Silvesterknaller

Silvesterknaller

Mann, das nervt.

Kaum ist der Verkauf von Silvesterknaller losgegangen, böllern hier einige wie blöd! :angry:
      Man sollte nicht meinen, das bei einigen das Geld knapper geworden ist.
      Ich bin froh, wenn Silvester bald vorbei ist.

Nicht nur ich! Auch unser Rocky! Er hat nämlich wahnsinnige Angst vor der Ballerei. Da nützt es auch nichts, wenn ich alle Rolläden herunter ziehe.

Nervige Grüsse
      Marion
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.

RE: Silvesterknaller

Hi,
      ich bin zur Zeit Gott sei Dank noch nicht böllergenervt, habe aber von einer schönen Aktion gehört. Die läuft auf RadioRegenbogen im Südwesten von Deutschland. Es geht eigentlich nur darüber, dass man dieses Jahr (wers nicht eh jedes Jahr tut) sein Geld statt für Böller einfach für die Flutkatastrophenopfer ausgibt.
      Also spenden statt knallen! In Südasien hat es schließlich genug gekracht.
      lg
      nepi
      @ Patrick

Lass mal am besten alle Türen und Schränke offen! Dahin können sie sich dann verziehen. Am besten immer wieder ruhig ansprechen. Das tut den Kleinen gut.

@ Sabine

Jaja, ich kenne das. Wie unser Sohn noch klein war, haben wir auch immer kleine Knaller gekauft. Aber heute ist er bei der Bundeswehr und hat überhaupt keinen Bock mehr auf Knallerei. Dazu hat er schon viel zu viel im Fernsehen und Videoaufnahmen beim Bund gesehen.
      Unser Motto lautet immer noch. Brot statt Böller!

Liebe und genervte Grüsse
      Marion
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      ... also hier in Berlin-Kreuzberg/Friedrichshain isses Gott sei Dank noch ganz ruhig! Das Generve fängt dann wahrscheinlich ab morgen an. Ich jedenfalls hasse das! Kauf auch nich son Zeugs! Wenn unsre Männer außerhalb Berlins zusammen sind, is Ballerei schon angesagt, da aber sach ich mir, lasse, sobald sie keinen nerven damit. Aber hier in Berlin hab ich immer riesen Schiß! Mal sehn, wie meine Süßen das erste Jahr damit umgehn?!

LG v. Sunny :cool:
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Ich bin ganz eurer meinung! Habe schon gehört das ein Pferd durchgegangen ist weil es sich vor dem geböller erschrekt hat! Hab´ schon richtig angst auszureiten!!! und das schlimmste ist:
      Meine schwester will ne Party im Keller schmeißen!!!
      Meine armen Zwerghamstis!!! Dabei ist Johsie trächtig!!!!
      *heul* :angry: :sad:
      @Patrick

ich glaube nicht, dass Deine Bemühungen nur wegen der Knallerei umsonst sind.
      Aber ich freu mich für Dich, dass es mit den Kleinen so gut klappt.
      Mit Rowdy klappt das mit Sicherheit auch bald besser. Er legt sich ja schon immerhin zu Dir hin. Ich finde: Ein toller Anfang! :wink:

Liebe Grüsse
      Marion
      Ja, aber deprimierend wenn die sich nach so eine "guten" Nacht beide wieder ins Katzenklo verkrümeln und sich verstecken.
      Mittlerweile liegt Rowdy auf der Couch und hat sich streichen lassen und Jack ist in der Transportbox und pennt glaube ich auch.

Hab leider noch keine guten Bilder... Ein schlechtes hänge ich mal an von Rowdy.

Gruß,
      Patrick
      Bilder
      • 20041230_rowdy02.jpg

27,23 kB, 240×320, 64 mal angesehen
      Hallo Patrick!
      Süüüssss! :biggrin: :biggrin:

Was meinst Du, wie lange ich bei unserer Lisa gebraucht habe, bis sie kein Hackengas mehr gibt, wenn ich mich ihr nur annäher?
      Bald ein 1/2 Jahr! :eek:

Ich möchte dir den Mut auf keinen Fall nehmen. Aber manchmal braucht es halt länger und viel, viel Geduld. :wink:
      Aber glaube mir, es lohnt sich!
      Man weiss ja vorher nie, was die Kleinen durchgemacht haben.
      Bei unserer Lisa befürchten wir auch das schlimmste. :angry:

Liebe Grüsse
      Marion