Grausamer, der Mensch oder das Tier?

      Grausamer, der Mensch oder das Tier?

      Hallo,

      In dem Thema, Hunde aus dem Ausland, wurde darüber gesprochen das Tiere auch Kriege führen und "Schandtaten" führen, um das jetzt mal kurz zusammen zu fassen!

      Ich vertrette die meinung das kein Tier dieser Welt so grausam sein kann wie der Mensch!
      Ich lese viel über Grausamkeiten der Menschen und möchte hier einige nennen!

      Also, es gibt kein Tier auf der Welt das solche Votermethoden anwendet und diese unter den Deckmantel der Tugent setellt wie der Mensch.
      Früher wie heute gibt es einige Eckpfeiler der Grausamkeit!
      Also weshalb sie durchgeführt wurden!

      Wegen der Religion, wegen Zauberei ( also um angebliche Heilmittel herzustellen), wegen Geldgier, zur Erzwingung von Geständnissen und zur wissenschaftlichen Erforschung wurden Menschen auf schlimmste Weiße hingerichtet!

      Wer sich nicht damit ein wenig befasst kann sich gar nicht ausmalen zu welchen kranken Vorstellungen das menschliche Hirn fähig ist!

      Heute wird noch in vielen Ländern, der Mensch, gefoltert.
      Aber da dies nicht mehr, ich sage mal Salonfähig, ist, den nichts anderes war es früher, nimmt man jetzt eben die Tiere.
      (Ich werde hier nicht ausführen was für Methoden sich der Mensch ausgedacht hat um seinesgleichen zu foltern, da dies für unsere jüngeren Mitglieder nicht das Richtige wäre!)

      Ich habe noch nie gehört das ein Tier ein anderes Tier gefoltert hat!
      Geschweige den mit so einer Hingabe und Freude wie der Mensch.

      sass hat ein Beispiel und zwar:
      In Hungerszeiten werden alle Wölfinnen von Wölfen gedeckt, so das diese Jungen bekommen, was eigentlich nur den Alphatieren vorbehalten ist.
      Wen die anderen Wölfinnen ihre Jungen bekommen haben, werden alle Welpen, bis auf die der Alphawölfe, von den eigenen Rudelmitgliedern getötet.
      Damit die Versorgung der Jungen der Alphas gesichert ist!
      Klingt krausam, ist es aber nicht!
      Im Endefekt ist es ja so das das Alphatier das stärkste ist und somit die besten Chancen hat zu überleben und die besten Gene besitzt.
      Also muß deren Vortbestand gesichert werden!

      Nicht anderst ist es bei den Löwen!
      Wenn ein neuer Löwe das Rudel übernimmt, ist seine erste Handlung die Jungen des alten zu töten!
      1. Er hat den alten Rudelführer besiegt, also ist er der stärkere.
      Also wird er auch starke Jugtiere zeugen.
      2. Sobald die Jungen tot sind, ist die Löwin wieder zur Paarung bereit.
      Sonst würde sie noch eine ganze Weile mit der Aufzucht der Jungen des verlierers beschäftigt sein!
      Auslese eben!!

      Dann wurde noch der Krieg aufgeführt!
      Wir fangen Kriege an um, aktuelles Beispiel, an Öl zu kommen!
      tiere führen"Krieg" um ihr Gebiet zu vergrößern wenn das Rudel zu groß für das alte Revier wird, oder wenn die Nahrung knapp wird!
      Und gewinnen wird nur das Rudel mit den stärkeren Mitgliedern!

      So, ich bin mal gespannt was ihr dazu zu sagen habt!!

      Liebe Grüße,
      Sagga
      Unbequemer USER :cool:
      @ Sagga, da brauch ich auch nicht lange überlegen. Es ist so, das Tier tötet um zu überleben. Der Mensch tötet, um sich wichtig zu tuen, um zu zeigen, was für ein Kerl er ist, siehe jetzt die Amerikaner im Irak. Ist das normal, dass sie, nur weil Iraker im Twin Tower flogen, gleich Krieg im Irak anzettelten. Gerde dort sterben Täglich Menschen...Bereits viel mehr, als Damals in New York im Twin Tower. Dieser Bush, sorry, wenn ich mich gerde etwas unbeliebt mache, doch jetzt muss es raus, dieser Bush ist in meinen augen, nicht mehr als ein Tier !!!!! Aber ein Verletzes!! Dieser Usama Bin Laden verletzte seinen Stolz und sein Land und jetzt schickte BUSH seine Leute in den Irak um Menschen dort zu töten....Das ist krank !
      @ Sylvita

      Sorry wenn ich dich verbessere, aber der Krieg im Irak hat in erster Linie wenig bis überhaupt nichts mit dem 11. September zu tun.

      Der 11.09. war der Auslöser für den Krieg in Afganistan.

      Beim Krieg im Irak hat zwar Bin Laden auch eine Rolle gespielt, aber die war zum einen verschwindend gering und zum anderen ist seine Rolle in diesem Krieg erst viel später aufgetaucht.

      Im großen und ganzen kann ich mich nur anschliessen, es gibt keine schrecklichere Kreatur als den Mensch in der Natur.


      Tom
      Ich mußte meine Signatur aufgrund von Intoleranz und Unwissenheit ändern.
      Sorry Tom und Heike,ich wollte mit dem Thema nicht anfangen. Dieser Bush liegt mir nur ungeheuerlich schwer im Magen, manchmal, wenn ich seh, wie Menschen mit Tieren umgehen, muss ich einfach an Bush denken, wie er mit den Menschen umgeht.
      OK Tom, das mit dem 11. September...dachte das wäre ein Auslöser für den Krieg im Irak gewesen....Aber ist im Prinzip auch egal. Krieg ist Krieg....Da sieht man wieder was Menschen sind.....

      ZITAT :
      Seid ich den Menschen kenne, liebe ich die Tiere !

      :evil:Sylvia :evil:
      Der Mensch besitzt Grausamkeit, ein Tier kennt sie nicht.
      Wahrscheinlich ist der Mensch die einzige Art auf der Erde, die so eine Eigenschaft besitzt.

      Im Fernsehen sagten sie mal, dass unter verschiedenen Umständen 80% der Bevölkerung zu foltern bereit sind :eek: :cry:
      Das ist doch echt schlimm! Das nennt sich Zivillisation???
      Unter solchen Umständen ist Zivillisation etwas sehr gefährliches.

      Und ich sage da auch ganz bestimmt: Der Mensch ist in vieler Hinsicht ein Monster.

      Er hat viel geschaffen, ja, aber die Tiere, die diesen Planeten schon um so viele Zeit länger bewohnen, diese litten und leiden darunter, sterben aus, werden gefoltert und verdrängt.

      Und zu diesem Bush hätte ich ganz viel zu sagen, aber das gehört nicht ins

      Sorry, wenn ich jetzt ein bisschen schlechte Stimmung verbreite.. :rolleyes: :wink:

      Liebe Grüße, mia :wink:
      Da kann ich antworten ohne die Beiträge zu lesen...

      Tiere/Natur sind äußert brutal, doch erfüllt alles seinen Zweck. Ausnahmen bestätigen Regeln, doch sind Tiere die sich nicht normal verhalten meistens dem Tode geweiht und festigen die Anormalie nicht in der Evolution.

      Auch wenn es uns Menschen brutal erscheint.
      Wenn eine Katze ein Baby zurückläßt, ist es nicht lebensfähig oder sie hat nicht genug Milch alle durchzubringen.
      Wenn ein Wolf ein Junges totbeißt, dann ist es zu aufmüpfig, würde sich nicht in die Gemeinschaft eingliedern und Jagderfolge gefährden.
      Wenn ein Löwe den Nachwuchs des Vorgängers tötet, tötet er damit schlechte Gene - sonst hätte er den Vater der Jungen nicht besiegt.
      Wenn Vögel Junge aus dem Nest schubsen sind sie krank.
      Selbst Parasiten, Schädlinge, auch wenn sie ihre Wirte umbringen, sichern damit den gesunden Fortbestand ihrer Art.

      Alles ist für uns schlimm anzusehen, aber natürlich.

      Das was Menschen machen, ist gegen die Natur. Es ist unnatürlich sich fortzupflanzen, obwohl in der Gegend die Nahrung knapp ist, es ist unnatürlich so lange zu leben, es ist unnatürlich aus Glaubenskram Kriege zu führen und dazu Waffen zu bauen, die mit einem Knopfdruck Millionen umbringen und sogar Waffen, die die halbe Erde auslöschen.

      Der Mensch ist unnatürlich, nicht die Natur!

      Grüße
      Tina
      och leute,

      könnten wir wenigstens alle meine beiträge nennen. es ist ja nicht so, dass ich nur 2 links angegeben hätte :confused:

      das was die wölfe machen, würde bei uns kannibalismus heißen.
      wenn tiere sich vergewaltigen, dann heißt es dass sie es zur fortpflanzung tun (bei uns ist es eine psychische störung)
      wenn delfine andere delfine so lange unter wasser drücken und sie so ertränken, dann heißt es selektion (bei uns wäre es mord)
      wenn geparden eine antilope reißen und sie bei lebendigen leib auffressen, dann heißt es sie töten um zu überleben.
      wenn ameisen andere ameisen entführen und sie dann als sklaven halten, dann ist das normal weil es ameisen sind.
      wenn orkas mit robben pingpong an die wand spielt, weil sie gerade lust drauf haben, dann nennt man das wie ?
      wenn ein löwe nachkommen tötet, weil sie nicht von ihm sind, dann nennt man das selektion. kindsmord würde es wohl bei uns heißen (und ich erlaube mir zu sagen, dass es auch eine gewisse art von "eifersucht" ist.)
      wenn delfine grundlos schweinswale töten, dann machen sie es aus ...??? (würde bei uns nicht mord heißen, da es eine andere art ist)
      katzen quälen mäuse bevor sie sie fressen (und das stdlang) - aber klar, das ist keine qual sondern die natur. (psychische spielchen zählen bei tieren wahrscheinlich nicht, oder?? könnte man aber mit foltermethoden der menschen vergleichen.)
      wenn affenbanden sich bekriegen und auf brutlate art und weisebekriegen und töten, dann ist das instinkt (menschen bekriegen sich auch seit ewigkeiten, dann ist es aber verwerflich)
      wenn affen menschenbabys entführen und diesen dann arme und beine rausreißen, wie nennt man das? (bei uns wäre das folter bzw. spass am töten)

      es ist doch lächerlich zu behaupten, dass tiere viel besser sind als menschen. sie sind genauso grausam, es tut mir ja leid. aber wo ist der unterschied zwischen ihren taten und unseren ?? der unterschied ist der: sie haben keine moral, die ihnen sagt "sowas darfste du jetzt aber nicht tun".
      @sass
      Ich bin dennoch der Meinung, in der Natur ist das was anderes. Tiere töten grundsätzlich um zu überleben.
      (sicher gibt es auch hier Ausnahmen)

      Aber: Menschen töten andere Meschen nicht um zu überleben! Sie töten aus Spaß, Habgier, Neid was weiß ich.
      Von einem erwachsenen Menschen kann man wohl durchaus erwarten, das er weiß, das man keinen anderen Menschen einfach so tötet oder quält. Das man keine kleinen Kinder mißhandelt und vergewaltigt.

      Manchmal, wenn ich morgens die Zeitung aufschlage, könnte ich echt kotzen... Man ließt jeden Tag wieder so einen Mist wo irgend jemand getötet wurde oder mal wieder ein Kind entführt, mißbraucht und dann getötet wurde etc.. Das trifft uns vielleicht nur einfach nicht mehr so, weil es viel zu oft passiert. Ich denke mir echt manchmal, in was für einer Welt leben wir???!!! Da wäre ich doch lieber ein Tier!
      Lieben Gruß Bianca
      Genau. Das was uns vom Affen Unterscheidet ist Gewissen und Moral. Wir halten uns für besonders eben weil wir dieses haben, also müssen wir auch damit umgehen und sollten uns nicht an anderer Stelle auf eine Stufe mit Tieren stellen weil es grad besser ist.

      Solange der Mensch sich die Erde Untertan macht hat er auch Verantwortung dafür.
      Erst einmal, entschuldigung sass das ich nicht alle deine Beiträge hier rein geschrieben habe!
      Aber das waren die 2 die mir am besten im Kopf blieben!
      Und ich war mir sicher das du die anderen auch rein stellst!!
      Also, war nicht böse gemeint!

      Na gut, dann leg ich mal los, und schon mal sorry, es könnte länger werden!

      Also, der Mensch hat Gesetze, die dazu dienen andere Menschen zu schützen!
      Diese haben wir weil wir uns der Tragweite unsere Handlungen bewusst sind!
      Selbst ein kleines Kind weiß was richtig und was falsch ist!
      Hätten wir diese nicht, könnte man uns ohne weiteres mit Tieren vergleichen!
      Hätten wir diese Gesetze und diesen Horizont nicht, dann würden, wie bei den Tieren, eine ganz normale Auswahl statt finden!
      Kranke würden getötet, gefressen, oder früh sterben!
      Aber da wir nun mal ein bischen weiter denken können als Tiere, auch wenn es manche nicht glauben wollen, haben wir Spielregeln an die sich der Mensch zu halten hat!!

      Sass, du hast das Beispiel vom Affen der Menschenbabys klaut vorgebracht!
      Wer dringt den in den Lebensraum der Tiere ein?
      Ich gehe sogar soweit und bezeichne uns Mnschen schon langsam als Seuche der Erde.
      Wir haben keine natürlichen Feinde, es gibt keine natürliche Auslese mehr!
      (Ich red hier auch von mir, ohne Ärztliche hilfe würde ich hier auch nicht mehr sitzen!!)

      Ich möchte mal was aus einem Buch zitieren!

      Solange die Welt besteht hat sich der Mensch als vollkommen, als das Ebenbild Gottes betrachtet!...
      Und doch: er ist ein Wolf unter seines gleichen, ein Monstrum.

      Wo seine Selbstsucht, seine Rachgier und sein Vergeltungstrieb im Spiel sind, unterscheidet er sich in nichts vom Raubtier!
      Im gegenteil er übertreift dieses noch, in jedem Augenblick seines Lebens!

      Der Mensch erfand, ich zähle mal die "harmlosen" Dinge auf, die Wasser Folter.
      Das Vierteilen, das Pfählen, das Verbrennen, das auslöschen der Augen mit ungelöschtem Kalt.
      Und und und!
      Ich könnte endlos weiter machen, nur wird es dann immer schlimmer!
      Zitat:
      Es gibt nichts anderes auf der Welt das mit einer solchen Hingabe und Freude, seines gleichen quält, wie der Mensch!

      Es geht soweit das der Mensch bei solchen Sachen sogar Erregung empfindet!
      Und früher war es ein regelrechter Volkssport zu einer Hinrichtung zu gehen!
      Heute streiten sich noch Menschen drum bei einer Volstreckung dabei zu sein!

      Liebe Grüße,
      Sagga
      Unbequemer USER :cool:
      Hi!

      Ich habe jetzt nicht alles so supergenau gelesen - aber ich habe zu dem Thema eh meine Meinung!

      Ich denke daß sich Tiere und Menschen in Sachen Grausamkeit an genau EINEM Punkt unterscheiden!

      Und dieser Punkt ist der Wesentlichste überhaupt!

      Der Mensch ist vor und nach seiner Tat fähig über seinen Tat nachzudenken, über die Folgen zu reflektieren - und genau das kann ein Tier nicht!

      Genau diesen Punkt macht das Tier rein moralisch gesehen besser als den Menschen - weil der Mensch WEIß und trotzdem tut!!

      Ein Delphin denkt sich nichts dabei wenn er seinen Kollegen solange unter Wasser drückt um ihn umzubringen - er folgt seinem Instinkt schützt sein Revier!

      Ein Tiger hat Hunger und reißt deshalb einen Antilope - er denkt nicht an das Tier und seine Schmerzen!

      etc....

      Tiere leben im Jetzt - vielleicht besteht bei Menschenaffen ein kleiner Unterschied - aber das weiß ich nicht!

      Liebe Grüße

      Tini