Tierheim

hi

platz ist genug vorhaden für zwei,140qm .
      naja das thema tierheim ist vorbei. ich mag nicht mehr.sollen sich ihre katzen behalten.

gruß uschi
      Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das dem Menschen eingeredet hat,er müsse es behalten,
      es brauche aber dafür nichts zu tun.
      Hallo Sylvia,

du hast etwas von einer Pflegekatze geschrieben...
      das würde mich mal näher interessieren.

Ich wollte mir ja auch eine Katze holen, aber irgendwie hab ich einfach Schiß vor dem letzten schritt.
      ich bin nämlich ohne tiere aufgewachsen und ich habe einfach angst davor, dass ich es bereuen würde, mir ein tier ins haus geholt zu haben. was, wenn wir überhaupt nicht miteinander klarkommen? wenn sie nicht in ihr stilles örtchen geht, wenn sie überhaupt nie schmusen und spielen will usw.!
      ich denke ja schon länger darüber nach, über die pro´s und contra´s, aber wenn die mieze da ist, dann ist meistens doch alles anders. deshalb dachte ich, wäre diese sache mit eine pflegekatze eine prima idee, um erstmal zu gucken, wie es überhaupt ist, wenn man ein tier zu hause hat.

weißt du, wo ich mich da mal genauer informieren könnte oder sprich, eine pflegekatze herbekomme?
      hi ihr lieben

tja hat ja nicht geklappt.aber ein tod krankes katzi muß es dann doch nicht sein. irgend wie hab ich pech. im moment bekommt mann schlecht kl. katzis. kommt zeit kommt rat. warte ich halt noch etwas. habe nur angst das meine kleine dann schon zu lange alleine ist.

liebe grüße
      uschi
      Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das dem Menschen eingeredet hat,er müsse es behalten,
      es brauche aber dafür nichts zu tun.
      Hallo zusammen, :evil:

Zu dem Thema Tierheim habe ich auch eine Geschichte zu erzählen:
      Vor 2 Jahren fanden wir bei uns im Wald einen Kl. Hund ( wie sich später herausstellte ein Überbleibsel der abgezogenen Amerikaner )
      wir haben alles mögliche unternommen den Besitzer zu finden, Aushänge, Fundbüro ,Polizei ( die hatten unsere Adresse und Telnr. )
      nichts!!!. Montags dann haben wir ihn ins Tierheim gebracht, und jetzt kommts. Frage: sind sie sicher das es auch nicht ihr hund ist ?, der ist ja so anhänglich!!! wieso wollen sie ihren hund den abgeben ? Naja wenn sie meinen etc. etc.
      Ich hatte Tränen in den Augen, am liebsten hätte ich ihn wieder mitgenommen und selber vermittelt.
      Ich habe echt geheult wie ein Schloßhund am selben Tag noch habe ich einen Leserbrief verfaßt in unserer großen Tageszeitung ,das mußte einfach sein ( denn dieses Heim hat keinen sonderlich guten Ruf )
      Und es kamen einige Reaktionen unter anderem eine Entschuldigung der Tierheimleitung für das unsensible Verhalten dieser Mitarbeiterin.
      Nun meine Meinung zu Tierheimen !!!
      Kein Kommentar!!
      Liebe grüße elend
      Ein Hund sitzt neben Dir, während Du arbeitest.
      Eine Katze sitzt auf Deiner Arbeit
      das problem ist einfach, dass die tiere die leidtragenden sind, weil die menschen zum teil echt dämlich sind.
      klar kann ich beide seiten verstehen (tierpfleger ist wahrscheinlich auch nicht so der tolle beruf - und wenn du dort arbeitest und tiere werden abgegeben wegen "plötzlicher unsauberkeit" (nach 9 jahren - dass 2 babykätzchen der grund sein könnten wird ignoriert) oder "allergien" (gegen die sich auch was machen lässt) wirst du schnell auch sehr skeptisch.)

aber man kann doch wenigstens versuchen, ins th zu gehen (es sind ja auch nicht alle th gleich). babykätzchen bleiben auch nicht 15 jahre babys - und das mit der prägephase stimmt so auch nicht. eine ältere katze (und so werden ja schon 1 jährige bezeichnet) wird sich auch an den neuen besitzer gewöhnen und wird ihn oder sie genauso lieb haben wie eine babykatze. allerdings nur WENN er /sie sich richtig und intensiv mit der katze beschäftigt.

das prob ist, dass die leute immer nur babys wollen. klar ist ein baby toll, aber eben nur ein paar monate und dann ist sie genauso erwachsenen wie die millionen anderen auch.
      Oh, man
      wenn ich das alles so lese, würde ich am liebsten selbst ein Tierheim aufmachen. Und dort wäre das Tier der König.
      Manchmal ist es einfach nur traurig!!! :cry:
      LG Katja
      Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt; durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen!
      Also jetzt muss ich doch mal von unserem Tierheim schwärmen!!!

wo wir Baby und Bonnie weg haben, sind grundsätzlich sechs Katzen Freigänger - die haben dort ihr zuhause gefunden und werden auch nicht vermittelt. Fällt hier eine Katze weg aufgrund Todesfall, Alter, Unfall etc., wird die nächstälteste bzw. die, die dann am längsten da ist, mit nach draußen gelassen. Das fand ich ganz toll ,wie die Leiterin uns das erzählte!!!

Und besucher, die "einfach mal so" nach Hunden gucken wollen, werden gar nicht durchgelassen - sie möchte die Tiere nicht in Aufregung bringen, ohne das was bei rauskommen könnte - da gibt es nämlich auch genug Leute, für die ist ein Tierheim-Besuch wie ein Zoo-Besuch!

Auch bei den Hunden wird es so gehandhabt, das die beiden ältesten nicht mehr vermittelt werden, sondern dort ihr zuhause gefunden haben.
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Ich muss jetzt auch mal meinen Senf zum Thema Tierheim abgeben :D
      Vor ein paar Jahren hab ich auch schonmal die Erfahrung gemacht, dass man dort wie sch.... behandelt wird.
      Wir hatten auf Arbeit eine Katze im Keller, die hatte sich wohl ganz schön verlaufen :(
      Wir haben sie rausgesetzt, aber sie bewegte sich keinen Milimeter, war total verstört und orientierungslos und flüchtet sich sofort wieder nach unten.
      Sie hatte ne Tättowierung im Ohr und wir dachten, dass es für ein TH kein Problem wäre so den Besitzer zu finden, also haben wir erstmal angerufen und versucht was heraus zu finden, leider ohne Erfolg.
      Letzten Endes haben wir unsere Mittagspause geopfert und das arme Würmchen dort abgegeben, behalten konnten wir sie leider nicht.
      Das TH hat uns total mies behandelt, meinte ob wir sie denn nicht selbst behalten können und hat uns am Ende auch so hingestellt, als wäre sie einer von uns und wir wollten sie bloß loswerden, ich war sooo sauer und Maßlos enttäuscht!
      Im selben TH hab ich meine 2 Kätzchen vor 2einhalb Monaten geholt, nachdem ich bei meiner Tierärztin ein Gespräch mit einer Frau hatte, die kleine TH-Kätzchen von dort zur Aufzucht zu sich nahm.
      Sie meinte es hätte sich einiges verändert, es gäbe seit einem Jahr eine neue Leiterin.
      Und ich muss sagen ich bin bis jetzt immer noch sehr positiv überrascht!
      Die Katzen hatten von Anfang an fast keine Angst, wir haben sie zuerst ins Bad zum Klo gesetzt und innerhalb kürzester Zeit fingen sie an die ganze Wohnung zu erkunden!
      Noch am selben Abend bekamen wir überraschend Besuch und meine ganze Panik war umsonst, die beiden sind sofort auf die Leute zu gegangen und haben erstmal ausgiebig gekuschelt!
      Nen guten Hunger haben sie auch mitgebracht, schon am ersten Abend wurde ordentlich gegessen.
      Man hat mir auch nicht verschwiegen, dass sie Ohrmilben haben und selbst die Folgebehandlung wurde und wird bis jetzt noch vom TH bezahlt.
      Zu der TA, die für unser TH zuständig ist gehe ich schon so lange ich denken kann und ich bin froh, dass das auch weiterhin so bleibt ;)
      Sie erkannte die beiden sofort wieder und bestaunte zunächst wie groß sie geworden sind ;)
      Sie erzählte mir dass man sie gefunden hätte, ausgesetzt, noch nicht mal 6 Wochen alt, die armen Würmchen :(
      Die Impfung wurde auch rechtmäßig durchgeführt und sogar die Kastration der beiden wird vom TH bezahlt, dass ist in den 90 € Unkosten pro Tier mit inbegriffen!
      Alles in allem bin ich sehr zufrieden und wollte einfach mal ein positives Beispiel bringen, da dass ja anscheinend recht selten ist.
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      hallo,
      also ich weiß auch nicht was ich davon halten soll. wir waren auch zuerst beim tierheim und wollten uns dort eine mietze holen, aber irgendwie haben die uns versucht abzuwimmeln und waren total unfreundlich. sie meinten wir sollen in einem monat nach den ferien wieder kommen und dann ein kleines kätzchen mitnehmen,...die würden immer nach den ferien ausgesetzt werden,...!
      ich verstehe die leute vom tierheim, sie wissen doch garnicht wohin sie ihr tiere geben, und andauernt kommen tiere dann wieder zurück, weil die meißten nach ein paar monaten keine lust mehr auf das tierchen haben.
      aber ich finde es falsch das sie hier bei uns jeden so behandeln,...
      na und als wir nach einem monat wieder dorthin kamen, war das tierheim überfüllt, und die wollten uns direkt vier mietzen andrehen,...das hätte garnicht geklappt, haben ja nur eine kleine wohnung. dann meinte die mitarbeiterin, wenn wir nicht alle vier mietzen nehmen, dann bräuchten wir keine zu nehmen, ich war stocksauer, und wollte schnurstrack da raus,...bin dann aber nochmal rein und habe nach der leiterin gefragt, zuerst kam wieder eine patzige antwort, ...dann wurde diese frau aber ganz kleinlaut, als sie merkte das ich es ernst meinte,...mit hochrotem kopf ging sie zu ihrer chefin, da ich darauf bestand sie zu sprechen. sie hat mir erstmal einen kaffee angeboten, und nahm mich in ihr zuimmer mit. ich habe ihr dann erzählt das diese frau mir nur vier mietzen verkaufen wollte, eine gibt es nicht. die mitarbeiterin stand die ganze zeit dabei und wolte immer kontern,...die chefin unterbrach sie jedesmal. na und dann sagte sie als ich es ihr alles geschildert habe das sie sich ihr kündigung in einer stunde abholen sollte. sie wäre schon mehrmals unangenehm aufgefallen, und nun sei schluß, da sich jetzt schon der dritte kunde beschwert hatte.
      das fand ich auch scheisse, das es solche leute gibt die eine vermittlung der tiere kaputt machen. ich weiß nicht worauf diese menschen aus sind warum tuen sie so etwas??? das ist doch nicht normal!!!

liebe grüße
      jenny
      aber im übrigen das mit dem nachschauen habe ich noch nie gehört,...!? aber ehrlich gesagt finde ich persöhnlich das richtig gut! so sieht man wenigstens, das sich die leute um die tiere kümmern. bei uns wird so etwas leider noch nicht gemacht. fände ich aber gut, wenn das zur pflicht werden würde!
      naja, vielleicht würden man dann die menschendie sich wirklich für eine tier interessieren anders behandeln. also ich finde das richtig toll, und weiß garnicht warum sich so viele davor sträuben. also mir wäre das egal, wenn die leute vom tierheim sich zuerst einmal die wohnung ansehen und später ncoh einmal gucken kommen ob es dem tier gut geht!
      und auch respekt an die tierheime die die tuen, nimmt sehr viel arbeit in anspruch, vielleicht machen es deswegen so wenige!!??
      liebe grüße
      jenny