammen zu gefügt, bis sie nicht mehr raus wollte. seine freundin konnte nicht wirklich was gegen ihn machen, weil er auch immer hinter her gelaufen kam und ab und wann sie angeknurrt hatte. am wochende ist er dann mit gegangen und hat seine scarlett mit genommen die er sonst immer mit zur arbeit nimmt, weil die dort immer mit den kindern der andern angestellten spielt. als der rüde wieder zu ihrer freundin ist hat scarlett ihn wohl ordentlich verprügelt, konnte den wohl auch nciht wirklich gut leiden. scarlett ist so ne art grosse schwester für die kleine und danach war er nie wieder gesehen. er war selber recht erschrocken, weil scralett obwohl den ruf einer bestie ( american stafford ) noch nie zu irgend wem böse war, aber den hund mochte sie nciht riechen. vielleicht war es auch gut so. bei fremden, frei laufenden hunden bin ich auch immer vorsichtig
      Das hab ich zum Glück noch nicht gehabt dass mir ein Hund hinterherläuft. Hätte aber auch Schiss, grade wenn der einen bedroht.

..mir fällt nur ein bei dem Bericht von dem spanischen Hund..wir wollten fast mal einen Podenco zu uns holen und wir waren sie besuchen, da wo sie war in einem tierschutzbund, und sie hat mir die Pfote auf die Schulter gelegt und fand mich wohl auch toll. Naja . und dann hieß es auf einmal wer anders hätte den vertrag ünterschrieben und hat sie mitgenommen ;( snüff

www.amigoundbruja.de.vu
      weil scralett obwohl den ruf einer bestie ( american stafford ) noch nie zu irgend wem böse war, aber den hund mochte sie nciht riechen

Tja und irgendwann mag sie einen menschen auch nicht und denkt sich: ah bei dem hund hat es ja auch geklappt, also geh ich jetzt mal auf dem menschen los vielleicht haut der ja dann auch ab. :confused:
      Genau, Sagga!

Eine Freundin von mir hat ein Hund zugebissen, obwohl er auch kein Listenhund war und ich kenne sehr viele Listenhund, die wirklich lieb sind. Es ist genau so, wie man sagt, dass z.B. Chinesen blöd sind. Und mein Hund ist auch nicht besonders freundlich Hunden gegenüber, hat aber keinen Menschen angeknurrt.

Viele liebe Grüße,
      Anastasia

die Verfolgung

Hallo allerseits,

mir ist sowas auch schon mal passiert.
      Ich war spazieren, als ich noch bei meinen Eltern wohnte,mit Bolli einem golden Retriever-Mix, also ein grosser Hund. Wir überquerten eine grössere Strasse mit Autoverkehr und plötzlich stürzten zwei Riesenpudel über die Strasse uns hinterher, Das nächste Auto musste ne Vollbremsung machen, sonst hätts geknallt: es blieb kurz vor nem Stassenbaum stehen. Ich hab mich immer versucht, zwischen die Hunde und Bolli zu stellen und dann rief wohl Frauchen und beide sind wieder zurück über die Stasse nach Hause. Ich kannte die Hunde. Unser Spazierweg führte immer an diesem Haus vorbei, aber die Hunde waren immer im Garten und konnten nicht raus. An dem Tag wohl doch!
      Da hätte echt was passieren können und ich meine nicht nur, dass sie unserem Bolli was getan hätten! Wenn ich mich daran erinnere,es ist schon ein Weilchen her, kann ich den Schreck immer noch nachfühlen!

mfg
      sabine

RE: die Verfolgung

Hi!
      Mir ist auch ein Hund mal zugelaufen. Ich war mit meinem Hund spazieren, neben dem Festplatz. In der Zeit, war da Weihnachtszirkus. Wir gehen also vorbei, und auf und ich sah einen süssen Hund auf und zulaufen. Der Hund war kniehoch und sah nicht besonders gesund aus. Am Anfang habe ich mich ein bisschen erschrocken, weil er ohne Halsband war und ausserdem, verträgt mein Hund nicht alle Hunde sehr gut. Und wenn die beiden dann zu kämpfen anfangen würden, weiß ich nicht was ich getan hätte... Aber das ist zum Glück nicht passiert, die beiden haben einander nur beschnüffelt und der Hund (ich vermute, er kommt aus diesem Zirkus, weil er nämlich hingelaufen ist) hat seine Zunge rausgestreckt (sah voll witzig aus) und ist weggelaufen. :sad:
      Das könnte man einfach als eine liebe Begrüßung bezeichnen.

Viele liebe Grüße,
      Anastasia
      Das mit dem hinter her laufen kenne ich leider nur zu gut.
      Genau unserer Wohnung gegenüber ist ein Stadtpark, in dem ich mit meinem Kerlchen immer spazieren gehe. Hunde müssen dort an der leine geführt werden, was ich auch immer tue. Leider ist dieser Park auch Treffpunkt vieler Obdachloser. Nicht falsch verstehen, prinzipiell ist mir das egal, solange sie mich in Ruhe lassen, nur leider haben sie viele Hunde und die sind meist nicht angeleint.
      Einmal kam ein grosser Rüde auf meinen zugeschossen und der andere Hund hat an ihm geschnüffelt und sofort angefangen mit ihm zu raufen, was aber schnell ernst wurde, denn er hat angefangen zu beissen.
      Ich war total verzweifelt, konnte meinen kaum bändigen und zwischen die 2 wollte ich nun auch nicht so gerne. Und sein betrunkenen Besitzer sass nur auf der Bank und lallte was von "spielen doch nur", mann hatte ich eine Wut. Aber mein Schatz hat gott sei dank nix abbekommen.
      Ein zweites Mal war vom Besitzer gar nix zu sehen, der Hund hat uns den kompletten Spaziergang verfolgt, und schon oft geknurrt und dann ist er quer über die Strasse hinter uns her, wäre beinahe überfahren worden und ich habe mich in unseren Hausflur gerettet!
      Finde das sowas von unverantwortlich!!!!!!!!! :evil:
      Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt.Von außen wurd' ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt. Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
      weiß ich, es ist für mich zu spät, zu spät, zu spät.