Mein Hund als " Lastesel "

Mein Hund als " Lastesel "

Hallo zusammen.

Ich hab keine Ahnung ob das hier her gehört, aber ich stell mir seit kurzem eine Frage.

Es gibt doch so " Rucksäcke " für Hunde und ich bin nun am überlegen, ob ich meinem Hund sowas kaufen soll.

Hintegrund ist, daß wir sehr viel und lange unterwegs ( Gassi ) sind und auch oft mehrere Stunden wandern. Da nehm ich meinem Hund genau wie mir immer etwas zu Essen und zu Trinken mit.

Heute im Freßnapf ( da hab ich mich heute mal erkundigt ), hat eine Mitarbeiterin gesagt sie würden soetwas führen, aber man solle erst versuchen ob der Hund das überhaupt mag.

Meine Frage wäre jetzt, ob jemand Erfahrung mit solchen " Rucksäcken " hat?
      Mich interresiert vorallem der Tragekomfort und am Wichtigsten ob es dem Hund nicht schadet.

Für eure Antworten im voraus Danke. :D

Tom
      Ich mußte meine Signatur aufgrund von Intoleranz und Unwissenheit ändern.
      Hallo =o)

Ich habe so etwas auch für meinen Hund. Ich nimm ihn mit wenn ich mit ihm nach Fressnapf gehe etc. dann ist er beschäftigt und hat ne Aufgabe und kann seine Leckerlies selber schleppen. Dadurch ist der Spaziergang auch sehr entspannter geworden :biggrin:

Gruß
      Quintienchen
      Bilder
      • quintus.jpg

14,96 kB, 100×114, 104 mal angesehen

RE: Mein Hund als " Lastesel "

Hallo
      Ich finde, dass diese Rucksäcke eine gute Sache sind, da kann der Hund seine Sachen dann selber schleppen. :smile:
      Natürlich darf der Rucksack nicht zu schwer sein, muss halt im Verhältnis stehen). Ich habe mal bei einem Outdoor- Geschäft einen tollen Hunderucksack gesehen, der war gepolstert und selbst überhaupt nicht schwer. Leider nicht ganz billig, aber für die Gesundheit des Hundes bestimmt nicht schädigend.
      Der Hund sollte solch einen Rucksack nur tragen wenn es ihn nicht zu sehr anstrengt und keine Gesundheitlichenschäden dadurch entstehen können. Wenn dein Hund allerdings mit anderen spielt sollte er den RS allerdings nicht tragen aber auf Wanderungen, wenn er so neben dir hertrabt ist das sicherlich völlig okey!

Viele Grüße
      labrador*love*
      Der Labrador - Born to be a hunter!
      @Quintienchen & labrador*love*

danke für eure antworten.

Was der Rucksack kostet ist mir eigentlich egal, hauptsache er " schadet " meinem Hund nicht.

Beim spielen kommt er natürlich runter, würde mir ja auch nicht gefallen.

Jetzt stellt sich nur noch die frage, welcher Rucksack von welchem Hesteller?

Habe mitlerweile in mehreren Geschäften gefragt und jedesmal eine andere Antwort ( Marke, Ausführung, etc ) erhalten.

Tom
      Ich mußte meine Signatur aufgrund von Intoleranz und Unwissenheit ändern.